Beiträge von wildsurf

    Danke :) Fotos werden bestimmt irgendwann folgen ;)

    Ich hatte ja etwas Bedenken, weil Caron zwischendurch nicht wirklich Lust am ziehen hatte vor dem Scooter. Hätte ja sein können dass er keinen Bock mehr darauf hat. Aber da war es ihm wohl zu warm - denn er hat heute auf dem Parkplatz einen Blitzstart hingelegt und dann ging es ab in den Wald =)

    hallo night, willkommen im Club :)

    ich hab hier vor der Haustüre auch erst einmal steilere Strecken. Das ist nicht einmal so schlecht, denn ich schiebe den Scooter hoch, der Hund darf frei laufen. Bis wir oben sind, sind wir beide schon gut aufgewärmt und können mit dem Training loslegen.

    oder ich verlade den Scooter ins Auto und fahre irgendwo hin in der Umgebung.

    Dein Hund hat den Sinn ja bereits begriffen, da ist der Grundstein gelegt und es geht "nur" noch darum, dies zu festigen, auf längere Strecken auszubauen und später dann mit Kraft und Ausdauer ein Training aufzubauen.

    Leinenführigkeit am Halsband ist bei uns (fast) kein Problem ;) musst du halt etwas üben :)

    Zitat


    Ein engagierter Anfänger kann durchaus einen der "Teilzeitjagdhunde" oder Showlinienvertreter führen, wenn er Verständnis für das Wesen der Rasse hat und sich nicht nur in die schicke Optik verguckt hat.


    :gut: und wie immer - man muss sich halt bewusst sein was man sich ins Haus holt!

    unsere Saison geht auch wieder los, Caron ist bei den Temperaturen quietsch fidel :)

    Wir haben momentan einen herrlichen "Altweibersommer", am Morgen 7 Grad, knallblauer Himmel, am Nachmittag 18-20 Grad. Einfach gigantisch schön!

    Gestern hab ich trotz Monsterschnupfen eine kleine Radtour gemacht. Caron hatte die letzten 5 Tage wegen meiner Erkältung nicht viel Bewegung.

    Ich pedalte gemütlich dem Bach entlang und er sprintete fast permanent im Galopp vorne weg - und das 5km lang. Seine Kondition wird immer besser und er hat sich auch sehr schnell wieder erholt.

    Heute Morgen zog er dann 1.2km im Galopp bei konstanten 18km/h gegen die Bremse. Er wäre schon schneller gelaufen, aber dann hätte er sich platt gerast.

    also wenn du einfach mal die Gegend wechseln willst, dann würde ich folgendermassen vorgehen:

    - wo habe ich gute Jobchancen, kann ich evtl. auf Vitamin B zurückgreifen, bekomme ich Empfehlungen, hat meine Mutterfirma evtl. Ableger irgendwo

    - kenne ich in der Umgebung bereits nette Leute?

    - Möchte ich eher auf's Land oder in die Stadt?

    - Wie hoch dürfen Mieten und Steuern sein?

    - Bin ich auf ÖV angewiesen oder habe ich ein Auto?

    - Wie lange darf der Arbeitsweg sein?

    - Finde ich in der gewünschten Umgebung eine Wohnung mit dem Hund? (nicht unterschätzen, das ist oft nicht einfach!!!)

    etc. etc.