hallo
Das Furmi ähnliche Ding von Quali....t taugt bei uns nur für die Beine. Dort ist es super. Sonst nehmen wir eine einfache Drahtbürste, die einezelnen Borsten sind mit Kunststoffnoppen versehen. Damit bekommen wir die Unterwolle als auch die restlichen Haare gut heraus.
Beiträge von wildsurf
-
-
Samson, ich bin dein grösser Fan

-
Zitat
Ich nutze auch Stoppwürger wegen des Fells - die engste Stellung ist so eingestellt, dass es auf Zug so eng anliegt wie ein normales Halsband. Dadurch ist es dann normalerweise so weit, dass es nur lose auf dem Fell am Hals aufliegt und der Hund nicht so einen "Kragen" vom Halsband bekommt bzw. die Haare brechen.
LG
StefanieGenau so! und zusätzlich hat der Stopper den Vorteil dass er Caron's Halskrause weniger "verfilzt" als mit dem normalen Halsband.
-
poa daggi
du hast einen tollen Hund!! Und was gibt es schönere als im Schnee zu fetzen 
leider hat der Wetterbericht einen kleinen Dämpfer bereit: Föhn ist angesagt, was bedeutet dass der Schnee wenn's dann mal zu "föhnen" beginnt in nullkomanix weg ist. jänu, ist ja erst Oktober...
Caron liegt jetzt völlig platt unter dem Tisch, nachdem er eine Runde mit seinem Bürokumpel im Schnee getobt ist.
-
Uiii sorrrryyyy Mod!! Hab nicht aufgepasst

also hier nochmals a bisserl kleiner, unsere aktuelle Lage in Zürich
Externer Inhalt i36.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben auch einen blauen Disco-Leuchtie-Hund
Die Reaktionen sind von "toll, den sieht man aber gut", bis *glotz, glotz". Meine Nachbarin mit Hunde findet unseren Discohund mega cool. Und registrierte erst jetzt dass das für seine Sicherheit ist wegen all den Fahradfahrern etc. -
halloooo
ich präsentiere meine Büroaussicht:*Edit* Schönes Bild, aber leider viel zu groß!
hübsch gell, aktuell 30cm Neuschnee, und das nur wenig ausserhalb von Zürich ( Joy-DSH, ich arbeite in Lindau/Effretikon)
Caron LIIEEEBT Schnee, der geht ab wie ne Rennsemmel

-
Tamee
lass dich von niemandem unter Druck setzen! Gib dir Zeit für eine Entscheidung, wie auch immer sie aussehen wird. -
Mei da brauchen wir aber eine ganze Turnhalle für all die Suchties hier
Das gibt nen Monsterkreis 
Ein :bier: auf unsere Sucht

-
hallo scottie
Zuerst mal viel Spass mit eurem Sonnenschein, jööö ein Welpe, aaaach die Kerlchen sind ja so knuddelig
Wir haben es mit unserem so gemacht mit dem schlafen:
Er war in einer oben offenen Box neben unserem Bett. So konnte ich wenn er fiepte den Kleinen packen und rausgehen. Nach einer Woche hat er durchgeschlafen.
Da wir nicht wollten dass der Hund später in unserem Schlafzimmer schläft haben wir nach ca. 4 Tagen begonnen die Box vom Bett Richtung Flur zu schieben, jede Nacht etwas mehr. (ca. 1m)
Nach einer weiteren Woche stand dann die Box im Flur, solange bis er stubenrein war. Heute schläft er NEBEN ( :irre: ) seinem Körbchen im Flur.Ein Welpe sollte nie gleich von Anfang an alleine sein. Er kennt ja nur das Rudel, seine Geschwister --> Gruppenkuscheln. Du kannst ihm z.B. ein weiches Stofftier in die Box legen, gepolstert mit einer weichen Decke. So hat er nicht so das Gefühl von alleine sein.
Und keine Angst, am Anfang haben alle tausend Fragen
Ein gutes Buch finde ich das Kosmos Welpenbuch. Beantwortet viele Fragen und gibt sehr gute Tips!Wir haben unserem übrigens erlaubt die Ohren abzulecken, aber sobald er geknabbert hat haben wir in den höchsten Tönen gequitscht. So lernt er gleich das deine Haut nicht mit den Zähnen berührt werden darf (=Beisshemmung) Mit seinen Geschwistern hat er das ja auch so gemacht, wenn einer zu heftig gekniffen hat wurde gequitscht. So auch mit den Händen, Füssen, Armen. Wenn er wo reinkneifen will, gib ihm ein Spieltau oder so, damit er lernt dass er dort beissen darf aber bei euch nicht.
Und jetzt geniess die ruhigen Stunden!
es wird bald anders sein 
Machs gut mit dem Kleinen