Beiträge von wildsurf

    Wir haben im Training meisten nur 250gr Dummies, da wir auch eine sehr zierliche Hündin dabei haben. Für die Anderen schleppen wir manchmal die 500er mit, aber das geht ganz schön ins Gewicht in der Jacke.

    Boah ihr habt ja eigene Futtershops im Keller :D

    Hier lagern im TK ca 12kg Fleisch und Fisch - wobei das ja täglich weniger wird ;) Dann noch eine 10kg Tonne voll Acana TroFu, 5kg Kartoffelflocken, Reisflocken, Ziegenwurst und Belohnungszeug.

    Wie haben in der Gruppe markieren geübt. Hui das war lustig - denn die Hunde durften zuschauen, während wir uns gegenseitig eingewiesen haben. Oder es zumindest versucht haben :D

    Denn wenn man einen Menschen auf einen Dummy einweisen muss, muss man sehr viel mehr mitdenken, besser konzentrieren und genauer merken wo die Fallstelle war.
    Und man merkt, wie schwierig wir es mit unserer Unaufmerksamkeit den Hunden oft machen.

    Im Sinne von: ja da hinten liegt er, Hund findet ihn ja schon. Und dann wird man vielleicht noch ungeduldig wenn der Hund nicht perfekt markiert und eine kleine Suche anhängt.

    Dabei weiss man selber nicht genau, wo der Dummy nun exakt liegt.

    Das war sehr eindrucksvoll. Zusätzlich hat es auch gleich noch warm gegeben, denn das Herumstehen bei -3 Grad im Nebel ist doch ziemlich frisch.

    Heute sind mir beim Hundespaziergang 2 Reiter begegnet. Sehr freundlich, alles prima.

    Aber du meine Güte... Die Pferde haben nach Mist gestunken...
    :mute:

    Unsere stinken nicht. Obs damit zu tun hat, dass sie sehr sauber stehen und den ganzen Tag draussen sind? Hier im Stall kann man am Boden sitzen ohne gross schmutzig zu werden, die Boxen sind immer bicobello sauber. Auch die Ausläufe.

    Ich fand das ziemlich heftig.

    Caron entwickelt aufs Alter eine richtig schöne Jagdpassion. :hust:

    Er war ja schon immer sehr interessiert und nicht abrufbar am Wild (wenn ich so an die letzten 8 Jahre DF Threads von mir zu dem Thema denke... |) ), daher läuft er am Waldrand und im Wald konsequent an der Leine.

    Neu ist, dass er mir nicht irgendwelche Spuren anzeigt - nene, das ist zu einfach :pfeif: Er zeigt mir die Verstecke vom Wild an. Und zwar dort, wo auch wirklich was im Unterholz ist. Über die Witterung.

    Er wittert das Wild und dann yehaaa. :D
    Ideal wenn man jagen wollen würde :hust: Sehr zuverlässig und sehr genau.


    Und ja, ich schmunzle darüber da ich weiss, welche Fehler wir gemacht haben - und wie wir mit denen umgehen können/ müssen.