Beiträge von wildsurf

    Wir waren heute im Park unterwegs, wo die Hunde frei laufen dürfen.
    Caron lief ca. 20m vor uns, als auf einem nahen Hügel ein anderer Golden Retriever auftauchte. Da gleich hinter dem Hund die Besitzerin stand und freudig winkte ( :???: ) lies ich Caron laufen.

    Caron stoppte etwa in der Mitte der Treppe, schaute hoch, die Rute sehr hoch, total ruhig. Der andere Hund stand oben, schaute runter, die Rute ebenfalls oben, ruhig, direkter Blick. Ich dachte noch "ou ou, wenn das nur gut geht". War aber noch zu weit weg um einzugreifen. Der andere Hund leckte sich dann einmal ganz kurz über die Schnauze, Caron begann leicht zu wedeln, Rute immer noch oben. Der andere Hund kam dann runter, sie beschnüffelten sich und wir gingen alle zusammen auf den Hügel rauf.

    Oben beschnüffelten sie sich sehr ausgiebig, Caron immer mit unsicherer Körperhaltung, der Andere immer leicht "ich bin der Macho" und mit aufgerichteter Bürste.

    Der andere Hund wollte dann zuerst bei seiner Besitzerin hochsteigen, dann bei mir. Und dann kippte es plötzlich. Der andere stand auf die Hinterbeine, ging auf Caron zu. Der erhob sich ebenfalls und so standen die zwei, umarmten sich mit den Vorderbeinen und blickten sich direkt in die Augen und knurrten.

    Das war der Moment als ich fand, es reicht jetzt, mehr müssen wir nicht haben. Ich packte beide ruhig und bat die Frau ihren Hund zu nehmen. Sie meinte noch: nee, die regeln das schon, da wurde es auch schon laut. Mein Freund stand daneben und nahm mir Caron ab, ich hatte den anderen Hund immer noch am Geschirr, da die Frau einfach nicht reagierte. Ihr Hund knurrte die ganze Zeit zu Caron rüber und begann dann auch richtig zu fletschen. Caron hielt murrend dagegen.

    Meine Frage: hab ich das richtig eingeschätzt? Oder zu früh eingegriffen? Ich fand einfach in dem Moment als die zwei so hochaufgerichtet sich fixierten, jetzt ist es genug. Richtig - falsch, ich weiss es nicht. Klar ist es schwierig im Nachhinein und ohne die Situation zu sehen, aber wie hättet ihr reagiert??

    p.s. Caron ist zwei Jahre alt, der andere Rüde ein Jahr alt.

    :) da kann man sich ja quer die Fauna kaufen. Caron findet die Felldummies unglaublich toll. Würde ich dem einen Fuchsschwanz verstecken würde er wahrscheinlich durchdrehen vor Freude :D

    Corinna, das Frauchen ist wohl etwas ein Hemmschuh, in Sachen Wildschweinjagd ;)

    "Gring abe u secklä" = :???: ähm so direkt übersetzt - Kopf runter und rennen was das Zeug hält - aber das ist längst nicht so witzig und treffend wie die "Urform" :D


    tuundto: was hast du denn da wieder für einen Smilie gefunden :mocken: der ist ja obercool :irre2:

    Zitat

    Das können aber nur die Richter ändern, die dann mal endlich a) durchgreifen und b) realistische Noten verteilen müssten.

    Das tun sie aber nicht, weil es dann an Einladungen mangelt und außerdem schadet es einem enormen Wirtschaftszweig...

    LG
    das Schnauzermädel

    DAS ist leider genau der Hacken!

    Es ist sch... egal ob Dressur, Springen, Western, Gangpferdereiten, überall die selben Bilder, überall das Gleiche. Die Richter haben mega Stress, keine Zeit um auch auf dem Abreitplatz nach dem Rechten zu sehen und evtl. sogar Leute von Prüfungen auszuschliessen. Und wehe sie weisen jemanden zurecht - viele verstehen noch nicht mal WARUM sie zurecht gewiesen werden.

    Solange nur der schnelle Erfolg im Vordergrund steht, und so enorm grosse Lücken im Wissen um Ausbildung, Muskelaufbau etc. herrschen bei Hobbyreitern wie bei Profis, solange werden die Pferde noch weiter leiden müssen.

    Viele wissen ja noch nicht mal, dass Pferde von Natur aus nicht zum reiten gemacht wurden, die denken echt das Pferd kommt auf die Welt um geritten zu werden! So was bringt mich echt auf die Palme!!

    hallo
    Caron knuspert seit ca. 2 Stunden an einem Kälber-Kniegelenk herum - lecker lecker :D

    Während er das Ding bearbeitet ist mir aufgefallen, dass der Unterarm-dicke Knochen (ca. 10cm lang) voll gefüllt ist mit Mark. Dachte zuerst als es noch gefroren war es sei bereits Knorpel. Nun ist das natürlich ein speziell leckeres Teil und das Mark wird fleissig rausgepullt.

    Wie viel Mark ist gesund? Dass es ihm schmeckt ist unbestritten ;)