Beiträge von wildsurf

    geraldus


    Toll dass es klappt, und dass auch deine Familie voll dahinter stehen kann, denn das ist ja auch GANZ wichtig!


    Ich wünsch euch viel Spass mit dem Hund.


    übrigens: habt ihr für eure Schlafzimmertür kein Kindergitter welches ihr montieren könnt?
    Dann könne die Tiger rein und raus, der Hund kann sehen was so läuft und die Kinder könne aufs Klo ohne über den Hund zu stolpern. Und ihr in Ruhe schlafen... sonst mal bei eb...y gucken oder bei Verwandten fragen. Wär ja nur für die erste Zeit.


    lg wildsurf

    JA JA JA gaaanz dolll malika zustimme !!!!!!! :dafuer:


    übrigens, EGAL wie der GURU, Ausbilder oder Trainer oder was auch immer heisst: Köpfchen einschalten und mitdenken, hinterfragen und kritsch bleiben


    Bestimmt hat jeder Trainer was Gutes, aber wegen dem ist er noch lange kein Übermensch. Also immer schön mitdenken und nicht einfach nachplappern.

    darf ich einen Menüvorschlag machen? geht ganz schnell und ist super lecker:


    gebratenes Pepperonigemüse mit Crevettenschwänzen und Baguette mit Kräuterbutter


    verschiedenfarbige Pepperonie (öh bei euch glaub Paprika, oder?) in schmale streifen schneiden, in einer Bratpfanne in wenig Olivenöl dünsten, nach beliben würzen


    Die Crevettenschwänze mit fein geschnittenem Knoblauch anbraten


    Das Gemüse auf Teller anrichten, Crevetten obendrauf legen


    Das Baguette schräg in Scheiben schneiden und mit Kräuterbutter bestreichen (am besten das Baguette kurz im Ofen wärmen)


    et voilà, fertig ist die Schlemmerei


    än guete!


    lg wildsurf

    @ all


    Pferdeausbildung sollte IMMER nur mit positiver Bestärkung funktionieren.


    --> siehe mein Geschreibsel oben über souveräner Chef.


    Wie gesagt, ein Pferd ist bereit alles zu geben für ein Lob, genau wie ein Hund. Ich sehe das täglich bei der Arbeit mit dem Hund oder dem Pferd. Es ist absolut parallel und vergleichbar. Beide fühlen sich nur im stabilen Rudel/ Herdengebilde wohl und tun alles für ihren souveränen Chef.


    Wer übrigens glaubt, Pferde seien beschränkt.... in der USA werden Miniponies zu Blindenführern ausgebildet, da zu viele Leute Angst vor Hunden haben.... nur so nebenbei

    Also mal abgesehen von der Herstellung und ob man dran glaubt oder nicht ;) haben die Nofalltropfen bei Tieren eine sehr gute Wirkung zum Stressabbau. Weiss nicht obs dran liegt dass die sich nicht überlegen ob es wirklich wirkt :p
    Auf jeden Fall sieht man immer wieder dass Tiere sehr gut drauf ansprechen. Wahrscheinlich machen sich die Homo Sapiens zu viele Gedanken :D


    Du kannst sie ins Wasser geben oder, falls er sie so nicht nimmt, Maul auf und ein paar Tropfen auf die Zunge geben. Funktioniert übrigens bei Kindern (und Erwachsenen) genau so. (Wenn man dran glaubt, oder so, oder auch nicht, oder wie auch immer....)


    lg wildsurf (die sich als Befürworterin der Nofalltropfen und Salbe outet :D )

    hallo Liz&Emma


    Toll was du mit deinem Hund alles leistest!


    Hast du eine Ahnung, ob es diese Angebote in der Schweiz auch gibt? Hab grad nix dazu gefunden.


    Wo würdest du denn in der CH hinwollen? (nur so aus Neugierde frag :roll: )


    lg wildsurf (aus der CH... ;) )

    hallo Christine
    Weisst du, viele Leute verstehe nicht richtig, was es bedeutet ein souveränder Chef zu sein.
    Ein solcher Chef schreit nicht, sondern korrigiert kommentarlos. Er hält immer die korrekte Position. Er schlägt nicht, denn das hat er nicht nötig.


    Leider wird in viele Kursen viel zu viel auf einmal vermittelt. So gehen die feinen wichtigen Details unter. Dadurch entstehen sehr viele Missverständnisse. Zwischen Mensch-Pferd aber auch Mensch-Mensch. Der eine schwört auf Parelli, der andere auf Geitner, der Dritte auf Bea Borelle etc. etc.


    Lorenzo ist woh einer der wenigen echten "Pferdemenschen", so wie Parelli übrigens auch. Sie arbeiten konsequent aber sanf mit ihren Tieren, die haben so etwas wie Gewalt nicht nötig!


    Das Vermitteln und Lehren von solch schwierigem Wissen ist nicht einfach und ich denka da passieren die groben Fehler.


    Und Arbeit mit dem Pferd bedeutet auch immer Arbeit an sich selbst. Wenn ich mein Pferd anschreie muss ich mir überlegen wieso ich so aus der Haut gefahren bin. Welche seiner Reaktionen bringt mich auf die Palme? Tief durchatmen und nochmals von vorne probieren.


    Im übrigen leistet ein Pferd viel für einen Mensch, aber es leistet ENORMES für einen souveränen Chef. Und falls ihrs noch nicht bemerkt habt: Lorenzos Pferde leisten enormes, da sie frei im Herdegefüge über Sprünge setzen und ihren Chef dabei immer mitnehmen.


    Wäre er nicht so souverän, müsste er die Pferde zusammenbinden wie man es oft sieht, damit sie über oder nach dem Sprung nicht auseinader driften. (nur so nebenbei)


    lg wildsurf

    hallo zusammen
    Lorenzo tourt (nach seinen Angaben) herum um den Menschen zu zeigen wie der Umgang mit Pferden aussehen könnte. Er lebt übrigens nach dem Motto, das er in der Show vermitteln will.
    Jeden Pferd hat seinen Platz in er Herde, wobei die Rangordnung absolut geklärt ist. Ohne Diskussion und ohne Zwang oder Strafe ist sein Chefplatz anerkannt. Er bietet den Schutz und die Sicherheit, die ein souveräner Chef bieten muss, sonst wird er "entthront". Er hat nie alle seine Pferde bei den Shows dabei und lässt sie nicht vor einem gewissen Alter in der Show mitlaufen.


    Ansonsten: die Apassionata ist viel Lichtshow, viel Feuer, schöne Wasseraction, aber leider nur wenig richtig gute Reitkunst. Die Isländer liefen mit Unterhals, die Freiheitsdressur des Schimmels war zwischendurch eher gefährlich und Fohlen haben in einer Show NICHTS verloren!!! Die gehören auf eine Weide. :motz: :motz:


    Geniesst die Action aber bleibt kritisch. Nicht alles was glänz ist Gold !!


    lg wildsurf