Beiträge von wildsurf

    hey Claudia
    unser Rüde schlabbert SEHR gerne nackte Füsse!! Und das kitzelt !!! :lachtot:
    es ist eine reine Liebesbekundung, er schlabbert dann alles ab was nicht bekleidet ist und er erwischt, am Morgen gerne die Beine ( :ops: )
    sonst meistens die Handgelenke.
    Ich lasse ihn dann jeweils gewähren, da ich weiss dass er nach kurzer Zeit wieder aufhört. Wenn es mich stört gehe ich einfach weg. Dann lässt er es bleiben.
    p.s. Füsse müssen nicht nackt sein, schlabbert er auch gerne mit Socken ab... :D

    üüüüü :herzen1: das ist aber eine schnucklige Hundedame, hmmm die dürfte aber schon mal zu uns zu Besuch kommen, sie dürfte dann auch in meinem nigelnagelneuen Hundekorb schlafen !! Das darf nicht jeder, schon garnicht Frauchen und Herrchen.....


    lg Caron

    deevi
    du bist dir schon bewusst, dass du einen Hund NIEMALS halten kannst bei einer Vollbremsung ?! Geschweige dann bei einem Unfall, so glimpflich der auch sein mag.
    Leider ist es so, dass viele Kinder heute noch auf den Beinen eines Erwachsenen mitfahren. Die Erwachsenen denken dann dass sie das Kind ja so schon halten können.


    FORGET IT !! rein physikalisch schon unmöglich, so von wegen beschleunigender Masse etc.


    besorgt dir doch ganz schnell das Extrateil für ans Geschirr, damit leben alle sicherer, egal wie selten ihr autofahrt.


    lg wildsurf

    salüüüü
    war wieder mal in unserem Superpark, dort hats Weiher, Bäche, steile Hänge, Sumpf... das reine Paradies. Frauchen findet das zwar dooof weil wenn es so schlammig ist muss sie mich danach immer putzen wobei ich dann DAS dooof finde.
    Hab aber gannnz doll gespielt mit einer neuen Freundin boah eh ist die schnell :shocked: :???:
    da komm ich nicht mit, muss ich noch ganz fest üben hat Frauchen gesagt und dann als Freundin weg war hat sie gesagt dass wir jetzt Pause machen und ich liegen bleiben soll bis meine Zunge wieder an ihrem Platz ist und ich nicht mehr hyperfentiliere :irre: was die wieder hat..
    Aber dann war ich doch froh um die Pause und dann hatte ich sowas von heiss weil bei uns ja so dolles Wetter ist und dann dachte ich na schwups rein in den Bach und dann...... :motz: hat sich Frauchen fast am Boden gekugelt vor lachen und ein paar Spaziergänger auch... dabei hatte ich bloss HEISS und hab mich quer in den Bach gelegt. Das ist im Fall superpraktisch weil das staut den Bach und dann kann man prima trinken!
    Weiter unten hatte es so einen Schilf-Sumpf-Bach wo ich mich dann auch noch reingelegt habe und dann bin ich auf dem Bauch den Bach hochgerobbt, und Frauchen lachte wieder so blöd aber nur so lange bis ich dann zu ihr gefetzt kam und mich ganz doll geschüttelt habe. hihi ausgelacht..ätsch
    lg Caron

    Also wir haben das so geübt:


    du hast den Hund vor dir, er schaut dich an, im Sitz. Du nimmst das Leckerchen in die rechte Hand und gibst das Kommando "fuss" oder was auch immer du verwenden möchtest. (komm links, Seite etc.)
    Während du sagst "fuss" lockst du den Hund mit dem Leckerchen der rechten Hand hinter deinen Rücken, übergibst das Lekerchen in die linke Hand und führst so den Hund auf deine linke Seite.


    GANZ WICHTIG: du musst absolut aufrecht stehen bleiben, sonst kommt der Hund schief um dich herum weil er dir ausweicht.


    um zu schauen ob dein Hund bereits auf der richtigen Höhe ist schaust du über deine linke Schulter nach hinten unten.


    TIPP: der Hund soll sich ja sofort setzen und zwar auf gleicher Höhe mit dir. Das übst du indem du das Leckerchen wenn es in der linken Hand ist leicht an deinem Oberschenkel nach oben ziehst. schon sitzt der Hund.


    WICHTIG: Wenn der Hund trotzdem schief kommt hast du das Leckerchen mit der linken Hand zu weit nach vorne geführt. Meist reicht es wenn deine Hand an deinem Bein anliegt, auf keinen Fall zu weit nach vorne führen.


    übe zuerst ein paar mal das Leckerchen hinter deinem Rücken in deinen Händen zu wechseln, nach 5 mal beherrschst du es und kannst es mit dem Hund üben.
    bei uns in der HuSchu hatten das alle Hunde ganz fix drauf.


    bei Fragen einfach nochmals nachhacken!
    lg wildsurf

    verstehe ich das richtig, dass der Hund schief sitzt wenn er links neben dir sitzen soll?
    Wir haben in der HuSchu gelernt, den Hund von rechts hinter mir herum zu führen. So kommt er ganz nahe an mein Bein heran und klappt seinen Po nich nach aussen.


    Falls es dieses Problem ist, schreib mir einfach nochmals ich erklär dir die Übung gerne. Ist ganz einfach und sehr effektiv.


    lg wildsurf