Beiträge von wildsurf

    hallo ihr :)

    oft werden die Tierärzte ja gewaltig durch den Kakao gezogen - ich möchte jetzt mal was tolles berichten!

    Am Freitag war ich mit Caron im Park unterwegs, er wie immer viel im Wasser. Gegen 16 Uhr bemerkte ich, dass er oft den Kopf schüttelte und ihn etwas im Ohr störte.
    Ich dachte dass er evtl. Wasser im Ohr hätte vom vielen baden im Bach. Also hab ich ihm vorsichtig mit Gazepads das Ohr getrocknet. Brachte aber keine Besserung.
    Um 17.40 waren die Ohren vom vielen Kopf schütteln innen feuerrot, der Hund schrubbte nur noch mit dem Kopf über den Teppich und konnte kaum noch gerade aus gehen.
    Also sofort ein Anruf beim TA ob wir noch kommen können - sie schliessen um 18.00.

    Als wir in der Tierklinik eintrafen, versammelte sich fast die gesamte Belegschaft und guckte sich Caron an, da selten ein Hund mit so akutem Juckreiz vorbei kommt.

    Die TÄ untersuchte die Ohren auf Fremdkörper, auf Wasser beim Trommelfell, auf kleine Risse etc. Nichts war da zu sehen. Er bekam dann Ohrentropfen und ein leichtes Cortison gegen den Juckreiz.

    Zu Hause war Caron erst mal fertig, total hinüber vom Stress und vielen schütteln. Er frass aber mit Appetit sein Futter. Er schüttelte immer noch ab und zu den Kopf, aber sobald ich ihn leicht am Ohr kraulte hörte er auf damit.

    So nebenbei: ich bin aktuell krank, hatte da noch Fieber, war stockheiser, hatte einen fürchterlichen Kopf und wäre wahnsinnig gerne einfach ins Bett gegangen....(und mein Freund geniesst gerade seine Ferien mit Kumpels in Ägypten)

    Um 20.30 Uhr stellte ich fest, dass er dauernd mit der Pfote über das eine Auge strich - und sah dass dieses halb zugeschwollen war :schockiert: Also Anruf beim Notfalldienst der Klinik. Der leitende TA meinte dann ich soll mir mal das Augenlied genau anschauen - er hätte da nämlich schon in der Praxis einen Verdacht gehabt. Nämlich dass Caron kein Problem mit den Ohren hatte, sonder über dem Auge gestochen wurde...

    "pappen sie ihm ein Cool-pack auf das Auge" und der Hinweis, sofort anzurufen wenn es in 2h nicht sichtbar besser wird.

    Ich hab dann im 15min. Rhythmus das Auge gekühlt, der Juckreiz wurde zum Glück sichtbar besser.

    Am Samstag Morgen liege ich total erledigt und mit triefender Nase im Bett, als um 9 Uhr das Telefon klingelt. Die Tierklinik möchte gerne wissen wie es Caron geht, ob das Schütteln besser sei und ob es dem Auge wieder gut gehe. Oder ob ich nochmals kurz vorbei kommen möchte.

    Er sah noch etwas aus wie ein einäugiger Pirat aber sonst ging es ihm wieder super.

    Heute Montag Morgen nochmals ein Anruf der TÄ, die Caron untersucht hat. Ob alles wieder ganz in Ordnung sei und Caron das Ganze gut überstanden habe.


    Also, ich habe mich riesig gefreut dass die angerufen haben! Das finde ich doch mal ein super Erlebnis

    triefende Nase mit klarem Ausfluss, schlapp, Niessen, evtl. etwas Husten, bei erhöhter Temperatur sowieso ab zum TA

    Aber ruf doch einfach bei deinem TA an wenn du unsicher bist, schildere denen die Symptome. Meistens können die das ganz gut einschätzen und dir sagen ob du vorbei kommen musst oder nicht. Und wie du deinen Hund gesund päppeln kannst.

    Aus bestimmten Gründen darf der Hund bei uns nicht ins Schlafzimmer und nicht ins Badezimmer. Das haben wir von Anfang an so gemacht und es ist für den Hund absolut normal.

    Wenn bei dir keine Tabuzonen nötig sind, brauchst du sie ja auch nicht ;)

    Die Eichhörnchen sind momentan unglaublich fleissig ihre Vorräte am anlegen - das findet Caron spitzenmässig interessant. Für uns ist das gleich ein Trainingsfeld, er muss sitzen und darf gucken, ich darf ohne sitzen gucken :D beide haben wir unsere Freude an den Kerlchen :D

    Ansonsten ist mir noch nicht aufgefallen dass er die Nase mehr am Boden hätte, das kommt aber garantiert sobald es wieder einmal regnet. Momentan ist es eher trocken.

    Ich freue mich ja bereits auf den Schnee - ffffffffrrrrrrrmmmmmmm zack weg und tschüss jeder Spur hinterher :lol:

    Ah, er hat überhaupt gerade eine gut-hören-Phase. Oder meine Erziehungsbemühungen tragen Früchte. Na wie auch immer :)