Beiträge von wildsurf

    Nein, Bilder habe ich keine gemacht. Uuurgs…

    Aber ich kann es dir gerne beschreiben:
    Die TA hat die Haut zurückgezogen, da drin war alles feuerrot, dick geschwollen, voll mit Schmodder. Permanent floss grünliches Zeug raus.
    Das hat sich übrigens innert kurzer Zeit so entwickelt. Ich hab das nicht über Wochen „verschleppen lassen“.

    Wie gesagt, nach Horminspritze um die Potenz zu stillen und AB war alles weg.

    Vielleicht als Erklärung: natürlich gab es nicht einfach so die Horminspritze (das war die, die man früher für 3 Monate gab als es noch keine Chips gab zum chem. kastrieren).
    Mojito ist ein sehr potenter Kerl und mit 2,5 waren die Hormone gerade extrem aktiv, das heisst es war eh immer alles tendenziell gereizt. Zuerst habe ich es mit spülen versucht. Hat nichts gebracht. Wegen dem Schmodder gab es dann zuerst nur AB, hat nichts gebracht. So lassen konnte man es aber nicht. Die TA meinte dann, sie würde gerne die Spritze geben damit sich mal alles beruhigen kann und das AB überhaupt wirken kann. Etwas tun mussten wir eh, also haben wir es so gemacht und es brachte sofortige Besserung. Natürlich kann man sich fragen, ob das AB nötig war und nur die Spritze gereicht hätte. Aber aufgrund des Sichtbefundes fand die TA es nötig und ich denke dass sie das einschätzen kann.

    Das ist je nach Fall total verschieden
    Manchmal reizt spülen das Ganze nur noch mehr.

    Bei Caron half damals spülen relativ wenig, vor allem nicht mehr am Gras schlecken lassen und in anderen Gebieten laufen brachte Ruhe.

    Bei Mojito half letztes Jahr nur noch eine Kombination aus AB (wegen Eiter) und Hormonspritze. Da bei ihm alles derart gereizt war, musste erst mal hormonell für Ruhe gesorgt werden. Dann konnte auch das AB wirken. Nach 2 Wochen war alles weg und seither nie mehr gekommen.

    Der Platz nach unten muss auch grosszügig sein. Da werden Maulkörbe oft zu klein gekauft. Der Hund muss normal hecheln können. Nicht nir mit halb offenem Maul.