Beiträge von wildsurf

    Was ich wirklich alarmierend finde, ist dein Hörsturz. Stress hoch 10. Zum Glück diagnostiziert.

    Meine Schwester hatte einen, vor bald 20 Jahren. Sie hört leider gar nichts mehr auf einem Ohr und wann immer Stress aufkommt und ein knattern losgeht, steht sie im Notfall. Weil damals wurde sie nicht ernst genommen und das Ganze weder diagnostiziert noch adäquat begleitet.

    das ist nicht das erste Warnzeichen deines Körpers! Sondern ein spätes, grosses, deutliches.

    Ich lege dir wirklich ans Herz - ändere was. Bald. Grundlegend.

    Und wenn es im schlimmsten Fall ist, dass der Hund ein neues Zuhause bekommt. wenn er der grösste Faktor sein sollte, und der auf längere Sicht auch nicht zügig besser wird..

    Dein Körper zieht irgendwann selber die Reissleine. Bitte achte auf dich!

    Natürlich ist es mir nicht egal, wie es dem Hund geht oder was aus ihm wird. Und natürlich kann man ganz viel trainieren und üben und lernen.

    Aber nur, wenn die Kraft dazu da ist. Wenn der Körper nicht mehr mitmacht, nützt das weder dir, noch dem Hund. Wie gesagt, sollte das der grösste Faktor sein. Vielleicht ist es ja ganz anders. Das sind nur meine Überlegungen dazu.

    physioclaudi

    Ich empfehle: Geh zu einem Boxenbauer. Die haben Erfahrung und können dir viele Varianten zeigen. Ideen für tolle Ausbauten. Gerade für Arbeitsmaterial und Hundezeug seitlich oder hinten mit Schubladen kann man tolle Sachen machen.

    Ich hab verschweisste Gitter drin. Auf den Befestigungspunkten der Sicherheitsgurten. (Der spezialisierte Spengler darf das so einbauen, mit Zertifikat. Bei uns jedenfalls. Sonst nicht) Da die Hunde auf den Schubladen oben sind, sind sie relativ hoch. Und somit laut Spengler bei einem Auffahrunfall gut geschützt. Weil Bus, und oben. Und das Ganze ist 30cm zurück versetzt. So können sie wie ein Tritt rein und raus hüpfen oder man kann ma was hinstellen.

    Zusammen mit der Stossstange habe ich also mind. 60cm Knautschzone. Und die ist beim Bus sehr stabil. Willst du es noch stärker im Chassis, bau ne Anhängerkupplung ein.

    Und wegen durch die sehr grosse Box fliegen: meine liegen beim fahren seitlich angelehnt, oft mit Kontakt zur Rückwand mit dem Po. Die fliegen nicht. Ich hab ne Vollbremsung mit 80km/h machen müssen. Inklusive Bremsassistenten (zum Glück gibt es den in den neueren Fahrzeugen..) Da ist nicht gross was gerutscht. Nicht mal die Wassernäpfe. Die standen immer noch auf den Matten.

    Ja lass das mal alles weg.

    Weihrauch zB kann den Darm sehr stark reizen. Gerade bei vorhandenen Magenbeschwerden oder Darmproblemen wird teilweise davon abgeraten.

    Und es ist ja nichts dabei, was wirklich wichtig wäre. Grüippmuschel hat Schwefel drin, eventuell mag er das auch nicht.

    Ich würde ihm jetzt einfach für jede Mahlzeit frisches Futter hinstellen. Völlig unaufgeregt. Dann merkt er schnell dass nichts drin ist, und du kannst schauen ob es tatsächlich an den Zusätzen liegt.

    Weil manche Hunde fressen kein "abgestandenes" Futter.

    Dann wüsstest du ja wieder nicht, obs daran liegt 🙃

    Graf Rotz hier (2,5) hat heute Abend mal wieder probiert, ob ich es merke wenn er den Senior (14) bisschen bedrängt, den Weg abschneidet, belagert, oder sonst wie doof ist. Und das alles sehr subtil und "nett".

    Jahaaaa ich habs gemerkt. Nach deutlicher Mitteilung meiner Meinung dazu, reichte am Ende eine hochgezogene Augenbraue 🤨 und er dampfte ab.

    Echt, Dödels xD

    Es zeigt halt schonungslos auf, wie der alte Hund langsam abgibt. Das ist extrem hart für und.

    Auch wenn er vorher wie Jack drauf war, jetzt ist er es nicht mehr. Und da muss man ihn jetzt mitnehmen, mit dem Ist-Zustand.

    Hey, du musst ja Jack nicht sozial isolieren. Ihr dürft kuscheln und spielen und Quatsch zusammen machen. Nur ohne, dass der Senior unter die Räder kommt. Und ohne, dass Mister Sparrow das Ruder selbst in die Hand nimmt und dich über die Planke laufen lässt :lol: