Beiträge von wildsurf

    Vielen Dank für eure Inputs. ??

    Ich habe hier gefragt, weil ich den Eindruck habe, dass die BH und Obe Hündeler das Fusslaufen sehr viel präziser aufbauen und das benötige ich für den arbeitsgeilen Springfloh hier. Daher die Idee, hier zu suchen.

    Jetzt habe ich in der ganzen Sucherei eine „Anleitung“ gefunden , mit der ich arbeiten kann. Aus dem Obedience. Da wird (für mich) klar, welchen Schritt ich weglassen kann damit der Hund nicht nach oben guckt, aber trotzdem sauber am Bein läuft.

    Vielen Dank an alle, ?? ich werde dann in den Obe Thread wechseln, passt dann besser dorthin. ?

    Mit Fuß ohne Hochgucken biste aber in der klassischen Unterordnungsecke eher falsch :pfeif::D

    ich weiss :D darum frag ich ja :D

    aber Obe passt irgendwie ja auch nicht. Und im Dummy Thread hat es andere Themen. Ich such mal noch ein bisschen weiter. Irgendwo hat’s bestimmt was dazu.


    Querida ja, sowas von der Position her. Wohin er guckt ist egal (beziehungsweise in der Arbeit dann soll er das Geschehen verfolgen). Er muss einfach meinem Bein immer folgen, egal wohin ich gehe oder stehe.

    nein du verstehst mich schon richtig - glaub :smile:

    ich will beispielsweise ein sauberes Fuss als Endprodukt. Der Hund soll mit der Schulter an meinem Bein sein. Allerdings nicht hochgucken, sondern nach vorne (weil ich es vor allem fürs Dummy benötige, da muss er selber such die Umgebung im Auge haben) Das ganze möchte ich aber diesmal von Anfang an eben sauber aufbauen. Nur weiss ich nicht, wo ich am besten aufgehoben wäre xD will ja die Anderen nicht mit meinen Anfänger Versuchen nerven.

    Hallo zusammen

    Gibt es irgendwo einen Thread für Greenhorns?

    Für Leute wie mich, die mit dem fast noch jungen Hund was ordentliches aufbauen wollen - zB Grundposition, Fussarbeit etc - aber weder konkret für Obedience, noch für die BH das Ganze trainieren?

    Oder kann man als Anfänger auch hier was posten?

    Am liebsten sind mir so pingelige Draufgucker :D die helfen am besten Fehler frühzeitig auszumerzen :D

    Man präzisiere :klugscheisser:

    Der ist nicht hibbelig. Der ist motiviert. :D (der ist nie hibbelig, der macht - fast immer - alles mit sehr viel Hirn und Verstand)


    (Hibbelig geht anders, hab ich auch hier, 6 jährig im April)


    Mit Targets arbeite ich auch gerne. Es ist nur so, dass dem Kerl gerne die Motivation in die Quere kommt. Er konzentriert sich, macht schön und dann - bummsboing :hurra: ich bin so toll :hurra:


    Ach ich liebe diese Hunde :D (hab mir dieses Stöpsel-Ding ja ganz bewusst angeschafft - kann also nicht mal jemand anderem die Schuld geben :lol: )

    Nachdem der Stöpsel und ich eine Zeit des Streitens hinter uns haben, sind wir mittlerweile wieder beste Freunde und können ohne grössere Differenzen unseren Alltag meistern.

    Es wird wieder etwas mehr gemanagt, dafür ist mehr Kulanz möglich. So haben wir wieder mehr Ruhe im System und weniger Auseinandersetzungen. Die stressen uns nämlich beide.

    Und ich möchte, dass der 4. Hund jetzt mal ordentlich fusslaufen lernt. Somit basteln wir gerade an der Grundposition. Allerdings werden ja immer alle Anleitungen auf Videos, DVDs, YouTube, Trainer Tips etc. mit soooo netten, ruhigen, entspannten, totaaaal konzentrierten Hunden gezeigt. Ne? Ich versuche das dann jeweils auf das "Ding" hier zu adaptieren - Känguru mit 200 Volt im Hintern, welches "arbeiten in jeglicher Form" einfach nur das Allergrösste findet. :ugly:

    Man signalisere dem Hund ganz, ganz, ganz dezent, dass wir jetzt was machen. Dann:

    WAS WIE WO :hurra: JA JA JA JA, BIN SCHON DA :hurra:JETZT GEHTS LOOOOS, ICH MACH SCHON MAL :hurra:JUHEE, GUCK, SUPER, JUHUII, MEGA :hurra:

    BUMMS BOING, JUPIHEE :applaus: HIER UND DA UND DORT UND BOAAAH AAARBEITEN :applaus:

    Und ich so: ähm, Nevis? sitz einfach mal kurz, ja?

    JAJAJAJAJA ICH SSIHIIITZEEEE :mrgreen-dance: UND JETZT?? :mrgreen-dance:


    :pfeif:|):pfeif: