Beiträge von wildsurf

    ich glaube du musst etwas umdenken.

    der Senior muss gar nichts mehr, ausser vollständig geschützt werden.

    Ab sofort totaler Schutz. Kein einziges Mal mehr als Blitzableiter fungieren und solchen Kram. Wenn du mit dem Senior kuscheln willst, ist der Junghund weg. Irgendwo, aber Nicht bei dir. Auch nicht in Sichtweite, weil da kann man auch gut Terror machen per Blick.

    Spaziergang mit Senior alleine. Er soll bitte seine Zeit mit dir noch geniessen können. Ohne Stress, das setzt dem viel zu sehr zu.

    Du Bist Keine Ressource! Unterbinde jegliches Getue, um dich zu „belagern“, auf jegliche Arten.

    Und, dein Junghund ist kein armes Huscherl, behandle ihn anders und er wird dir dankbar sein. Das hilft ihm nämlich auch in seiner Entwicklung. (nicht böse gemeint, aber manchmal muss man seine Einstellung etwas justieren ;) )

    Und ansonsten genau so wie bereits mehrfach erwähnt wurde: er hat nix mehr zu entscheiden. Rein gar nichts. Bis das Hirn wieder normal funktioniert und seine Weltanschauung zurecht gerückt ist ;)

    Alleine spazieren gehen wird für ihn ein Bootcamp. Und für dich weniger Stress. Der muss einiges lernen, und so hast du 200% Aufmerksamkeit bei ihm.

    Kleiner Sack, der.

    :barbar: xD das wird schon, :streichel:

    Also ganz ehrlich: momentan würde ich alles füttern, was er nimmt. Der Darm muss was zu tun haben, und kränker wird er von Fleischwurst mit Brot auch nicht. So ganz pragmatisch.

    Hast du ein aktuelles Blutbild? Niere zB? Da war doch was mit "Futter verweigern" bei Nierengeschichten.

    Ja, mich würde das auch stressen. Und nein, so hinnehmen würde ich das erst, wenn diagnostisch die Möglichkeiten ausgeschöpft sind und man "was auch immer" so akzeptieren muss oder behandeln kann.

    :streichel:

    Schau dir gut. Unbedingt!

    Terri-Lis-07

    Kannst sie mir mitgeben, ich fahre gerade in die Berge. Auf 1800m wird es nächste Woche am Morgen ... Achtung ⚠️ festhalten....

    -14 Grad sein.

    Zack da war der Herbst zu Ende :lol:


    Ich hab sehr viele warme Sachen eingepackt, sehr sehr viele. Weil so von +14 auf -14 ist irgendwie, as würde man in den Tiefkühlschrank gesperrt werden :D

    Genau, Alunet oder Sunbrero. Ich hab den Sun, der braucht weniger Platz zum verstauen.

    Ich hab mir eine Standheizung mit Simkarte geleistet.

    So kann ich jederzeit kurz ne sms schicken und die Heizung springt an (kann man selber definieren wie lange es dann heizen soll). So kann ich entspannt von überall die Temperatur checken und wenn nötig heizen.

    Der grosse Vorteil: man steigt im Winter in ein warmes, trockenes Auto.

    Nicht zu verachten, ich sags dir. Diesen Luxus würde ich mir immer wieder gönnen

    ich kopier mal den Ausbau meines Busses hier rein


    Ich mache genau das.

    Als Pferdeosteo von Hof zu Hof fahren. Mit Bus. Ausgebaut mit sehr grossen Boxen - beziehungsweise eben keinen Boxen sondern Gittern. Da bleibt mehr Platz für die Hunde, Boxen nehmen Platz weg weil man sie ja reinstellen können muss.

    Darunter riesige Schubladen für all den Kram.

    Standheizung für den Winter.

    Heckklappe in der warmen Jahreszeit offen, Fenster ganz unten. So ist genug Zirkulation. Man hat so auch gleich immer jeglichen Staub und Sand im Auto 🤪

    Mein Kollege (Polizei mit 2 Diensthunden) hat einen Dachlüfter eingebaut bei seinem Bus. So kann er sie Heckklappe zu lassen, die Fenster etwas offen. Der Lüfter wälzt fleissig die Luft um. Er kann halt nicht ganz offen lassen aus Sicherheitsgründen. Aber der Lüfter aus dem Camper Bedarf ist sehr stark und ich staune jedes Mal, wie frisch es ist im Auto. ( nur so als Idee)

    Im Sommer sind meine nur bis spätestens 11 Uhr mit dabei. Dann schaue ich dass sie zu Hause sind für den Rest des Tages. Wenn es warm ist pennen sie eh.

    Ich mache die Touren oft so, dass sie nicht dauernd dabei sein müssen. Sondern so, dass ich ZB am Morgen früh mit ihnen spazieren gehe, dann sind sie ca 4h zu Hause bis Mittag und ich hol sie. Den Rest sind sie dann dabei. Oder umgekehrt. Ich schaue dass sie meistens nur Halbtags dabei sind.

    Und natürlich sind wir nach jedem 2. Termin irgendwo am spazieren. Das finden sie super, immer wieder neue Gebiete.