hallo zusammen, ich klick mich jetzt auch mal hier ein
Bin froh, dass es noch andere Rüdenbesitzer gibt
Ich war heute im Wald unterwegs, als wir einen bekannten Colli angetroffen haben. Der ist 9 Jahre alt und seit 3 Jahren kastriert. Wir spazierten zusammen los. Dann trafen wir eine andere Hundebesitzerin, die ihren Rüden nicht von der Leine liess und meinte: der Collie schmecke wie eine Hündin, ihr Rüde drehe fast durch und hänge dem immer am A...
Ich dachte zuerst, hmm was soll das denn? Aber siehe da, nach spätestens fünf Minuten habe auch ich kapiert, dass mein knapp 8 Monate alter Rüde mit der Nase dauernd beim Collie am Hintern hing.
Der Collie hat ihn ab und zu angewufft, aber dann wieder rangelassen. Meiner war total aus dem Häuschen. Plötzlich sauste der Collie ins Unterholz und war weg, meiner so schnell hinterher dass ich ihn nicht mehr erwischt habe.
Als beide dann wieder da waren... dauerte seine Zeit.... habe ich meinen angeleint und wollt nach Hause, andere Route nehmen. Aber meiner gebärdete sich total irre und setze sich einfach hin und wollte dauernd zurück.
Ich hätte ihn am Halsband über den Kiesweg schleifen müssen, der war total von der Rolle. Da hab ich ihn hochgehoben und bin losmarschiert. 22kg sind ja locker zu schaffen, so 500 Meter... ächz.
Dann musste ich ihn noch laut und deutlich zurecht weisen, bis er mich wieder wahrnahm. :irre: :irre:
Gibt es das, dass Rüden nach "Hündin" riechen ?? Noch nie davon gehört, aber heute, das war echt irr.
Mein Rüde "begattet" momentan ziemlich oft sein Liegekissen, soll man das unterbinden?
Würdet ihr meinen, dass wenn er draussen einer Hündin nachläuft wegen dem Geruch und nicht zum spielen, dass ich ihn zurückholen und anleinen soll?
Kann ich ihm das beibringen, dass er die Damen gefälligst in Ruhe lassen soll oder ist das mit 8 Monaten noch zu früh?
Viele Dank für viele hilfreiche Tips!
lg wildsurf