hallo Esi
Das Massgeschneiderte kostet 36 Euro. Aber evtl. passt ja eines der normalen Grössen? ausprobieren!
Beiträge von wildsurf
-
-
Ich hab auch mal was genäht, allerdings weder Halsband noch Leine oder Geschirr, hab ich alles schon

Ein neuer Futterbeutel für die Leckerchen musste her. Und zwar einer der auch im Sommer mit leichten Hosen tragbar ist ohne dass es einem die Hosen runter zieht
Externer Inhalt i40.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und noch von hinten, mit Reissverschluss für Kotbeutel und Clip für an den Gürtel oder Hosenbund.
Externer Inhalt i39.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und weil ich noch Stoff vorig hatte hab ich noch einen Dummy genäht. Allerdings hab ich immer noch 1m Stoff übrig. Mal sehen was ich damit anstelle. Ist ein weicher Bauwollstoff, wasserabweisend/gummiert behandelt. Auch super zum nähen, klebt nicht, rutscht aber auch nicht.
-
Hui da seid ihr ja schon weit. Super! Hat er denn genügend Bewegungsfreiheit wenn du dich an der Schlaufe fest hällst? Kann mir das gerade nicht so gut vorstellen. Aber klar, die Richtungswechsel klappen so natürlich besser. Hättest du ihn an einer kurzen Leine müsstest du aktiv selber mit den Rädern die Richtung wechseln. Hmm, garnicht so einfach was

Video ist immer toll!! Lieben wir

Weiter so und viel Spass
-
hallo Kordi
Wie wäre es denn wenn du versuchst Leo daran zu gewöhnen etwas hinter sich her durch die Wohnung zu ziehen? Vielleicht wäre das ein Einstieg für euch zwei. Wenn er dann mal versteht worum es geht könnte ich mir vorstellen ist der nächste Schritt vor den Rolli nicht mehr so gross.Das kannst du gut drinnen üben. Wenn er ein sehr gut sitzendes Geschirr hat hängst du eine Leine ein und z.B. ein Stück Brennholz oder irgendwas in der Art. Dann lockst du ihn und belohnst jeden Schritt unter Zug.
Gleichzeitig baust du die Kommandos auf. Z.B. "go" oder "zieh" fürs Loslaufen und "stop" oder "steh" fürs Anhalten. Mit der Zeit rollst du dann nicht mehr neben ihm her sondern lässt dich immer mehr zurückfallen und gibst die Kommandos von hinten. So gewöhnt er sich daran dass du hinter ihm bist. Das Umhängen der Leine an den Rolli wäre dann wohl nur noch ein kleiner Schritt.
Oder du hast eine Hilfsperson die den Hund von vorne "lockt" und du hängst ihn direkt von Anfang an an den Rolli.
Sind so Ideen die mir gerade in den Sinn kommen.
Viel Erfolg, ihr schafft das schon!
-
Hy Esi
Wir haben für unseren Golden Retr. auch ein Geschirr von Radant bestellt.
Wir hatten zur Anprobe 5 Geschirre hier und durften die alle durchprobieren. Da keines optimal passte haben wir uns dann ein massgeschneidertes bestellt - passt perfekt.Das Geschirr sitzt super, es verrutscht nie. Liegt wohl am Schnitt. Weil jedes andere Geschirr rutscht auf Caron's Fell aber dieses nicht. Kann es also nur empfehlen.
-
Ich hab noch nie gezählt, wie oft am Tag wir über unseren Hund steigen. Da er aber gerne lang ausgestreckt auf dem Parkettboden liegt ist er ziemlich oft im Weg.
Ich bin froh hat er schon als Welpe gelernt dass man über ihn drüber steigt. So bleibt er auch im Zug oder Buss ruhig liegen wenn jemand über ihn drüber steigt. Was je nach Tageszeit und Passagieraufkommen doch ab und zu vorkommen kann.Was das mit Dominanz zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar. Und meinen Hund jedes Mal aus dem Weg scheuchen wenn ich komme finde ich unsinnig. Natürlich macht er Platz für mich wenn ich es verlange. Aber worin liegt der Sinn wenn ich in der Wohnung hin und her laufe und der Hund dauernd weichen muss? Ist doch schön wenn er mir vertraut dass ich beim drübersteigen nicht drauftrete

-
bungee

kleinLeon :krank: trinkst du auch brav deinen Teeee vor dem PCeee?

-
kleinLeon, das ist gesund weil eine gut trainierte Bauchmuskulatur stützt auch den Rücken!

-
Zitat
Sprayhalsbänder = Strafe = schlecht = dummer HundebesitzerNein, so einfach ist es tatsächlich nicht. Und Naijra hat bestimmt auch in einigen Punkten Recht.
Aber ich sehe das Problem des Sprühhalsbandes hauptsächlich in seiner Ungenauigkeit. ICH als Hundehalter bin ja schon ungenau, und dann noch die Ungenauigkeit des Gerätes dazu ergibt m.M. nach zu viel Ungenauigkeit. (was für ein Satz..)
Ich arbeite sehr wohl mit Strafe, wir sind uns schliesslich alle einige dass es unzählige abgestufte, unterschiedlichste Formen von Strafen gibt.
Einem Trainer mit sehr viel Erfahrung traue ich es schon zu, mit einem Sprühhalsband korrekt und effizient (also kurz und präzise) zu arbeiten. Aber ich behaupte jetzt frei heraus dass die meisten Hundehalter damit überfordert sind.
-
MAMMA BUNGEE 
ich stelle mir gerade so eine 100 Kilo Mamma vor, die mit strenger Hand die Familie regiert

(und das mir jetzt niemand mit Diskriminierung kommt!)