Beiträge von wildsurf

    Zitat

    ..Wir haben das schon einmal so gut aufgebaut gehabt, waren schon an einem tollen Stand gewesen und werden dort auch wieder hin kommen...

    lasst euch Zeit, und wenn ihr einen so tollen TA habt kriegt ihr das schon wieder hin.
    Vielleicht nützt es ja was, wenn du einfach regelmässig mit dem Auto zum TA fährst, der TA kommt raus, begrüsst Diego, gibt ihm was Leckeres und dann geht er wieder und ihr fahrt zurück. So dass Diego sozusagen nicht in seiner Erwartungshaltung "es kommt was schlimmes" bestätigt wird.

    ihr schafft das schon!

    Zitat

    ihr seid ja fix. :o
    Danke! Werde es dann umtauschen.

    Gelle ;) fix wie nix :D

    Du kannst deinen Hund zuerst vermessen, bevor du es umtauschst. Brustumfang bis eine Handbreit hinter der Schulter, Bauchumfang eine Handbreit hinter der Schulter. Dann vergleichst du die Masse mit den Angaben im Internet. Wenn keine Angaben stehen, anrufen, sonst kommt nochmals das Falsche ;)

    ... und in Wildruhezonen, Wildschonrevieren etc. herrscht sowieso das ganze Jahr über Leinenpflicht. Nur weil da Bäume stehen heisst es noch lange nicht dass man den Hund automatisch frei laufen lassen darf...

    Nein, man kann nicht alle Menschen in einen Topf stecken - aber leider gibt es viele, die ihre Pflicht nicht wahrnehmen!

    Du musst den Jagdpächter auch verstehen! Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass z.B. bei uns mehr Rehe durch Hunde umkommen als im Strassenverkehr... einfach mal als kleiner Hinweis. Und ich sage dir, ein Reh, welches von Hunden "hingerichtet" wurde ist ein verdammt übler Anblick, für jeden noch so abgebrühten Jäger.

    Also versteh den Mann, wenn er keine Freude an freilaufenden Hunden hat. Dass er unfreundlich war finde ich auch nicht ok, aber er hat Recht, Golden Retriever sind Jagdhunde. Nur mal so nebenbei erwähnt....

    da kann ich Friederike nur zustimmen. Auch für dich ist es wichtig, das Erlebte zu verarbeiten und deinem Hund Sicherheit zu vermitteln. Das kannst du aber nur wenn du wieder ruhig bist, ihm vertraust und nicht mit "gedanklichem Stress" mit ihm unterwegs bist.
    Ich denke ein Trainer könnte euch beiden die nötige Sicherheit wieder mitgeben.
    Kopf hoch, lass etwas Zeit vergehen, das kommt schon wieder gut!

    Wow, stilecht mit Milchkanne :D

    das Foto von euerer Kleinen im grossen Zuggeschirr ist ja toll :gut:

    hmmm :???: das würde mir auch noch gefallen, so auf dem Wägeli hocken und durch die Landschaft gondeln :D

    wobei Caron immer mit Volldampf unterwegs ist, das wäre dann in den Kurven etwas problematisch :)

    *schwärm für den GSS*

    Ich bin nicht der Meinung, dass ein Hund sich von allen anfassen lassen MUSS. Aber es macht das Leben recht entspannt wenn er es zulässt.

    Ich bin ehrlich sehr froh, lässt Caron das Getatsche von anderen über sich ergehen. Als wir diesen Sommer vier Wochen in Holland unterwegs waren, war es einfach nicht zu vermeiden, dass er immer wieder von allen Seiten betatscht wurde. Jööö, Hundi - süss. Nett. Brav. Schön. und was weiss ich.

    Auch wenn ich mit ihm im Zug unterwegs bin, kommt es immer wieder vor, dass ihm jemand einfach über den Kopf streicht, einfachso im Vorbeigehen.

    Hallo Yvonne
    Vielen Dank!! Das gleicht von den Mengen her ziemlich den Rationen, die ich jetzt nochmals für Caron ausgerechnet habe.
    Einzig bei diesen RFK hab ich mehr "härtere" Knochen und weniger weiche. Also eher umgekehrt als du.
    Werde meinen neuen Plan dann mal hier posten, sobald ich Zeit hab.

    Zitat

    Hühnerhälse/ Wachteln: 1050
    Kalbsbrust / Lammrippen: 200 g