Beiträge von wildsurf
-
-
hallo, eine Frage zum Tiefkühler:
Caron wiegt 27kg und bekommt voraussichtlich ca. 4 kg Gemüse, Obst, Fleisch und rFK pro Woche, also ca. 16kg. Reicht da eine 160 l Truhe wenn ich 20-25kg reinpacken möchte? Ich hab überhaupt keinen Anhaltspunkt wegen der Grösse.

-
also das ist etwas verwirrend, die Mengenberechnung nach Schäfer/Messika ergibt total andere Zahlen als die Berechnung nach barfers.de. Darum sind die zwei Pläne so unterschiedlich.
z.B. wenn ich die Fleischmenge/rFK nach barfers.de ausrechne ergibt das 1500g Fleisch und 450g rFK
wenn ich das Ganze nach Schäfer/Messika berechne ergibt das
900g Fleisch und 2100g rFKdass es unterschiedliche Philosophien gibt ist mir schon klar, aber einfacher macht es das nicht

-
wegen dem Schlafplatz: es kann sein dass sie zu warm hat auf dem Kissen, also liegt sie lieber auf dem kühleren Parkett.
Unser Hund lieg übrigens auch lieber auf hartem Boden als auf weichen Kissen.Evtl. liegt das Kissen aber auch am falschen Ort. Einfach mal probieren ob eine andere Ecke besser wäre.
Spielzeug zurückbringen: tja, wenn sie bis jetzt das so machen durfte, dann musst du ihr langsam beibringen, dass es ganz toll ist mit dem Spielzeug zurückzukommen. Weil dann spielt Frauchen mit mir oder es gibt Leckerlie etc.
Und als Retriever wird sie sicher grosse Freude haben, dir alles mögliche zu bringen. Einfach mal ins Thema Apportieren reinlesen
-
Wieder mal eine unglaublich spannende Diskussion!!
Als ich vor zwei Jahren mit unserem Hund begann, die HuSchu zu besuchen, war ich super begeistert von der Trainerin. Toll wie sie das macht, ihr Umgang mit den Hunden und den Leuten..
Dank Leuten wie euch, die einem auf neue Wege führen und das Ganze kritischer sehen lassen, find ich die HuSchu zwar noch gut, aber ICH will mehr...

-
Also wenn der TA sagt dass bis morgen Abend alle Viecher tot sind, ist das mit dem WoWa am Donnerstag kein Problem.
Das Zeug waschen reicht. Falls der Hund auch auf dem Sofa auf einer Decke liegen darf, unbedingt auch die waschen!
Die Ampullen sind für DEINEN Hund!! Damit du den Befall ganz sicher los wirst
Der Hofhund würde sich sicher auch darüber freuen, aber das ist eigentlich das Problem der Besitzer... -
ich würde zusätzlich zum TA Besuch, den Kontakt mit dem anderen Hund verhindern, sonst hast du die Viecher sofort wieder

und allenfalls seine Schlafdecke auswaschen oder sehr gut staubsaugen!
-
auch Ladykracher genanntExterner Inhalt i26.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(zauberparadies.com)Externer Inhalt i30.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(waffennoser.ch) -
Ich hab bei Caron folgendes bemerkt:
Sieht er was spannendes, möchte er zwar hinterher, es gibt aber einen (klitzekleinen) Zeitraum wo er noch steht und guckt. Diesen Zeitraum werde ich irgendwann ausbauen (soz. vorstehen?) Brauche aber zuerst ein gutes Konzept.
Wenn er aber eine Spur in die Nase bekommt ist nix mit kurz stehen und gucken (logisch
) sonder da ist er weg - zack. (er wäre weg wenn er nicht an der Leine wäre) Manchmal "windet" er auch. (sagt man so oder?) Da kann ich ihn mit "weiter" davon abbringen.Aber höchst interessante Spuren am Boden geben mir zu denken
bekommt man das erst dann in den Griff, wenn der Hund absolut abrufbar ist? Also wenn er loshetzt, auf Kommando wieder stoppt? -
Mein Pflegepferd steht auf einem Hof, welcher direkt an einer Überlandstrasse (Tempo 80) liegt.
Die Border Collie Hündin geht keinen Schritt näher als 5m zur Strasse - sie wurde mit dem Sprühhalsband darauf "abgerichtet".