Hey Lisa
Deine Aufwind-Giftkugel
hat eine herrliche Springmanier! Schön dass er in gute Hände gekommen ist.
Beiträge von wildsurf
-
-
Kurze Frage: Du hast die Schleppleine nicht am Halsband sondern am Geschirr angemacht oder?? Denn die Schleppe am Halsband... aua!
Ich rate dir auch zu einem Trainer/Hundeschule. Nimm evtl. ein paar Einzelstunden mit einem guten Trainer, der mit dir bei euch zu Hause und auf Spaziergängen an eueren Problemen arbeitet.
Es bringt nichts immer zu radikaleren Mitteln zu greifen. Der Hund wird dadurch nicht schöner laufen an der Leine sondern nur noch mehr dagegen gehen. Und er soll ja schliesslich mit Freude mit dir mitlaufen wollen, nicht weil ihn ein Halti, ein Erziehungsgeschirr oder so dazu zwingt.
-
ZitatExterner Inhalt img133.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
[/URL]
[URL=http://g.imageshack.us/img133/cimg5110pl7.jpg/1/]der ist ja cool!

-
cool, einen "Kitsch-Husky"
(nicht böse gemeint!)wieso denkst du denn dass es nicht gut ist einen erwachsenen Husky an ein neues Zuhause zu gewöhnen?
-
keine Angst, die Hunde wissen ganz genau welches Geschirr für welche Action ist.
Wir haben drei Geschirre
Mantrailing = ziehen volle pulle einer Spur nach! - normales Tourengeschirr für den Alltag = ziehen verboten! - Zuggeschirr = im Galopp durch die Landschaft, ziehen volle pulle
klappt ohne Probleme. -
Hallo zusammen
Ich durfte dieses Wochenende Balou kennen lernen - und ich bin total Fan von ihm! Er ist ein ganz prima Kerl, tolles Wesen und ein unglaublicher Wuschelbär
Caron ist auf jeden Fall genauso begeistert von ihm, genau wie ich. -
Zitat
Wenn man dazu im DF zu wenig Info's bekommt, was ich verstehen kann, gibt es doch Foren, die sich genu damit beschäftigen und in denen echte Experten schreiben.
ich sehe es ähnlich, ich finde für das DF ist die Struktur so voll ok und wenn man stöbert findet man alles man wissen möchte.
Für sehr spezifische Fragen suche ich zusätzlich in "Husky-Foren" nach Antworten.Aber eine bungee-website kann ja parallel dazu trotzdem erstellt werden, wäre informativ und unterhaltsam. Das ist ja jedem freigestellt.
-
Leela, also meiner flitzt auch ab wenn ich ihn losleine und das Kommando gebe. Wenn aber was hintendran hängt schaut er bedeppert drein und fragt sich wohl was das Frauchen sich nun schon wieder ausgedacht hat.
Sprich die Hunde müssen lernen was wir von ihnen wollen. Je nach dem ist es deiner Hündin suspekt wenn was hintendran hängt und sie plötzlich damit loslaufen soll. Also schön motivieren und Schritt für Schritt.
Ich habe gemerkt, der grösste Fehler den man machen kann ist zu viel zu schnell zu wollen. Klappt alles viel besser wenn man wenig und schön langsam macht.
-
es gibt die Arbeiter - und die Denker 
-
ich habs im Qualipet gekauft, aber ich glaube die bekommst du in jedem Hunde-Shop oder Zoogeschäft. Nimm den Hund mit, oder miss seinen Bauchumfang, damit du die richtige Grösser erwischst. Gibt verschiedene.
