Beiträge von wildsurf

    Also bei Caron ist es so, dass er sich nach dem Fressen sofort auf seinen Wassernapf stürzt, eine riesen Sauerei veranstaltet, das Wasser überall verteilt, in den Gang hinaus geht, dort noch mehr Wasser verteilt, eine Runde durchs Wohnzimmer dreht (Pfützen lassen grüssen) zurück in die Küche hüpft, nachschaut ob sich der Futternapf nochmals gefüllt hat (könnte ja sein :D ) dort noch mehr rumschleckt, nochmals ein Mau voll Wasser nimmt und damit irgndwo hin geht wo er das dann auch noch genüsslich verteilen kann.

    Kommt wohl ganz auf den Hund an, denke ich.

    Hallo
    hat von euch jemand schon einmal einen ähnlichen Gemüsemix verwendet?

    Der getreidefreie Mix zur Frischfleischfütterung.

    Zusammensetzung:
    Karotte, Randen, Erbsen, Spinat, Luzerne, Tomate, Lauch, Knoblauch

    1Kg Trockengemüse entspricht 5 Kg Frischgemüse

    Fütterungsempfehlung: 10 Kg Hund = 10 g TG pro Tag

    Flocken 10 Min in warmem Wasser einweichen

    Inhaltsstoffe:
    Feuchtigkeit 8,5 %
    Rohprotein = 11,9 %
    Rohfett = 1,7 %
    Rohfaser = 8,0 %
    Rohasche = 7,2 %
    Stärke = 9,0 %
    Kalzium = 0,43 %
    Phosphor = 0,26 %

    Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht? Wir wollen das in die Ferien mitnehmen und in Zukunft (wir fangen mit barf an :gut: ) auch verwenden bei Zeitmangel, auftauen vergessen oder so.

    es ist oft so, dass die jungen Pieper längere Ausflüge in die Umgebung unternehmen und wieder zurückkommen. Euer Kleiner wird wohl noch eine Weile in euerem Garten wohnen, bis er "entwöhnt" ist und nicht mehr zurück kommt.

    Du musst ja nicht ewig klickern, wenn er ein Kommando beherrscht fällt die Belohnung (klick+Futter) weg. Ich klickere bei Caron vor allem Neues, für Sachen die er kann gibt es nur noch ganz selten eine Belohnung. Und alles muss man auch nicht klickern, z.B. apportieren läuft bei uns ohne Klicker.

    Billchen: wir sind doch alles Millionäre, wusstest du das nicht? :D

    Nein, es kommt sehr stark auf die Gegend an, da gibt es zum Teil enorme Preisunterschiede! Aber ja, teuer ist es. Wobei ich persönlich finde, wer einen hohen Standard will muss halt auch dafür zahlen, egal in welchem Bereich. Nur fordern geht ja nicht. :ua_nada:


    :D ja guck daher! Wie Jamie sich entwickelt hat, wow, vom eckigen Jungspund zur wunderhübschen Powerqueen :gut: Wieso ich dich kenne? Da sage ich nur: be-strict ;)


    Bei uns kostet der Stall mit Herdenhaltung (aktuell 20 Tiere), Weidegang, Hallen- und Platzbenützung, inkl. Heu und Abgabe für die Instandhaltung der Wege 750 SFR, das macht dann ca. 500 Euro, sehr günstig für den Ballungsraum Zürich. Und mit einem fantastischen Reitgebiet direkt vor der Stalltüre.