Beiträge von wildsurf

    Belohnst du ihn jedes Mal per Klick&Belohnung? (K&B)

    Denn du kannst den Hund "schneller" machen, in dem du nur noch korrekt ausgeführte Kommandos belohnst mit K&B. Langsames oder schräges wird nicht mehr belohnt. Aber die Belohnung muss toll sein, eher Richtung Rinderbraten als Richtung Trockenfutter ;) Die schnelle Ausführung soll sich ja wirklich auch lohnen.

    Schau mal in der Klicker-Ecke, da hat es div. Threads zu ähnlichen Fragen. Wenn du da etwas stöberst findest du zum Thema ganz viele gute Ideen, Hinweise, Tips etc.

    Viel Erfolg

    Zitat

    Dein Hund hat doch ein völlig normales Sozialverhalten.
    Ich würde ihn so lassen wie er ist, er macht ja nichts falsch.


    Ich meine das nicht auf meinen Hund bezogen sondern allgemein. Macht es Sinn einen einen "schwachen" Hund zu stärken, wenn er oft auf den Deckel bekommt weil er sich nicht wehrt?

    Und wie kann man einem "schwachen" Hund stärken? macht das überhaupt Sinn?

    Was mir noch aufgefallen ist: hier wo wir jetzt wohnen, mit viel weniger grosser Hundedichte, ist Caron's Verhalten kein "Problem". Vorher am alten Ort wo es enorm viele Hunde hatte war es manchmal etwas mühsam.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass die unnatürlich grosse Dichte an Hunden das "Problem" verschärfen kann.

    Zitat

    Ich hatte hier gute 6 Jahre das Gegenteil.
    Das Schnauzermädel hatte nie Stress mit anderen Hunden. Selbst wenn einer brüllend auf sie zugeschossen kam, bremste er rechtzeitig und ging seiner Wege. Die war nie laut, mobbte nie, war nett und umgänglich und verträglich mit echt jedem. :???:
    Lediglich während der hitze zu aufdringliche Rüden wurden angeraunzt, aber das war echt alles.

    LG
    das Schnauzermädel


    Das spricht aber für Schnauzermädel's Souveränität.


    Ich hoffe es ist jetzt hier nicht der Eindruck entstanden, ich würde meinen Hund in Watte packen.
    Es ist mir einfach schon oft aufgefallen. Und ich hoffe mein Hund bleibt so freundlich. Wir treffen auch viele die froh darum sind ;)

    Hallo

    Ich erlebe mit Caron immer wieder mal, dass er von einem anderen Hund "angegangen" wird. Oft in völlig lapidaren Situationen, bei denen die Hunde auch einfach aneinander vorbei gehen könnten.

    Caron hat in seinem bisherigen Leben noch nie von sich aus Stunk angefangen. Er geht anständig auf andere Hunde zu. Rempelt nicht, pöbelt nicht, dominiert nicht gleich als Obermacho. Ich hab noch nie gesehen dass er einem anderen Hund z. B. den Kopf auf die Schulter legte etc.

    Scheint eine Sitation zu eskalieren beschwichtigt er und versucht sich zurück zu ziehen.

    So - und so oft kommt irgend ein Hund und will ihn sofort unter buttern, mobbt ihn, oder kommt gleich knurrend daher stolziert.
    Mich nervt das, da hat man einen friedlichen Hund der versucht blöden Situationen auszuweichen, der eine enorm hohe Reizschwelle hat - und der kriegt öfters mal eins auf den Deckel oder es gibt Situationen wo er sich eigentlich gerne raushalten würde.

    Dar Spruch: die regeln das schon, führt oft dazu dass er "geregelt" wird...

    Hat sonst noch jemand hier öfters so Situationen?
    Wie seht ihr das?
    Wie erlebt ihr es?

    Ich denke klare Regeln die konsequent umgesetzt werden sind für deinen Hund jetzt ganz wichtig. Nicht nur weil jetzt das "lustige" Alter beginnt. Sondern auch damit er schnell wieder zu einem geregelten Tagesablauf kommt. Es haben ja diverse Leute irgendwie was mit dem Hund gemacht.

    Und ganz wichtig: sichere deinen Hund bevor was schlimmes passiert wie Straße, jagen etc. !!

    Regelmässiges Training bringt auch draussen wieder Erfolg. Nur nicht verzweifeln.

    Die Bindung wir bald wieder gut, keine Angst.

    Ja du, das "Hasen-Problem".... :roll:


    Ich habe das Glück, dass meine Trailkollegin einen Pensions-Stall betreibt und eine kleine Hundeschule hat. Da hat es immer wieder "Willige" die sich gerne mal für uns verstecken.

    Und wir arbeiten mit Eigentrails, da kann man auch mal einen Nachmittag ohne Hilfspersonen verbringen.

    Viel Spass wünsch ich euch :gut:

    Zitat


    Ich habe das Gefühl, das Nelly sich sehr Wohl fühlt, sehr gut im Rudel angekommen ist, alle zusammen viel Spaß haben, toll arbeiten und keiner überfordert b.z.W. unterfordert ist.

    Na das tönt doch perfekt! Besser kann es ja gar nicht sein. Und wie du sagst, wenn du einen Hund empfohlen bekommst, von jemandem der weiss was er tut, dann kann dir ja gar nichts besseres passieren!

    Viel Spass mit deinen fantastic-4 :)