Beiträge von wildsurf

    Ich habe für meine Hunde den Proteinbedarf ermittelt, und dann geschaut wieviel Fleisch ich geben muss um diesen abzudecken.

    Dazu gibt es ne Menge Kohlenhydrate - Reis, Buchweizen, Weizennudeln, Kartoffeln,... - Gemüse Mischung von Lunderlanf oder Kyli oder Ziegler, oder Olewo.

    Eier, Joghurt etc und so Sachen.

    Dazu Unmengen an frischem Fett weil die so viel herum rennen. Und Kaziumpulver.

    Vielleicht auch einfach, weil immer noch mehrheitlich die Frauen Teilzeit arbeiten können und die Männer immer noch hauptsächlich Vollzeit arbeiten müssen.

    Daher ist es vielleicht ein Abbild der Arbeitsmodelle. Wer eher ma frei hat, kann eher tagsüber in die HuSchu oder tagsüber mit dem Hund spazieren gehen.

    Ich hoffe ihr kommt alle ohne Unfälle durch 👍🏼👍🏼

    Bei uns war das Eis letzte Woche.

    Heute ist endlich das Auto von meinem Freund wieder aufgetaut :lol:

    Wir haben seit heute wieder +1 Grad, das entspannt tagsüber. Aber das Tauwetter ist übel, denn nachts wird es wieder gefrieren

    Aber ab Mittwoch soll es 10 Grad habe. Das wäre dann 17 Grad mehr als letzte Woche :lol:

    Kommt gut durch den Tag 👋

    Also, wenn sie an den Füssen unten bleibt, stört sie ja nicht, da du es nicht merkst.

    Wenn sie hoch krabbelt oder herum wandert, schick sie runter.

    Das verstehen die ganz schnell.

    Nevis ist 26kg schwer und hüpft leicht wie eine Feder aufs Bett. Ich merke das nicht. Er darf an den Füssen unten liegen.

    Sobald er weiter rauf will, stört es mich und ich schmeisse ihn aus dem Bett (nett natürlich).

    Das hat der ganz schnell verstanden, dass es da offensichtlich erlaubte und unerlaubte Zonen gibt. Daran hält er sich.

    Das mein ich mit nicht zu oft 😉 2-3 x kann ziemlich oft sein wenn er im Gewicht am unteren Limit ist. Teste dich langsam ran. 1 x für den Anfang. Und dann - wenn nötig- mehr. Aber wenn er keine Verdauungsstörungen hat, ist mehr auch nicht zwingend nötig.

    Übrigens: sollte er trotz mehr Kraftfutter nicht zunehmen, lass jegliches Getreide komplett weg und schau was dann passiert, ob er zu nimmt. Weil: Wenn im Magen alles ok ist, kann er Getreide verwerten. (Ganz salopp gesagt)

    Ist im Magen was entzündet oder Geschwüre da, reizt jegliches Getreide die Schleimhaut, Futter wird nicht richtig verdaut. (Auch das Mash nicht). Daher ist das ein guter Indikator ob im Magen was schwärt. Nur so als Tip zum im Hinterkopf behalten.