Bis jetzt hat Caron erst einmal was stehen gelassen, das war geschnetzeltes Wildfleisch. Alles andere wird ratzeputz verdrückt ![]()
Beiträge von wildsurf
-
-
Und wieder ein Training am Ententeich (immer an der 3m Leine!). Caron macht das bereits echt gut, sobald er etwas interessantes entdeckt, setzt er sich hin. Das macht dann einfach zack und er sitzt. Wusste garnicht dass sich Hunde soo schnell setzen können

Wir haben abwechselnd am Ententeich geübt, auf der Wiese an der Leinenführigkeit gearbeitet und zwischendurch eine "Schnupperpause" eingelegt.
Als dann eine ältere Dame die Enten füttern kam, hab ich das gleich als Chance genutzt. Das Geflatter im Wasser war für Caron mega spannend, er sass aber wie festgetackert am Ufer und schaute gespannt dem Treiben zu. Zwischendurch schaffte ich es dass er mich anschaut.
Als die Enten dann durchstarteten und im Tiefflug über uns wegdüsten war es für Caron sehr schwierig ruhig zu sitzen - aber er hat es geschafft, ich bin stolz auf ihn!! Nächstes Mal nehme ich selber Brot mit für die Enten, dann kann ich das gezielt üben

Das Sitzen erweist sich nun wirklich als die bessere Variante als das Platz. Im sitzen kann er schauen, bleibt aber wo er ist. Im Platz hüpft er immer wieder hoch weil er so gespannt ist was da wohl los ist.
Der Sitzpfiff klappt solala, ist er ein paar Meter von mir entfernt dreht er sich auf den Pfiff erst mal zu mir hin und kommt dann auf mich zu. Mit dem Handzeichen setzt er sich dann... da müssen wir nochmals genauer in der Nähe aufbauen.
Unter Ablenkung klappt der Pfiff noch überhaupt nicht. Dafür das Kommando..Der Komm-Pfiff klappt gar nicht. :/ Er spaziert munter weiter. Rufe ich ihn, kommt er sofort zurück
Hab jetzt frischen Pansen (gewolft) in einem kleinen Tupper dabei. Immer wenn er auf mich zu rennt, pfeiffe ich und er bekommt etwas. Mal sehen ob wir so weiter kommen. -
wundere dich bloss nicht, wenn der Hund ab einem gewissen Alter nicht mehr gerne angefasst wird von oben!! Je nach Hund hinterlassen solche ruppige Umgangsformen ihre Spuren - und die wieder auszubügeln dauert... Das würde man aber in einem guten Welpenbuch erfahren - manchmal bildet lesen...
-
hi hi, geht mir genau so! Ich möchte 2x pro Woche trainieren, aber schwups ist die Woche um.... sapperlot

-
-
Zitat
Außerdem hatte sie an den betroffenen Stellen leicht wunde und rote Haut (aber auch durchs Lecken).
so sieht's aus...
bäh, also doch morgen zum TA, hmpf
-
wie wäre es mit französisch? oder ital. oder englisch oder finnisch!?

-
Ich finde es toll, wenn jemand mit seinem Hund solche Dinge zustande bringt! Ob Kampfschmuser oder Goldie, beide haben grossen Spass an der Sache und das ist doch die Hauptsache - egal auf welchem Niveau.
Und es ist immer wieder schön anzuschauen
-
sagt mal, die Herbstgrasmilben sollte man doch sehen als orange Punkte oder?
Caron hat sich heute Nacht am Vorderbein ein richtig grosses Stück Fell abgekaut, ausgerissen und weggeschleckt. Auch zwischen den Hinterbeinen muss es ihn unglaublich jucken.
Nur sehe ich trotz hellem Licht und Taschenlampe nichts. Ich dachte erst er hätte sich gestern auf einem Feld was eingefangen - aber nix zu sehen.Heute Abend hab ich ihn nun mit einem milden Shampoo gebadet, damit "was auch immer" mal aus dem Fell raus ist. Aber er leckt und leckt und leckt. Auch wenn man das Fell in die Gegenrichtung kämmt, man findet von Auge nichts. Doch mal zum TA?
-
Finnrotti, dein Dicker zieht doch prima auf dem Video!!
