Junghund
Seit 14 Tagen bei euch
Unklare Vorgeschichte
Wird mit Reizen nur so zugedröhnt
Es werden Dinge erwartet, die er vielleicht mal in ein paar Monaten kann
= Probleme vorprogrammiert, und diese Probleme werden sich einfach so auch nicht lösen, sondern grösser und grösser werden!
Das war die Kurzfassung. ;-)
Anforderungen an den Hund MASSIV runter schrauben. Kein grosses Programm fahren. Vergiss jegliche Tricks. Bring ihm seinen Namen bei und lehre in langsam und sinnvoll den Rückruf zu dir (im Garten!). Der muss ja erst mal ankommen in seinem neuen Leben.
Zu viel Bewegung schadet übriges dem Körper eines Junghundes. Der sollte sich zwar mal auspowern können, ansonsten aber viel schlafen, mal Futter suchen im Garten, viel schlafen, mal pinkeln gehen, viel schlafen... sonst züchtest du dir einen Junkie heran, der in Zukunft kaum zu bändigen ist.
Der Hund wird dabei mit so vielen Eindrücken überschüttet, das sein Körper mit Hormonen geflasht wird. Hochgradig ungesund!
Ein junger Hund muss lernen, einfach Ruhe zu halten. Zu Hause herum liegen. Mit dir zusammen den Verkehr beobachten. An der Bushaltestelle sitzen und ruhig liegen. Viel viel viel Ruhe. Sonst hast du irgendwann ein Nervenbündel an der Leine, das nicht sehr viel Spass macht.
Such dir sofort eine Möglichkeit, den Hund betreuen zu lassen.
Wenn der Hund so mega deutlich zeigt, dass er das alleine nicht packt, gibt man ihm nicht einfach mehr Spielzeug, mehr Kauzeug etc. Sondern man sorgt dafür, dass er sich nicht so benehmen muss. Das kann sonst in nicht sehr lustigem Fehlverhalten enden.
Ihr müsst eine Lösung finden, bald. sehr bald.