Beiträge von wildsurf

    Nevis, das erste Mal überhaupt in etwas anderem als Flachland-Gelände. Er hat dann noch das Dummy verloren auf dem Rückweg, und ich versehentlich auf den Stopknopf gedrückt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mojito kleine Suche, nachdem das Gebiet beschossen wurde, und wir uns auf die gegenüberliegende Seite verschoben haben.

    https://studio.youtube.com/video/GVwisv3bP-0/edit

    Wir sind aktuell in unserem allerersten Dummyseminar.

    Hab endlich den Mut gefunden und angemeldet - und es macht mega Spass. :applaus: Trotz Bedenken kommt die Trainerin gut klar mit Mojitos hektischer Art und baut die Übungen passend auf.

    Und wisst ihr was? Ich bin mega mega stolz auf den Sauseblitz. Also verstecken brauchen wir uns nicht. Er macht einiges sehr sehr toll und anderes müssen wir noch fest üben. Auch mit Schuss ist er steady :hurra:

    Aber so im Ganzen - sehr cool, das Hüpfdoing :D

    Das Gelände ist ja der Wahnsinn, im Flachland haben wir sowas nicht. Ich war da oben schon ma in den Ferien und weiss, dass da oft Trainings sind im Sommer.

    Ist auf 2000m über Meer. Sieht aus wie in Schottland und momentan passt auch das Wetter :lol: Regen, Nebel und hin und wieder die Sonne.

    Nevis darf in den Pausen auch was machen, unabhängig von der Gruppe. Er kann noch nicht so viel, aber er macht es in dem oft saumässig schwierigen Gelände echt mega gut. Es ist teilweise sehr steil, und gerade die Suchen in den Alpenrosen und Büschen ist wahnsinnig anstrengend für die Hunde. Oft sieht man sie kaum in dem Zeug.


    Ich stelle gleich noch Videos ein.

    Hab gerade einfach Freude und vielleicht hat ja jemand Lust, kurze Filmchen zu gucken. Nicht perfekt aber es macht Spass. :smile:

    Manche Dinge baut man am Anfang eh besser mit Spielzeug oder Futterdummy auf, statt gleich mit richtigen.

    Gerade wenn man ganz neu anfängt ist es oft besser, weil wenn Fehler passieren dann lieber mit Spielzeug als am richtigen Dummy.

    Golden Retriever :roll: JEDER weiss Bescheid. Absolut jeder. Auch wenn er noch nie einen hatte. Golden und Labrador Retriever kennt jeder, kann jeder, weiss jeder Bescheid. Punkt.

    Ergo: wenn etwas nicht so läuft, wie andere Hundehalter das erwarten, bekommt man entweder unglaublich tolle, sinnvolle, nützliche :hust: Tips. Oder man ist unfähig, den Hund zu erziehen. Ist ja ein Golden oder Labrador. Weil eben: Kann jeder, kennt jeder.

    Bei gut funktionierender Beisshemmung ist das kein Problem.

    Hier wird manchmal ausgelassen mit dem Maul gespielt. Ich halte zB. mit der Faust die Fangzähne, Hund zieht gegen und macht "bööse" Geräusche :D

    Ich foppe sie im Spiel auch manchmal. Hunde haben ja oft einen wunderbaren Humor. Ich pack sie im Spiel ganz leicht vorne an den Lefzen. Die Antwort ist immer ein "ich pack dich und fresse dich" :lol:

    Oder so Maul weit aufreissen und ich mache das mit den Fingern nach. Macht Spass, muss aber wie alles im Spiel auch stopbar sein.

    Alle drei hatten (und haben) als Junghund die Angewohnheit, bei zu viel Spannung (zB wenn jemand in die Wohnung kommt) den Arm ins Maul zu nehmen. Sehr vorsichtig und weich. Hat sich immer gelegt, wenn das Junghundgedöns durch war.