Beiträge von wildsurf

    Zitat

    Aber ich denke es schadet auf jeden Fall mal nicht, mit Countrydogs zu telefonieren und mal drüber zu sprechen, wie man am besten vorgeht.

    ich würd auch mal mit denen reden, vielleicht haben die auch Erfahrung mit solchen Situationen und können dir Tips geben wie du

    1. für dich einen gewissen Abstand zur Situation gewinnen kannst (Eigenschutz! Du sollst bei der ganzen Sache schliesslich nicht seelisch zum Krüppel werden)

    2. wie du Rocky weiter helfen könntest, auch wenn er so wie von dir beschrieben be- oder eher misshandelt wird

    3. wie du die Besi überzeugen kannst, dass sich etwas drastisch ändern muss.

    Ich wünsch dir ganz viel Kraft, und geniess die "Auszeiten" mit Bailey, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

    hy Stefan
    Ja, das weiss ich mit dem Fleisch, achte auch sehr darauf. Das mit dem Ochsenschwanz wollte ich auch noch anfügen, der ist sehr hart, kaufe ihn deshalb nie.

    Was mich aber noch interessiert, reichen die "weichen" Knochen um die Zähne zu reinigen? Habe das Gefühl dass das nicht so klappt, oder nur sehr wenig nützt.

    Müsste er dafür theoretisch härtere Knochen bekommen?

    lg wildsurf

    hallo andidog

    Verlass dich bloss nicht auf die Rassestandarts, je nach dem ob bei deinem Golden irgendwann die Arbeitslinie mit der Showlinie gekreuzt wurde kann er sehr leicht sein.
    Meiner ist halb/halb, Mutter Showlinie (aber auch recht leicht und hochbeinig) Vater Arbeitslinie. Caron hat jetzt jährig bei einer Höhe von 59cm ein Gewicht von 25kg. Er ist schlank und rank und fit wie ein Turnschuh.

    Es kann also sehr gut sein, dass dein Hund ein "Leichtmodell" ist und daher von Natur aus eher schlanker als die Gängigen Rassebilder der Showhunde.

    lg wildsurf

    Also aus Erfahrung kann ich nur sagen, vermeidet die Zeit zwischen Ende Juni und Ende August, der Hund wird es euch danken. VIEL ZU HEISS !!

    Sardinien ist in dieser Zeit überlaufen, da die Italiener den Sommerurlaub haben und alle auf die Insel fahren. Der Rest verbringt die Zeit an den ital. Stränden, wo dann auch die Hunde nicht mehr hin dürfen.

    Wir waren die letzten zwei Wochen auf Korsika unterwegs mit Campingbus und Hund, ohne Probleme, Hund, Herrchen und Frauchen fandens toll.

    Ich würde so Anfangs/Mitte September fahren, die Luft ist etwas kühler, das Meer super warm und die Italiener wieder an der Arbeit und die Touris zu Hause ;)

    lg wildsurf

    hallo Fahrgemeinde ;)

    Ich möchte langsam anfangen, Caron das ziehen kontrolliert beizubringen. Hab unzählige Infos, Foren etc. durchgeacker und möchte jetzt ein gutes Zuggeschirr kaufen.

    Caron soll im Winter den Schlitten ziehen (wir haben leicht abschüssige Wege, daher gut machbar weil der Schlitten leicht von alleine losrutscht, der Hund sorgt dann für die nötige Geschwindigkeit soz.)

    Im Frühling evtl. dann ein kickbike.

    Dafür wäre ein x-back Geschirr wohl das Richtige. Wie ich den Hund vermessen muss damit es passt weiss ich, aber wie finde ich heraus, welche Geschirre wirklich gut sind?

    Ich möchte mir nicht bald wieder ein neues kaufen müssen, dafür gebe ich gerne etwas mehr aus.

