Beiträge von wildsurf

    Zitat


    Ist sie bei uns leider schon geworden.

    Mir hat vor kurzem jemand gesagt dass z.B. hier in der Schweiz die Weimaraner nur noch an Jäger abgegeben werden. Als reiner Familienhund werden die garnicht mehr vermittelt. Keine Ahnung ob das wahr ist, aber ich kenne einen, der fuhr extra bis nach Insbruck weil er in der Schweiz keinen bekommen hat.

    Tja jetzt hat er trotzdem einen...

    und ich muss zugeben, in letzter Zeit habe ich mehrere Weimis gesehen, auch einen langhaarigen. Aber die Langhaarigen sind doch 'Zufallsprodukte', je nach dem welche Gene die Elterntiere haben können kurz- und langhaarige in einem Wurf sein.

    Na du hast aber ne Meisterdieben :D

    Kannst ihr ja das Aufräumen beibringen. Eine Kiste nur für sie reservieren, da hinein darf sie dann alles mögliche und unmögliche apportieren und bekommt dafür was gaanz leckeres. Aber natürlich nur wenn du sie dazu aufforderst ;)

    Oder du bringst ihr bei auf Kommando bestimmte Dinge zu bringen, dann kannst du sie beschäftigen während du deine Arbeit schreibst. Legst in der Wohnung Gegenstände aus, sagst ihr "bring den Teddy" oder sonstwas, und sie muss ihn suchen und dir bringen.

    Sind nur gerade so Ideen was man mit einer Elster alles anstellen könnte :lol:

    HIER, noch ne Westernreiterin. :D

    Ich bin vor einigen Jahren vom englisch auf westernreiten umgestiegen. Hab (und nehme immer noch) bei einer super Trainerin Unterricht.

    Ich finde es wichtig, dass die Kommunikation stimmt. Und da bei einem von Grund auf western gerittenen Pferd doch einige Hilfen anders sind würde ich dir ein paar "Einsteigerlektionen" bei einem guten Trainer empfehlen.

    Dann ist der Umstieg für dich einfacher, du lernst das Pferd auch gleich sehr gut kennen und es entsteht kein Frust.
    Auch wenn die Grundausbildung des Pferdes theoretisch die Selbe ist, für einen Umsteiger gibt es schon ein paar Dinge die zu Beginn verwirren können.

    Scalibor - das einzig wahre!! :D

    4 Tage vor Abreise muss das Band an den Hund damit es die Wirkung entfalten kann. Schützt sehr zuverlässig! Trotzdem sollte der Hund in der Nacht nicht draussen auf dem Boden schlafen. Das ist sehr wichtig.

    Korsika ist super für Urlaub, auch mit Hund. Unsere Erfahrung: der Hund bekam im Restaurant vor uns was zu trinken :)

    Sind am überlegen ob wir diesen Juni für 4 Wochen nach Frankreich fahren, zwei Wochen Korsika, zwei Wochen sonst wo oder Richtung Spanien.

    Ah, Vorfreude ist die schönste Freude!

    Zitat


    Aus vorbei mit dem fiesen Höllenimage! :lachtot:


    he he, ne stotternde Piepsestimme passt definitiv nicht zu einer höllischen Akita-Bändigerin :D

    Also ihr einigt euch einfach auf irgendwas, ich häng mich dann an. Ausser Club-Mitglied, das werd ich nicht weil sooo wichtig ist mir das DF dann auch wieder nicht ;)