das wäre ja schon fast ein Fall für den Tierschutz und das Jugendamt....
Beiträge von wildsurf
-
-
kannst du sie anfassen ohne dass sie abhaut oder sich mit den Krallen wehrt? Dann taste sie ganz vorsichtig ab. Wenn du dass Gefühl hast dass sie Schmerzen hat --> TA
Aber check mal ob sie ein Halsband mit Tel.Nr. trägt. Besitzer informieren!
Wobei halt das Problem ist, was tun wenn sie wirklich zum TA muss, wer zahlt? überleg das auch mal noch kurz (nur so als Anregung)
hoffe die Kleine ist nicht ernsthaft verletzt...
lg Kathrin
-
Caron darf pinkeln wenn's sein muss, aber nicht markieren. Wenn ich möchte dass er auf der rechten oder linken Seite von mir geht soll er das befolgen. (klappt schon sehr gut)
Er darf nicht ziehen (klapp auch schon recht gut, braucht noch Erinnerung) und kreuz und quer gelaufen wird auch nicht.
Hunde begrüssen darf er nicht, ausser es sind unserer Nachbarn, die kennen sich so gut da ist die Freude riesig wenn man sich endlich wieder sieht (so nach ein paar Stunden
)
Begrüssen darf er sonst nicht, da es in der Stadt einfach nicht überall gefahrlos möglich ist. Daher muss er das lernen.Was wir noch schwer üben müssen: Caron läuft sehr gerne vorne weg, so richtig stolz "hier komme ich".
Mit vielen Erinnerungen klappt es aber langsam immer besser dass er auf meiner Höhe nebenher geht.lg Kathrin
-
hy Sabine
Es ist folgendermassen: wenn du Juli oder August auf Korsika irgendeine Übernachtungsmöglichkeit haben möchtest musst du so früh wie möglich reservieren. Die Campingplätze sind Monate im Voraus ausgebucht weil viel Leute dann für zwei/ drei Wochen fest auf einem Platz bleiben.
Ob Hunde auch in der Hochsaison erlaubt sind musst du unbedingt vorher am besten anfragen und bei der Reservation erwähnen.Aber denk daran dass es je nach dem wo du bist (also nicht in den Bergen) sehr heiss werden kann. Tagelang über 30 Grad sind keine Ausnahme! Ob das dann nicht zu anstrengend ist für den Hund?
Auch wichtig: Fähre früh buchen, sonst ausgebucht!Echt die Hauptsaison ist so was von überlaufen, da fährt halb Italien, Deutschland und Frankreich nach Korsika (und Sardinien).
An den Stränden habe ich nie eine Verbotstafel für Hunde gesehen. Allerdings sind die Strände im Sommer sooo voll dass es nicht gerade angenehm ist wenn Hund sich dann nicht bewegen kann. Kann sein dass es dann aber nicht erlaubt ist den Hund mitzubringen. :ua_nada:
Wir waren im Frühling an einem Strand der sehr bekannt und beliebt ist. Wir dachten dass es in der Vorsaison bestimmt keine Leute hat..... he he denkste, voll voll voll übervoll, ein Vorgeschmack auf die Hochsaison, wenn Sonnenschirm an Sonnenschirm angesagt ist und im Wasser kein Platz mehr zum schwimmen ist...buäää :irre:
--> http://www.paradisu.ch hat viele gute Informationen! Hat auch ein kleines Forum wo man viele Antworten findet oder was fragen kann.
lg Kathrin
-
Wir hatten vor ein paar Monaten hier etwas ähnliches, viele Hunde im Quartier hatten Durchfall und kotzten.
TA sagte dass bei uns ein Darminfekt herum geht und sich die Hunde halt anstecken.
Bioflorin für den Magen und eine Tablette gegen das Kotzen und zwei Tage später war alles wieder ok.Das wird schon, ab zum TA und dann gute Besserung

liebe Grüsse Kathrin
-
hallo Katharina
Bergwandern: kommt drauf an wie hochalpin ihr gehen wollt. Es gibt die "Transkorsika" GR20, nur für geübte und ausdauernde Bergwanderer mit Erfahrung mit Klettersteigen und Leitern. etc. Nix für Hundi. Es existieren zahllose Reiseführer zu der Route. (wird das sein was deine Kollegin meinte!)Aber es gibt im Landesinneren wunderschöne Wanderrouten an Seen und Flüssen entlang, die nicht so anspruchsvoll sind und man den Hund sehr gut mitnehmen kann. Bedingung: Wasser mitschleppen, wenn es tagelang nicht geregnet hat kann es sein dass die Bäche nur wenig Wasser führen und man nicht heran kommt.
Die Gegend rund um Corte ist z.B. eine wunderschöne Wandergegend. Auto irgendwo parkieren und losmarschieren zu den Seen.
Wegen der Ansteckung von Krankheiten: Scaliborhalsband anlegen. Unser TA hat mir noch empfohlen den Hund in der Nacht nicht draussen schlafen zu lassen. Damit er nicht im Sand herumliegt wo sich die pieckse-Viecher tummeln. Notfallmedis hatten wir keine dabei. Zecken hatte er mit dem Halsband keine gesammelt.
Aber eine kleine Reiseapotheke sollte schon mit, gerade wenn ihr wandern geht. Und ein coolpack mitnehmen um Prellungen zu kühlen, auch für dich sehr nützlich.ansonsten: Fähre buchen und nix wie los, es ist fantastisch schön dort und Hunde überall willkommen!
liebe Grüsse
Kathrin -
hui das tönt ja garnicht gut! Hoffe das alles gut kommt.
lg Kathrin
-
:elefant: wir kommen auch und bringen was zum :prost: mit

-
sandra
hmmm
wenn du von deinem Hausberg die Rigi siehst, dann wohnst du auf dem Bachtel ??? *gleichmalkarteherauskramen* 
lg Kathrin
-
Du sag mal, das ist doch der Säntis bei dir da im Hintergrund, oder? Wohnst du im Toggi?
Externer Inhalt i36.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i35.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i33.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i37.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i33.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.auch das kann es bei uns mal geben
Externer Inhalt i34.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i34.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.liebe Grüsse aus Zürich