    Wer hat Erfahrung damit? Gibt es gewisse Marken die sehr gut sind, oder worauf muss ich wirklich gut achten?

    lg wildsurf

    p.s. Caron ist ein G.Retriever

    Caron ist jetzt genau jährig (golden retriever) und will beschäftigt werden sobald er die Wohnung verlässt. Drinnen ist er meist am schlafen oder schaut sich das Geschehen im Quartier vom Balkon aus an.

    Wir machen Dummytraining weil wir beide Spass daran haben, aber nicht wie die Verrückten.
    Mantrailing weils einfach fun ist und er danach zufrieden und hundemüde ist.
    Viel am See, Fluss, Bach, Pfütze, Drecklock, weil er das einfach liebt. (wäre ja sonst kein golden) Und zwar Winter und Sommer!

    Er will geistig und körperlich gefordert werden, ist aber nicht hibbelig oder übertrieben arbeitswütig, einfach zufrieden wenn er was arbeiten kann. (wie wohl alle Hunde, oder?)

    Golden sind Juhu-Hunde JA JA JA

    Der Mensch existiert bloss, damit er mit dem Golden spielen kann, dies ist seine Überzeugung!!

    Jeder wird freundlich reingebeten, my home is your home =)

    Riesiger will to please, in der HuSchu immer mit Volldampf dabei.

    Und ja, auch ein Schlammloch nimmt der Golden, wenns sonst nix hat kann man sich ja auch darin wälzen.

    Verfressen: geht so, mit Konsequenz lässt er nun das Zeug draussen am Boden liegen anstatt es zu fressen

    Das Fell ist autoreinigend, will heissen der Schmutz fällt während dem herumliegen einfach ab, danach liegt nur noch ein Häufchen Sand dort wo der Hund lag. Super einfache Fellpflege, einfach ausbürsten. Das Fell muss aber regelmässig gepflegt werden, damit Verfilzungen garnicht erst entstehen können. Bei der regelmässigen baderei immer wieder mal kurz durchkämmen.

    Golden tragen alles mit sich herum, dafür leben sie ;)
    darum hab ich mir auch genau diese Rasse gekauft, damit ich in Zukunft den Einkauf nicht mehr nach Hause schleppen muss, das macht dann der Hund :D ;)

    lg wildsurf

    hallo balljunkie, danke für deine Antwort. Werde mich mal nach den erwähnten Stücken umsehen oder in der Metzgerei nachfragen. Bin manchmal noch etwas unsicher was man ab wann geben kann.
    lg wildsurf

    hallo zusammen
    könnt ihr mir kurz ein paar Tips geben?
    Wir füttern Caron mit Trockenfutter (Lupovet), ca. 2 Mal pro Woche bekommt er anstelle einer TroFu Ration Hühnerflügel, Hühnerhälse, Kalbsherz, Kalbskopf, etc. also eher weiche Sachen da er sich ja nicht so gewohnt ist harte Knochen zu verdauen.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass man wenn man nicht täglich Fleisch füttert auch nicht allzu harte Knochen füttern sollte?

    Und welche Stücke eignen sich am besten für die Zahnreinigung?

    Vielen Dank für eure Antworten
    lg wildsurf

    Caron schläft vor unserer offenen Schlafzimmertür auf dem Laminat. Manchmal verzieht er sich in "seine" Ecke im Flur, auf dem Schuhteppich. Den hat er gleich am ersten Tag als Welpe in Beschlag genommen. Seit einem Jahr ist dies nun SEIN Platz, die Schuhe wurden halt umquartiert.

    Sein superteures Körbchen ist ihm schnuppe, da liegt er nur im Winter drin und dann auch nur wenn jemand von uns am Schreibtisch sitzt.

    Tagsüber liegt er entweder auf dem kalten Boden des Balkons, oder irgendwo in der Wohnung auf dem Laminat, Hauptsache hart, er mags nicht so wenns weich ist.. :???: Naja, wenns ihm wohl ist..

    lg wildsurf