Na, aber Hippos ? gehören doch ins Wasser ![]()
Beiträge von wildsurf
-
-
Grüsse aus der Schweiz
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Und jede hat ihre Farbe

Schwarz: Dummyweste
Limette: Schublade im Auto
Pink: zu Hause im Flur
Hellblau: zu Hause am Schlüsselbrett
Violett: Mittelkonsole

Ich sage immer, es gibt schlimmere Spleens

-
@Brizo
Was habt ihr alles geplant?
-
Pfeifen sind hier strategisch verteilt
2 zu Hause
1 im Auto in der Mittelkonsole
1 in der Dummyweste
1 in der Schublade im Auto mit dem Hundezeug
Weniger??
Bloss nicht 
-
Saubere Röntgenbilder von Rücken, Hüfte und Knie anfertigen.
Neurologische Reflexe sauber durchtesten (Klopftest zB auch vom Ischias) alle Stellreflexe testen, ISG und LSG Test (cauda equina), Blutbild auf Organe und Mittlemeerkrankheiten. Das wäre ein umfassender Weg.
-
wildsurf : das Balf war olfaktorisch wirklich eine Zumutung.

Wurde hier allerdings auch nur mit langen Zähnen gefressen.
ja gell

nene, hier wurde das praktisch inhaliert.

-
Die Torgaswurzel liegt hier immer rum. Ideal um sich in der Nacht im Dunkeln die Zehen zu stossen

Je nach Lust und Laune wird daran gesäbelt. Wenn es eine neue Wurzel gibt, ist sie die ersten 2 Tage suuuuuuper spanend. Danach nimmt es etwas ab.
Nevis hat aber gerade eine Säbeltiger-Phase. Und lieber lässt er das an der Wurzel aus, als sonst an irgendwas. Wenn er es übertreibt und ich den Eindruck habe, er macht das jetzt eher "exzessiv", dann wird eine Pause verordnet. Oder wenn es ihn packt und er das Ding quer durch den Flur pfeffert. Knall so schön auf dem Parkett..

-
Der Hund besteht ja - zum Glück für uns Schlappohr-Halter - nicht nur aus Ohren. Mit der Zeit sieht man dem gesamten Körper an, was genau abläuft. Gemütliches schnüffeln oder kippen ins jagen, total in seiner Welt, oder mit halber Zehe bei mir etc.
ich finde es übrigens total spannend, den Hund einfach mal sein zu lassen. Irgendwie hat man ja doch immer irgendwelche Erwartungen. Aber wenn er an der 20m Schlepp ist, diese komplett durchhängt (und auch keine Gefahr besteht, dass er losstartet!) und dann einfach mal zuschauen, was der Hund da macht. Wie intensiv er sich dann mit einem einzigen Grashalm beschäftigen kann
oder 5 mal über den gleichen Ast pinkelt
dann weiter hüpft, um doch gleich wieder zu der Stelle zurück zu gehen. Einfach mal 10min. intensiv an einem Ort verbringt. Meistens wollen wir ja was üben, kontrollieren, wollen weiter, wollen Aufmerksamkeit, wollen irgendwas vom Hund. Diese "Pausen" sind sehr spannend. Finde ich. Und ich glaube die Hunde geniessen das sehr. Ist ja ihr Ding ;-) -
Täglich bürsten, zumindest die "gefährdeten" Stellen.
Nützt zusätzlich ein anti verfilz Schampo? Das ist so dicht, dass man echt nur schwer durchkommt. Ich findet er natürlich nicht lustig an den Innenseiten der Oberschenkel.