Zitat
WIESO müssen die ÜBERALL drauf sein? Reicht doch wenn man sie an Regentagen auf dem Fußboden hat *lol*
guck mal beim Reitsport, ich hab einiges an Zeugs von Krämer zum Beispiel. Da hat es auch keine Tatzen drauf ![]()
Zitat
WIESO müssen die ÜBERALL drauf sein? Reicht doch wenn man sie an Regentagen auf dem Fußboden hat *lol*
guck mal beim Reitsport, ich hab einiges an Zeugs von Krämer zum Beispiel. Da hat es auch keine Tatzen drauf ![]()
ich bin ein Dalmatiner
na sowas ![]()
dann wärst du sozusagen mit Seitenwagen unterwegs? ![]()
Bin gespannt auf deine Berichte. Wir möchten unseren Goldie "einfahren". Leider gibt es bei uns in der grösseren Umgebung niemanden bei dem ich abgucken könnte oder sogar mal einen Kurs besuchen könnte. Daher hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut mit der Zugarbeit anzufangen, da ich schon oft gelesen habe wie viele Fehler man machen kann....
Kommt Zeit kommt Rat ![]()
:2thumbs:
zum Glück ein Happy End für Bronko! Das freut mich mega!!!
das isch ja scho fascht äs Agglo-Meeting da ![]()
he he, viel Spass, schön konsequent sein, nicht nachgeben, nicht ärgern... und wenn er (wie meiner) 14 Monate alt ist wirst du sagen: damals? ach das war NICHTS im Gegesatz zu jetzt
![]()
keep cool !
Zitat
Bedenklich sollte es doch sein, wenn man zu einer bestimmten Rasse gleich die typischen Krankheiten aufzählen kann
genau! aber ist es nicht so wie mit fast allem, der "Kunde" bestimmt den Markt? Es war lange Zeit "in", v.a. die Bernhardiner extrem schwer mit grossen Köpfen und längerem Fell zu züchten. Dabei blieb leider die Gesundheit auf der Strecke, nur hat das die Käufer interessiert?
Die Stiftung für den Bernhardiner CH hat sich so weit ich mich mag erinnertn neu als Ziel gesetzt, den Berhardiner wieder "gesund zu züchten". Hoffe es gelingt ihnen!
Auto fahre in Züri
das isch immer äs Gaudi! WAAS
am Bellvue verbii? Spinsch ?? det häts Tram und Büs und Auto und Mänsche und Velo und überhaupt gaaaz no bismer nur scho am Bellvue sind müemer am Kunschthus verbii und das isch ja no vil vereckter... he he he, praktisch wämer z'Züri Autofahre glernt hät. hi hi Min Vatter isch Fahrlehrer gsii. Er hät amig gfunde dases scho nid so optimal isch wänn ich mit ca. 35km/h uf dä Bus- oder Tramlinie umegeieret bin. Aber jedä üebt mal gäll.
Aber idä City wohne, :irre: nö danke beschtens. Z'Schwamedinge isches schön, da isch gnueg Ägschen, mir chönd zum Huus use und gheied grad in Wald ine und 100m wiiter vorne fangt d'Landwirtschaftszone aa. Sehr idyllisch!
Ah ja diä Fuessballfäns, das sind doch diä wosich regelässig gägesitig verdreschäd oder? Naja jedem das Seine und mir ächli meh. Wäred dä EM isches z'Züri ja ganz amüsant gsii, Vercherschaos, än hufä Abfall und jedä Abig gschtopft voll mit Lüüt, ne danke beschtens.
Da machi doch liebär äs Usflügli uf Bärn zu dä Kollegin, das isch no so richtig gmüeltich.
ou hey ho hallo AC/DC chunt id Schwiiz, gaat öper go lose???
hallo Sleipnir
wir hatten eine Landseer-Rüden. Ein Riesentier
und eine Gemütsmorchel
Für ihn war wandern, schwimmen und mit uns im Garten spielen seine grosse Leidenschaft. Viele grosse Hunde die ich kenne laufen sehr gerne in regelmässigem Tempo lange Strecken.
Ich finde nicht dass die grossen Rassen Qualzuchten sind. Bei der Anschaffung eines solchen Hundes muss man aber (wie bei anderen Rassen auch) sehr gut auf die Herunft achten. Viele neigen zu Augenentzündungen, haben hängende Lefzen und neigen zu starker HD etc. Da muss man sich wirklich den "Qualitäts-Züchter" rauspicken!
Die "Aufzucht" eines solchen Hundes muss man halt eben mit sehr viel Feingefühl und Rücksichtnahme für seine Bedürfnisse (ED, HD etc) gestalten, damit ein gesunder starker Hund heranwächst.
Zitat
Es ist nicht schlimm, sein Tier in geeignetere Hände zu geben, so lange man es nicht aus fadenscheinigen Gründen heraus abschiebt
genau so sehe ich das auch, manchmal muss man etwas objektiver sein...