Beiträge von wildsurf

    Ekzeme ausgelöst durch Kriebelmücken? tönt als wäre das ein Produkt, das man im Auge behalten sollte.
    Wäre super wenn du in ein paar Wochen ein Feedback geben könntest =)

    Ist das Cortison drin? Oder sonst was das auf der Dopingliste steht?
    Frage nur, weil meine Kunden immer wieder froh sind um Tips, einige aber auch Concours starten. Das ist das immer so ein Eiertanz ;)

    Lass mal einen Pferdephysio drüber gucken - Rückenprobleme gehen sehr selten "einfach so mit Weidegang" weg!!! Ist leider aber so, dass die wenigsten Tierärzte über muskuläre Probleme Bescheid wissen - und so wie es sich liest hat dein Pferd Probleme mit der Muskulatur.

    Ein Sattel wird NICHT vom Tierarzt beurteilt sondern vom SATTLER, es gibt gute Gründe, wieso es Leute gibt, die diesen Beruf von der Picke auf lernen...

    Und nach so vielen Fehldiagnosen über passende/unpassende Sättel von Tierärzten bin ich mittlerweile ziemlich allergisch auf das Thema ;)

    Sollte dein Reitpferd auch nur minim schief sein im Becken (was muskulär bedingt sein kann, nicht immer gleich verschoben!) dann setzt sie dich sowieso schief hin und du kannst nichts dagegen tun. Wenn du auf anderen Pferden gerade sitzt, sollte das zu denken geben.

    Je nach Füllung des Sattels, reicht es leider nicht wenn "nur" alle 2 Jahre aufgepolstert wird. Verändert sich die Muskulatur des Pferdes, verändert sich auch der Sattel in seiner Passform.

    Es muss also nicht sein, dass dein Sitzt "schlecht" ist, die Meisten sitzen sowieso besser als dass sie denken ;)

    p.s. ein guter Sattel braucht nur als Schutz ein Pad, aber ein schlechter Sattel wird durch pads nicht besser!

    Zitat


    Was die Filmerei betrifft, da sag ich Euch nur, ab zum Anwalt, auf Eurem Grundstück verletzt es die Persönlichkeitsrechte, auf öffentlichen Strassen ist das anders geregelt, aber auch da gibt es Beschränkungen.

    ja, ab zum Anwalt - nur schon zum Schutze des Kindes! Die lieben Nachbarn dürfen auch ihre Grenzen einhalten...

    tag die Damen (und seltenen Herren) :)

    bräuchte kurz eine Weiterbildung:

    Ich werde in Zukunft die Niere im Menüplan von Caron weglassen, bis jetzt bekam er 1x pro Woche eine Ration.
    Er bekommt seinen Anteil an Leber (450g pro Monat bei 30kg KG), und 450g Herz pro Monat.

    Soll ich die Niere 'einfach so weglassen', oder würde es Sinn machen, sie durch was anderes zu ersetzen?

    danke schonmal im Voraus :)

    Zitat


    Wenn ein anderer Hundehalter nur den Anspruch hat gesunde freundliche Familienhunde zu verpaaren sollte das dem Vereinsbefürwortern egal sein. Das ist dann vielleicht kein Golden Retriever mehr, sondern ein Mischling ohne Papiere vom Typ Golden Retriever oder eben kein VDH-Golden Retriever, aber das ist doch völlig egal solang er gesund ist und seinen Menschen Freude bereitet (und umgekehrt)?

    Grundsätzlich bin ich da gleicher Meinung, nur: WENN die Hunde gesund WÄREN... dann wäre das ja gut. Und WENN die Hunde wesensfest WÄREN, denn DAS wollen wir alle - wesensfeste Hunde. Da kann mir doch niemand widersprechen, oder sagt hier irgendwer dass er keinen wesensfesten Hund will. Nun, aber wie weiss ich ob meine Hunde, die ich verpaare wesensfest sind?

    Klar weiss ich es wenn ich immer die gleiche Anpaarung nehme und die Welpen kenne, sehe wie sie sich entwickeln. Das wiederum machen aber 'Hobbyzüchter' eher nicht. Sie verlangen auch keine HD/ED oder Augentests etc. Also bleibt die Gesundheit doch wieder Glückssache?

    hin und her gerissene Grüsse :)

    Zitat

    Ohjee, ich hoffe ich geh dir nicht auf den Keks damit :gott:

    Du gehst mir nicht auf den Keks, die Packung ist leider leer :D

    Ich hab's auch wieder mal angesprochen bei einem anderen Arzt (wir sind umgezogen). Auch diese TÄ meinte dass die SD nicht ins Bild passt. Hab's nur mal so bei einer Multi-Zecken-Entfernungs-Session nebenbei erwähnt.

    Die Unsicherheit tritt immer bei ähnlichen Geräuschen auf, es sind immer die gleichen Dinge die ihn mal gar nicht, dann mal wieder mehr, verunsichern. Nur leider hab ich bis jetzt den jeweiligen Auslöser nie gesehen/gehört/was auch immer.

    Aber ich hab's immer so latent im Hinterkopf...

    Caron hat momentan einen 'Unsicherheist-Schub'.

    Wenn es auf der Baustelle gegenüber scheppert, düst er aus dem Garten in die Wohnung. Wenn ich in der Küche mit was herum klappere, zieht er auch den Schwanz ein :???: na, hoffentlich vergeht das so schnell wie es kam...

    darf ich mal vorsichtig einwerfen, dass ohne VDH, SKG etc. die Rassen mit der Zeit nur noch 'verwässert' vorkommen würden? Also NUR auf den Stempel 'Gesundheit' kann man die Zuchtverbände nun auch nicht reduzieren....

    VDH (etc.) bedeutet nicht gleich Luxus, sondern auch (mal mehr, mal weniger) sinnvolle Zucht und Erhaltung der Rassenmerkmale.

    sonst hat der Aussi bald einen Ringelschwanz, der DSH Schlappohren und dem Pekinesen stehen die Haare zu Berge...