Beiträge von wildsurf

    HATSCHI und willkommen im Club der Rotznasen :D Ich hab dir was voraus, ich lag jetzt 10 Tage lang flach, heute bin ich wieder unternehmungslustig, hehe!

    Tee kann ich nicht mehr sehen, Taschentücher hab ich langsam eine Allergie drauf und liegen kann ich schon lange nicht mehr. Ich glaube ich bin wieder gesund :lachtot:

    GUTE BESSERUNG !!

    ps. falls du einen empfindlichen Rücken hast und auch mit breitem Bauchgurt nicht zurecht kommst, kleiner Tip: nimm ein Sitztrapez vom Windsurfen oder einen Sitzgurt vom klettern. Der Zug geht bei beiden aufs Becken und nicht auf den Rücken.

    bungee: das war kurz vor dem Aufprall des Hundes auf die Kameralinse. Normalerweise lassen wir ca. 2m Leine. Die beiden haben da ein wenig rumgealbert :)

    Dir auch alles Gute im 2009! :D

    so jetzt ist es dunkel, also ab nach draussen zum schlitteln! YUHEEE

    hallo ich kram mal den alten Thread wieder hervor...

    kennt jemand einen Anbieter in der Schweiz, der geflochtene Fettlederleinen verkauft? Suche eine ca. 1.2m lange, hab aber bis jetzt noch nichts gefunden, weder in Shops noch im Internet.

    Modler hat ja tolle Leinen *schwärm* aber das Porto und der Zoll übersteigen fast den Kaufpreis...

    *help*

    Hey euch allen ein frohes neues Jahr!

    Caron hat alles super gut verkraftet. Gestern Abend war ich kurz mit ihm draussen, da fand er die Knallerei furchterregend und wollte sofort wieder rein.

    Zwei Stunden später waren wir nochmals draussen, diesmal ca. 40min. und ich hab den Klicker und ganz viele Leckerchen eingepackt. Bei jedem Knall gab es ein Leckerchen, Klicker war für das "ohne ziehen laufen" dabei.

    Und siehe da, nach ca. 10min. liessen ihn die meisten Knaller völlig kalt, nur die richtig lauten entlockten ihm noch eine "huch-was-war-das" Reaktion.

    Der Spaziergang war am Schluss richtig entspannend und er schnüffelte und pinkelte und tat auch sonst alles was man halt als Hund auf so einem langweiligen Spaziergang so macht :)

    Zu Hause spielte er ausgiebig und schlief danach im Gang auf seiner Decke. Bei sehr lauten Böllern um Mitternacht war er dann nicht mehr ganz so relaxed aber keine Spur von Hektik oder Nervosität. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir die "Knall-huch-waswardas" Reaktionen in den Griff bekommen.

    danke, euch auch alles Gute im 2009!

    Also ich finde der grösste Vorteil am Schnee ist ja dass der Hund immer sauber ist. Nicht schlammig, nicht tropfnass, kurz schütteln und schon ist er wieder Wohnungs-tauglich :D ;)

    wir waren heute zwei Stunden lang spazieren. Da ich aus Erfahrung weiss dass Caron im Schnee zieht wie ein Ochse vor dem Pflug hab ich ihm das Zuggeschirr angezogen, da darf er wenigstens ziehen.

    Und wie der zog. 2h lang marschierte er strammem Schrittes vor uns her und zog mich durch den Wald. Zum Glück liegt viel Schnee so rutschte ich wenigstens nicht durch die Gegend.

    Ich wette morgen hat Caron gewaltigen Muskelkater, so wie der sich ins Geschirr hängte... Aber er hatte irren Spass dabei.

    hier zum Spass ein kleiner Sprint mit Herrchen

    Externer Inhalt i44.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oooch, Geld ausgeben für Kamera und Objektive find ich prima :ua_clap: finde man kann blöderes anstellen mit dem Geld ;) aber schliesslich hat jeder seine Vorlieben, Macken, Prioritäten... :)

    wir haben seit knapp drei Jahren eine Nikon D200 mit ein paar passenden Objektiven. Viele finden die Kamera ja so was von out weil es ja bereits viiiel neuere Modelle gibt... Also ich gebe die D200 so schnell nicht wieder her! Die ist nämlich prima und so nebenbei noch gegen Spritzwasser abgedichtet wodurch ich auch im Regen, im Schnee, am Meer etc. fotografieren kann.

    Müsst mal wenn ihr so einen richtigen Canon-Nikon Krieg sehen wollt in eines der vielen Foto-Foren reinschauen. Da hacken die sich fast die Köpfe ab welche denn nun besser ist. Müssige Diskussionen, beides sind highend Kameras und jeder hat seine Vorlieben für ein Modell, ist doch prima so sonst wär es ja langweilig.

    Zitat


    (ich seh nackig nich besser aus :lachtot: )


    :D aber ab dir erschrickt man bestimmt nicht, oder?! ;) :D

    mich würde interessieren wie diese beinahe-Nacktkatzen miteinander kommunizieren, so ohne Fell. Wenn ich da an dicke Schwänze oder aufgestellter Bürste etc. denke...

    Hundeherz
    Das Problem der Sprayhalsbänder ist, dass du ziemlich viel falsch machen kannst!
    Du weisst z.B.nicht genau wohin dein Hund schaut wenn du den Auslöser drückst, du weisst auch nicht welchen Geruch er in der Nase hat oder was er gerade hört.
    Es kann also durchaus sein, dass dein Hund ein unerwünschtes Verhalten zeigt, du ihn "bestrafst" mit dem Spray, aber genau in dem Moment schaut der Hund doch zu dir, oder hat deinen Geruch in der Nase.

    Sau dumm wenn du deinen Hund dann dafür bestrafst, dass er dich riecht oder sieht. Und ausschliessen kann das niemand, nicht mal der beste Trainer kann dir garantieren, dass du mit dem Spray immer den richtigen Moment erwischst.

    Hinzu kommt noch dass es eine Auslöseverzögerung geben kann. Wenn der Hund also nur einen Bruchteil einer Sekunde zu spät bestraft wird, kann es sein dass er für etwas ganz anderes als gedacht bestraft wird.

    Die Chance deinen Hund ungenau zu bestrafen ist also recht hoch, findest du das denn lohnenswert so zu arbeiten?

    Übrigens, nicht jeder Hund verträgt dieses Halsband. Ich kenne einen der hat mit absolut panischer Angst darauf reagiert, obwohl ein erfahrener Trainer mit ihm gearbeitet hat, kein Laie.

    Murmelchen: genau, es ist nämlich mit etwas Aufwand verbunden mit dem Hund zu arbeiten. Hat mir gerade erst ein Freund so gesagt: er müsse wohl wieder das Halsband hervor nehmen, dieses Schleppleinending sei einfach anstrengender....

    Zitat


    Jura:
    Wen willste denn verklagen?


    :D

    Witzbold :p wir fahren für drei Tage weg, in die Nähe von Neuenburg. Auf eine schöne Hochebene in der Nähe von Swisscool Musching.... :roll: blöd dass ich nichts mehr brauche von denen....

    so und hier noch was für die Fortgeschrittenen:

    Alpen-Trail
    17. Jan. bis 24. Jan. 2009, international, limitiert auf 50 Starter.
    300 km, aufgeteilt auf 6 Etappen.

    Lü / Val Müstair – S-charl /Schweiz
    Prags - Cortina / Italien/
    Sexten / Italien/

    falls ihr Langeweile habt und etwas Bewegung braucht, die Tagesetappen liegen bei 40-60km.