Beiträge von wildsurf

    Caron hängt auf dem Camping an der Kette :D Wir haben ein 5m Seil dabei mit einem leichten Karabiner. Daran wird er festgemacht wenn wir auf dem Platz sind.
    Wenn es nur ganz wenig Leute hat trägt er die Schlepp und wir machen z.B. Spiele mit dem Kong oder Klickertraining oder "Fangspiele". Dies alles aber nur wenn er zu wenig Bewegung bekommt durch Spaziergänge.

    Falls ihr an einen See geht, nimm eine schwimmende Schleppe mit, sonst verhedert die sich ganz schnell im Wasser in allem möglichen.

    Kommt ganz darauf an wohin du fährst. Aber wenn auf dem Camping Leinenfplicht herrscht und du bezw. dein Hund ohne erwischt wird dürfen sie dich vom Platz weisen - und tschüss!

    Und es wäre nur fair dich daran zu halten, sonst wird aus der Leinenpflicht ganz schnell ein Hundeverbot.

    Laulie
    nein, ich gebe kein zusätzliches Calzium. Caron bekommt sont Trockenfutter, Lupovet, jetzt dann neu Arden Grange. Da diese Futter ja sehr gut sind und bereits alles drin haben und er nur zwei Malzeiten "ersetzt" bekommt ist ja der restliche Bedarf über das Trockenfutter abgedeckt.

    Claricia, Caron hat auch sehr viele Schuppen seit kurzem. Evtl. liegt es auch am Fellwechsel und der bei uns sehr sehr trockenen Luft.

    @all, ich füttere Caron ca. 2x pro Woche firsche Knochen (Straussenbein, Kalbsbrustbein) mit Fleisch und Gemüse/Obstpampe. Er hat ein wunderschönes Gebiss, strahlend weiss... ausser den oberen Eckzähnen. Dort setzt sich jetzt richtig Belag an und ich glaube bereits auch Zahnstein. Hab das mal mit dem Fingernagel weggekratzt - fand er so lala :)
    Was könnte ich da machen damit die Beisser oben auch sauber werden?

    Also ich hab Caron im normalen Führgeschirr immer wieder mal ganz kurze Strecken (5-10m) rennen lassen und dabei langsam die Leine gespannt. Zuerst war er irritiert, dann hab ich ihn angefeuert und für das Ziehen belohnt. Plötzlich hat er gemerkt worum es geht und seither freut er sich wie bolle wenn ich das Zuggeschirr auspacke.
    Dann kann er auch nicht warten bis ich bereit bin, dann wird gewinselt und gejault :)
    Wichtig ist aber dass ich die Leine umhänge ans Halsband wenn wir eine Pause machen. Damit ganz klar ist ziehen/ nicht ziehen.

    Mi_Luni womit lädst du die Videos hoch?

    Du das mit der Stirnlampe ist mir auch so passiert, dachte das reicht locker... ha ha... nächstes Mal nehme ich ein Flutlicht mit ;) :D

    hi bungee
    mal sehen, ich kann ja nächstes Mal die Kamera im Wald deponieren und daran vorbei sausen ;) Hab aber schon den Eindruck dass es perfekt sitzt.

    unkonzentriert? Caron? wenn ein Vogel auffliegt? NEEEEE, NIIIEEE!! ER doch nicht, ein Vogel... phaa soo was langweiliges :hust: (was müssen die Amseln auch immer so im Unterholz herumwuseln!)

    Edit: der Ton wurde von youtube ausgeschaltet, da kann ich nix dafür. Ich hab das Video mit Musik unterlegt aber die meinten dass das so nicht geht wegen Urheberrecht etc. Ich konnte den Originalton nicht lassen, weil die Kamera hat einen Schaden glaub ich, die brummt wie ein Helikopter! Und das ist super mühsam zum zuhören... :roll:

    salü tuundto
    Du jetzt hab ich soeben kapiert was dein Nickname bedeutet :D

    Ja also wenn du ihn mal ausleihst, dann ist der heikelste Punkt der Start. Du musst Caron dazu bringen, nicht wie von der Tarantel gestochen loszusausen. Der kann nämlich das line out noch nicht. (spannen der Leine) Daher ist das jeweils etwas stürmisch :D
    Aber ansonsten, draufstellen und geniessen :) 2km schaffen wir gut, dazwischen gibt es aber jeweils eine Motivationspause mit schnüffeln, spielen etc.
    Das Video war übrigens ohne Scooter, ich war zu fuss unterwegs. Ich dachte ich muss mal was für meine Fitness tun. Er hat aber wunderschön in ruhigem Trab gezogen, super regelmässig!
    Vor der Gurke ist das dann so, dass er wie eine Dampfwalze losdonnert. Ich lasse ihm dann jeweils ca. 100m seinen Spass, danach bremse ich ihn damit er gegen die Bremse läuft.
    Zwischendurch gibt es dann wieder einen Motivationssprint.