Beiträge von wildsurf

    heute Morgen vor meiner Bürotür, ich such gerade meinen Hausschlüssel als ca. 5m nebenan eine Amsel über die Wiese hüpft.

    Ich war wohl noch etwas am dösen, denn sonst hätte ich viel schneller reagiert....
    Caron stand gespannt wie eine Feder etwa 1.5m neben mir. Ich dachte nocht: was mach ich jetzt wohl am besten, der will sicher hinterher :???:

    Und schon spurtete er los. Da ich aber bereits meinen Schlüsselbund in der Hand hielt, flog dieser zielgerichtet hinter Caron her und landetet einen halben Meter neben ihm im Gras. Caron sofort zack zum Schlüsselbund, der Vogel war vergessen.

    Auf ein "brings" apportierte er mir den Schlüsselbund und ich freute mich überschwänglich. (bin kein Fan von Schlüsselbund-schmeissen!)

    Hmmm also einerseites freue ich mich dass ich ihn vom Vogel ablenken konnte, andereseits sehe ich wie viel Arbeit wir noch haben.

    Dafür hat er die Katze heute morgen kaum beachtet, er hat sie gesehen, ich auch, ich sagte "sitz" und er sass. Hund angeleint und ganz entspannt mit Blickkontakt zu mir an der Katze vorbei.

    Googleanzeige:

    du fügst im Quellentext deiner website diverse Stichworte ein, welche auf deiner Homepage zu finden sind. Also die Stichworte, mit denen die Leute im Web zu dir finden sollen. z.B.

    jagen, hunde, jagende hunde, jagdhund, hundeerziehung, hundeausbildung, reizangeltraining, antijagdtraining, anti-jagdtraining, etc. etc.

    Je nach Programm welches du für die Erstellung deiner website verwendest findest du ein Fenster/ eine Box, wo du diese Infos reinschreiben kannst.

    toll gell, wenn's plötzlich so super klappt !!! :gut:

    heute über Mittag lief er einfach super, locker an der Leine, viel Aufmerksamkeit, im Freilauf oft zurückgeschaut, an der Schleppleine bei leichtem Zug sofort langsamer geworden und zurückgeschaut und hergekommen für die Belohnung, einfach prima :hurra: mein Freund ist auch ganz begeistert wie toll Caron jetzt schon an der Leine läuft.

    Und wir haben Spass dabei!

    Laulie, trennst du einen Teil des Gartens ab? Nicht dass die Bande dir den ganzen Garten umbuddelt. Und evtl. ist deine Grosse ja zwischendurch ganz froh wenn die Racker nicht zu ihr hin können und sie eine Ruhepause machen kann in einem anderen Teil des Gartens. (und ihr auch ;) )

    ich wünsch dir jedenfalls viel Spass, gute Nerven und genug Schlaf :D