Beiträge von wildsurf

    Ich habe nur noch dry up capes.

    Zu Hause eine Garnitur und eine im Auto.

    Wenn der Hund wirklich sehr nass ist, kann man nach 20-30min das cape wenden und nochmals „saugen“ lassen.

    Für uns gibt es nichts besseres. Fast alle haben die mittlerweile beinuns im Training.

    Dummy: Sicht- und Wortkommandos
    ZOS: wenige Sicht- und Wortkommandos
    Mantrailing: wenige Wortkommandos

    Alltag: die klassischen Wortkommandos und eine ganze Menge, die der Hund im Alltag eingach im Kontext lernt. Weil er fähig ist, unser Benehmen und unsere Sprache zu verstehen. Mittlerweile weiss man ja, dass Hunde ganze Sätze korrekt interpretieren.

    Dass sie sofort aus dem Weg müssen wenn ich „tut tut“ sage (wenn ich was grosses trage und nichts sehe zB), haben sie schnell kapiert. Genauso wie „wir gehen die Post holen“ (dann sausen sie zur Tür), oder „Halsband ausziehen“ (dann kommen sie zu mir, halten den Hals hin und warten bis ich die Halsbänder ausgezogen habe und düsen wieder ab). „Ab zum Auto“ (dann sausen sie in die Garage), „in den Garten“ (dann stehen sie vor der Terrassen Tür), „letzte Pinkelrunde“ (dann flitzen sie zur Haustür. Und noch viele mehr.

    Hunde verstehen dermassen viele Zusammenhänge, ohne dass wir uns darum bemühen, da sind die gezielt erlernten Kommandos wahrscheinlich die Minderheit.

    Zum Glück sind sie fähig, unser Gebrabel zu verstehen :lol:

    Der Calzium Bedarf ist beim Welpen massiv höher, das Verhältnis Ca/Ph muss stimmen.
    Ob man das über Trockenfutter, Nassfutter oder Frischfutter deckt, ist jedem selbst überlassen.
    Bei frischer Fütterung (Barf, kochen, ...) muss man sich halt wirklich gut schlau machen und die Werte etwas besser im Auge behalten. Der wachsende Körper hat andere Bedürfnisse als ein zB 7 jähriger, relativ ruhiger Hund ohne grosse Sportbelastungen.

    @Maxzimmer

    Du wirst da reinwachsen. :D

    Und meine Hunde müssen in dem Moment absolut still stehen. Oder sitzen. Ich hasse!!! es, wenn ich am zucknöpfen des Sackes bin und einer zieht irgendwo hin.

    Ich hab hier 2 x knapp 30kg und bald ein 3. dazu.

    Je mehr Hunde, desto besser müssen sie (bei mir jedenfalls) im Gehorsam sein. Da wir nicht in der Pampa leben, ist das unerlässlich.

    @Loony

    Unser Landwirt hat uns das Betretungs-ok gegeben bis zu einer Höhe von ca 15cm auf Wiesenland. Danach stellt sich das Gras nicht mehr auf. Frag unbedingt, nicht immer sieht man als Laie was da wächst und wie heikel es ist.
    Du bist doch aus der Schweiz oder? Also wenn ja, im Gemeindehaus und bei der Dorfpolizei weiss man wem welcher Acker ist. Und die Landeier wissen es auch :D die, die am Dorfrand wohnen ;-)

    Wenn ein Hund nicht ausweichen kann und immer wieder „bedrängt“ wird, kann es sein dass er eines Tages aus Verzweiflung knurrt und bei nicht beachten der Warnung schnappt, oder Menschen mit der Zeit doof findet und sich nicht mehr gerne anfassen lässt.

    Sollte man nicht einfach ignorieren sondern ernst nehmen. Also man kann es schon ignorieren oder schönreden. Kann man, sollte man aber nicht.

    Zum Schutze des Hundes.
    Ich behaupte jetzt mal dass er auch jetzt schon nicht zwingend alles Betatschen toll findet. Oft sieht man ja nicht wirklich die kleinen Zeichen, die so wichtig wären...