Beiträge von wildsurf

    Wir haben im Wald Leinenpflicht - also kommt die 12m Schlepp ans Geschirr. So kann der Hund immerhin einen gewissen Radius "auslaufen".

    In wildreichem Gebiet - Schlepp.

    Jetzt wieder aktuell wegen verstopften Ohren :hust: Schlepp kommt wieder zum Einsatz.

    Gewisse Elemente des Dummytrainings werden über die Schlepp abgesichert, da mir ein Helfer fehlt der beim Einspringen des Hundes aktiv werden würde.

    Zitat


    wie hats dein hund mit dem geschaukel der fähre gehalten?

    Sowohl unser Hund, als auch wir sind absolut seefest.

    Letzten Sommer fuhren wir mit der Fähre von Sardinien rüber nach Korsika - bei Mistral. 8m hohe Wellenberge, das Schiff (eine Fähre mit Reisebussen etc. , keine Nussschale) schlingerte dermassen dass man genau an einem Ort sein konnte und sich dort unglaublich fest halten musste. Herumgehen war unmöglich, viel zu gefährlich. Ich hatte den Hund zwischen den Beinen eingeklemmt weil er sonst herumgepurzelt wäre. War ein ziemliches Erlebnis, aber alle fühlten sich wohl.

    Ein Mitarbeiter auf dem Schiff meinte nur so lakonisch, dass am Tag zuvor die Wellen viel höher gewesen seien... :)

    Wegen Hund im Camper - frag doch einfach nach. Weil in den AGB's steht dass es verboten wäre... aber wenn man jetzt auch als Passagier im Camper bleiben darf... schreib denen ne Mail, dann weisst du Bescheid.

    ne tagsüber brauchst du keine Kabine, nimm ein gutes Buch mit und setz dich irgendwo hin, dann gondelt es sich von alleine :)

    im Camper bleiben kommt wohl nicht in Frage, da es bei Korsika Ferries verboten ist, den Hund im Auto zu lassen!

    Ausser ihr bleibt im Camper und der Hund mampft sich durch das Pizza-Angebot im Restaurant :D

    was haben die Biester denn angestellt? :hust:
    nachdem Caron alle Teppiche vollgerülpst hatte heute Morgen, hätte ich auch gerne einen Abnehmer gehabt....

    wir könnten sonst auch tauschen :D so temporär

    die Überfahrt ist total unterschiedlich lang

    wenn du über Nacht fährst dauert es länger, mit der normalen Fähre dauert es länger als mit der Expressfähre :)

    Auf der Insel darf der Hund praktisch überall mit hinein.

    Und dann empfehle ich dir mal im Korsika-Forum zu stöbern, da findest du gaanz viele Infos.

    Maulkorb muss mit! Aber wir mussten ihn nie dem Hund anziehen.

    Zitat

    Heute mittag sah es hier total cool aus. Kennt ihr das, wenn im Sommer Blütenblätter o.ä. einzeln durch die Luft segeln? So kamen hier heute dicke Schneeflocken runter :^^:


    :p


    hier ist seit dem 26.12. alles grün - und bockhart gefroren

    Im Mai müsst ihr nichts reservieren, da kann man immer spontan einen Platz anfahren. Wir hatten erst im Juli etwas Probleme, dass die Plätze sehr voll waren (und teurer ;) ).

    Wegen der Fähre:
    Da wir fahr-faul sind fuhren wir bis jetzt meistens ab Genua oder Savona. Einmal ab Livorno, das ist aber dann doch nochmals ein paar Stunden mehr mit dem Auto.
    Wenn ihr noch auf das Festland wollt, könnt ihr auch den Rückweg nach Nizza oder Toulon buchen - wie das Herz begehrt ;)

    Bei dem Link unten kannst du mal gucken wie teuer es kommt, das hängt ab von der Fahrzeugart, der Fahrzeuggrösse (genau angeben, die kontrollieren!), dem Abfahrtshafen und dem Ankunftshafen - 100 Möglichkeiten :)


    http://www.corsica-ferries.de/?ls=1&utm_sour…_term=Korsika+Fähre&utm_campaign=Corsica+Ferries+DE&gclid=CPe__ouZoKYCFYYPfAodW3fYjg


    Auf der Fähre MUSS der Hund raus aus dem Camper - das wäre sonst fatal für den Hund. Im Laderaum wird es mega heiss. Das mag für eine Kurzüberfahrt von Sardinien nach Korsika noch gehen, alles andere wäre Horror. Und wenn ordentlich Wellengang herrscht schaukeln die Auto ganz gewaltig da unten. Nichts für einen Hund, schon garnicht im WoMo wo auch mal was runterfällt!

    Der Hund kostet extra, aber nicht viel. Wir fuhren bis jetzt mit Korsika Ferries und mit Mobby (nach Sardinien). Personal war immer freundlich auch in Bezug auf den Hund. Und in der Vorsaison sollte es auch kein Problem sein den Hund mit rein zu nehmen. Ausser über Nacht, aber je nach Fähre kann man ihn ins Zimmer schmuggeln. Sonst muss er in den Aussenzwinger (musste unserer aber noch nie!!).

    Achja :) auch eine Fähre kann schaukeln, und zwar ganz gewaltig! Manchmal herrschen so fiese Wetterbedingungen, dann windet es grandios und es bauen sich grooooosse Wellen auf... wer also nicht seefest ist unbedingt Tabletten mitnehmen - uns hat es schon die Flaschen vom Tisch geschaukelt :D

    An der Ostküste liegen hauptsächlich die grossen Campingplätze, da hätte ich dir sogar noch ein paar Tips für schöne Ecken.
    Im Inland hat es nicht so viele Plätze, mehr einfache Stellplätze bei Höfen. Aber manchmal entdeckt man so Perlen, am Fluss, ganz klein und wunderschön.

    Hach ich würde am liebsten auch gleich wieder los