Beiträge von wildsurf
-
-
Woaaa das Spielzeug ist geil



-
Hier in der Schweiz ist der Toller gerade extrem beliebt und immer mehr verbreitet.
Der Flat wird schon länger immer stärker in zwei Richtungen gezüchtet. Hier auch sehr beliebt, die Rasse.
Der Golden Retriever wurde in England schon seit der Aufnahme in den FCI in 2 Linien gezüchtet und das sehr erfolgreich Und sauber getrennt.
Show Golden wirken oft extrem kurzbeinig, aufgrund des langen Brustfells. Das sieht zwar bedeppert aus, hat aber keinen Einfluss auf den Bewegungsapparat. Die Bewegungen müssen trotzdem fliessend und raumgreifend sein.
-
Ich würde mir das auch ganz in Ruhe anschauen. Und dann ohne Eile entscheiden.
Man muss ich ja auch darauf einstellen, dass man den Hund nicht sehr lange hat, bis er wieder gehen muss.
Und ganz pragmatisch: die eventuellen Mehrkosten für Tierarzt Besuche ansprechen. Damit keine finanziellen Probleme das ganze Vorhaben trüben. -
Dem Nevis und mir (und dem Rest der Bande) ist es also schon sehr viel zu warm im Pelz
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja genau, wir haben sie vor etwa 7 Monaten im Outback gefunden. Genaueres wissen wir nicht, nur vermutlich ist sie nicht ausgesetzt worden sondern kam von einem umliegenden 'Aboriginal Camp'. Die lösen sich aber regelmäßig auf (wassermangel etc) und lassen Hunde dann auch zurück, sie war in einem furchtbaren Zustand und wir haben sie mitgenommen. Also groß gesehen außer Kängurus hat sie wohl nicht...Sie ist mit uns aber recht flexibel geworden, mit uns rumgereist, zuhause auch total entspannt etc. Wir würden ja auch mal gerne längere Spaziergänge machen, aber wie gesagt bis jetzt wars noch nicht möglich. Kann man denn da irgendwas trainieren?
Mach dich bitte nicht verrückt vom vielen lesen. Lass dich nicht verunsichern.
Wenn sich der Hund bis jetzt stetig positiv verändert hat, dann macht ihr alles richtig!!
Reiz offene Hunde sind viel schneller müde im Kopf, weil sie halt viel Energie „verschleudern“. Das ist nicht schlimm, solange man - so wie ihr es macht - darauf Rücksicht nimmt und das Pensum dem Hund anpasst.
Ich hab hier auch einen sehr, sehr reizoffenen Vierbeiner. Und lange waren nur relativ kurze entspannte Runden möglich. Bei zu viel wurde er „gaga“, er war dann einfach k.o.
Jetzt ist er 5 und seit ca 2 Jahren können wir mit ihm locker 1-2 h spazieren gehen, ohne dass es für ihn zu viel wird.
Im Durchschnitt sind wir trotzdem meistens nur ca 40min unterwegs. Danach sind alle zufrieden, auch die anderen Hunde hier im Haushalt.
Es gibt kein „muss“.
Es gibt immer nur ein “individuell passend“.
-
Ich hab da mal ne Frage an die Cracks

Heute war ich mit Silver "joggen". Ich nach einer langen Pause mal wieder, durch die Eilenriede und mit der 12m Schlepp. Silver zieht vorne ja immer noch. Aber ich wollte es einfach mal ausprobieren. Mache ich damit meine Leinenführigkeitstrainings kaputt?
Liebe Grüße!
Zuggeschirr drauf, Rückdämpfer dran und das unter Kommando stellen. Macht Spass, macht fit. Und die Leinenführigkeit nicht kaputt
-
Sie lässt es rausnehmen, sie werden es einschicken, und sie werden es analysieren.
Haben wir doch einfach Vertrauen, dass der operierende TA genau weiss, was er tut.
Im Übrigen haben wir gerade gestern eine Feinnadelbiopsie bei meinem Hund gemacht, die zu rein gar nichts führte. Und ja, diese Dermatologin versteht ihr Handwerk. Nur gibt das "Ding" halt zu wenig her. Also kommt es nächste Woche raus. Wird eingeschickt und angeschaut.
-
Roher Fisch wird hier fast nicht gefressen. Zerstückelte Sprotten gehen gerade noch, aber es muss noch andere leckere Dinge dabei haben. Geräuchert hingegen ist sehr hoch im Kurs. DAs lieben sie. Gebraten und fein gewürzt erst recht.
-
Nevis hat ein schnelles Krallenwachstum und steht bei zu langen Krallen sofort schief. Da bin ich immer fleissig dahinter, die kurz zu halten.