Lupine.
LED Lenser.
BlackDiamond
Lupine.
LED Lenser.
BlackDiamond
Tja ist halt ein Golden Retriever gell. Das sind keine Schlaftabletten. Und sie können sehr hartnäckig sein im verfolgen ihrer Ziele.
Wieso denken eigentlich so viele, dass die tief entspannt sind und nur ruhig in der
Ecke liegen? Und immer brav ja und amen sagen...
Zur Herkunft sage ich nichts, sonst rege ich mich nur höllisch auf
Giardien und Blasenentzündung. Bravo! Und du wartest noch ne Ewigkeit bis der Hund zum TA geht.
Hast du die nötigen Mittel bekommen um den Mist zu behandeln? Das ist auch für deine Dogge ein Problem!
Übrigens: du kannst deinen Welpen NIEMALS mit einer Bordeaux Dogge vergleichen. Never ever. Da wirst du richtig auf die Fr.... fallen.
Thema Energie, Jagdtrieb, Erkundungsverhalten, etc etc
Ganz anders!
Und dann würde ich mich mal richtig informieren wie man einen quirligen Welpen aufzieht.
Zu Hause würde ich mir sofort! ein grosses Welpengitter kaufen und dieses im Wohnzimmer als Ruheort für den Welpen etablieren. Damit die kleine Maus ihren sicheren Ort hat wo sie einfach sein kann, auch wenn sie mal ihre wilden 5 Minuten hat.
Ich empfehle dir ein 80cm hohes Metall Gitter mit mindestens 5 Teilen.
Ansonsten würde es dir wohl sehr gut tun, einen guten Trainer an deiner Seite zu haben. Sonst ist mit jährig wahrscheinlich die Hölle los bei euch. So aus Erfahrung.
Wenn sie dauernd nur ihre Zähne überall reinhackt, hat sie wahrscheinlich zu wenig Ruhezeit. Zwischendurch soll sie rennen
können im Garten. Dann gemütlich was kauen, und dann schlafen. Ich vermute mal dass die Kleine tagsüber nicht viel ruht momentan und deswegen auch die Dogge nervt.
Wie geht es ihm heue Morgen?
Wenn das unverändert weiter geht mit Gras fressen oder erbrechen, würde ich malmbeim TA anrufen. Das ist dann schon nicht mehr ganz so normal.
Fullani zu Sandra Fuchs
ja es bringt nichts, wenn Hund - Trainer oder HH - Trainer oder alle drei nicht passen. Oder man sich in der Gruppe unwohl fühlt.
Es wird einfacher, je weiter ausgebildet und je älter der Hund ist. Mit Mojito ist das mittlerweile unkomplizierter. Da probiere ich mehr, ohne dass da was passieren würde. Ich weiss aber such genau, was zu ihm und mir passt und was nicht.
Mit Nevis bin ich extremst mega gigantisch penibel ob der Trainer passt. Da fahre ich jetzt nächstens mal nach Deutschland und habe da eine Einzelstunde. Mal schauen ob das was ist, der Schlumpft ist halt nicht so wie andere. Da brauche ich jemanden mit kreativen Ideen, Nerven, und extrem viel Erfahrung mit unterschiedlichen Rassen und Hundetypen. Und vor allem nicht nur Erfahrungen im Dummy ausbilden sondern allgemein in der Ausbildung von Hunden. Das wird eine kleine Reise, die sich hoffentlich lohnt, damit wir den weiteren Weg aufgleisen können. Ich bin gespannt.
uuh nee, zergeln macht Dummy kaputt. Dafür ist der Kong da.
Spielen mit Dummy meinte ich eher so die happy Dummy, oder einfach mal etwas rumblödeln, nicht alles immer nur ernst. Aber nie zergeln.
Training mit Trainer hab ich jetzt gaaanz neu jemanden gefunden, 15min entfernt und sehr gut. 💪
Für regelmässige Trainings treffe ich mich mit einer Kollegin, mit einer Züchterin oder trainiere alleine.
Wir spielen auch mit Dummy. Dummy soll Spass machen. Nach einem anstrengenden Apport und direkt nach der Abgabe fliegt das gleiche Dummy auch mal eifach nochmals davon und Hund darf hinterher. Happy Dummy.
Unfassbar.
Du bist total überfordert durch deine unüberlegte Anschaffung eines Hundes.
Du scheinst nicht zu verstehen wie komplex die Aufzucht eines Welpens ist.
Du kapierst offensichtlich nicht, dass du den Hund gerade für seine Zukunft versaust.
Lösung des Problems: man schiebt den Hund zur Mutter ab.
Die hat dann die Probleme und die ganze Arbeit. Ob sie will oder nicht.
Und wieso? Weil du "irgendwann mal das Hundchen sehen möchtest"
Das ist unverantwortlich. Absolut unverantwortlich. Und für mich unverständlich, wie man als erwachsener Mensch so egoistisch sein kann.
Ja, man macht im Leben Fehler. Passiert jedem.
Aber dann sollte man gefälligst auch dazu stehen und die Suppe auslöffeln. Sprich nimm den Hörer in Hand und gib den Hund ab.
Der Einzige, der hier massiv leidet ist der Hund. Und das ist unfassbar traurig.
Ich hoffe, die Themenstarterin handelt jetzt im SINNE des HUNDES und nicht so wie es ihr passt. Oder eben nicht passt.
Tierschutz ist eben genau auch dies, nämlich zu erkennen wo ein Tier komplett fehl am Platz ist und dann so schnell wie möglich so gut wie möglich handeln.
Vor allem schauen, dass der "unangenehme" Untergrund zwischen den Leitplanken ist. Sonst wählt er immer den angenehmen Weg 😀