Beiträge von wildsurf

    aber es gibt doch unzählige andere Dinge, die man mit dem Hund machen kann. Wenn er das nicht tun möchte, dann such was, an dem er Freude hat.

    Denn er wird so wie es tönt nie von sich aus mit Spass etwas apportieren - wenn dann nur weil evtl. Druck ausgeübt wird.

    Zitat

    jetzt is nur noch das Ziel zu klären :lol:

    na, so gross ist die Insel nicht, also hop, einmal rund herum :)

    aber Vorsicht, die Westküste ist seeehr kurvig!

    So zum einstimmen auf den Urlaub wäre ein guter Anfang in St.Florent, fast ganz im Norden der Insel. Wunderbarer Strand, einige Camping zur Auswahl, zu Fuss kann man dann abends ins Dorf spazieren und die Superjachten beäugen - und gleich daneben Pizza mit Muscheln oder was anderes leckeres essen.

    Danach kann man die Tour ganz in den Norden anhängen, eine wunderbare Fahrt. Wer es gebirgig mag sollte unbedingt durch das Inselinnere Richtung Süden fahren.

    Die grösseren Städte im Süden der Insel sind echt sehenswert! Wunderbar enge Gassen, kleine Läden, Bistros in jedem Winkel - toll.

    Als Reisezeit ist der Frühling sehr schön, dann blüht alles. Dafür ist das Meer noch nicht so badewarm. Das wäre im September besser. Wenn man aber die Agritourismus in Anspruch nehmen möchte, muss man aufpassen. Ab Ende September ist dann vieles schon zu und im Winterschlaf ;)

    Nebenbei: wir wurden auf Korsika öfters gefragt bei der Anmeldung auf dem Campingplatz, was für einen Hund wir hätten. Frankreich ist mittlerweile strikte gegen einige Rassen! Machmal hängt auch eine Tafel wo man sieht inwelcher Klasse welche Rassen eingeteilt sind.