Beiträge von wildsurf

    Zitat


    Unsere Gassi-Strecken sind nicht soo abwechslungsreich, in der Stadt ist das nicht so einfach.

    na, das stimmt jetzt aber nicht, mal links mal rechts abbiegen, drei mal um das Strassenschild und bei der nächsten Ampel ein down üben ;)

    Mario: jetzt bist du auch noch unwissend... tz tz


    Was hier alles geschrieben wird gibt in keiner Weise Auskunft darüber, wie die "Wohnsituation" des Hundes im Allgemeinen ist. Also sollte man keine pauschalen Aussagen und schon gar keine Anklagen erheben. Schliesslich steht hier nur wie oft man gassi geht - nicht wie intensiv der Hund beschäftigt wird.

    Aber je nach Mensch ist das eine Definitionssache :)

    Bei uns ist das total unterschiedlich, je nachdem ob der Hund mit mir oder mit meinem Freund mit geht.

    Es kann sein dass Caron den ganzen Vormittag mit im Stall ist, dann gehe ich nur noch am Abend mit ihm raus.

    Oder er kommt am Morgen 5min. raus, weil wir am Nachmittag lange unterwegs sind.

    Oder er kommt drei Mal am Tag 20-30min. raus.

    Oder am Morgen 45min. Arbeitsweg hin, am Mittag 15min. Gassigang und am Abend 45min. Heimweg.

    Oder alles ganz anders :D

    Heute war ich 20min. joggen mit ihm, das war das erste Mal dass er heute raus kam um 9Uhr. Irgendwann am Nachmittag gehen wir dann noch spazieren, und am Abend nochmals kurz.

    Gestern war er den ganzen Tag zu Hause und kam nur drei Mal für 10min. raus, tja wir hatten gestern extrem wenig Zeit. Da Caron aber von den vorhergehenden Tagen total kaputt war, nutzte er die Zeit zum pennen.

    Noch ne Variante gefällig? ;)

    Der Dalmatiner-Rüde meiner Kollegin und Caron können's nicht so miteinander. Würden wir sie lassen, würden sie sofort mit Komment-Gehabe beginnen. (hatten wir, wurde sofort unterbunden und zwar mit Autorität, nicht mit "würdet ihr das bitte lassen")

    Dazu kommt es aber nicht mehr, da wir beide unseren Hunden mit dem Abbruchsignal sehr deutlich zu verstehen geben, was erwünscht ist und was nicht.

    Wir bleiben in Bewegung, die Hunde auch und so geht jeder seines Weges während wir entspannt spazieren können.

    Mittlerweile kommt es sogar vor, dass der Jüngere den Anderen leicht zum Spiel auffordert - vor 1 Jahr undenkbar.

    Wir hatten eine ähnliche Faltbox für den Urlaub. Das Gestänge war aus Metall und daher sehr stabil.
    Wir haben sie verkauft weil wir sie nicht mehr benötigten.

    Wenn du sie "nur" für den Urlaub möchtest damit der Hund "sein" Plätzchen dabei hat, finde ich das eine gute Lösung. (unsere Box hatte einen sehr praktischen Traggriff).

    Der Klicker ist ein super "Helferlein" um dem Hund im Alltag diverses beizubringen - nicht nur für Tricks!

    Und abgesehen davon: z.B. Fuss laufen ist für den Hund genauso ein Trick wie Pfötchen geben!

    Ich finde die neue HuSchu tönt gut, auch das alles gleich im Alltag und nicht nur auf dem Platz geübt wird finde ich toll.

    Und ich habe mehrere Klicker, an wichtigen Punkten: neben dem Schlüsselbund, im Auto etc. Dann hat man ihn immer dabei.

    Für die Leckerchen brauchst du ja eh einen Beutel, befestige doch einfach einen Klicker dort dran, dann hast du ihn immer dabei.

    Berner Sennen hunde oder grosser Schweizer Sennenhund - aus sehr! guter Zucht, da ist auch die Lebenserwartung einigermassen normal.

    Schutztrieb: meinst du das ernst oder meintest du eher dass der Hund Haus und Garten bewachen soll? Dann wären die Hofhunde ideal (siehe oben).

    Ansonsten DSH?