Beiträge von wildsurf

    Zitat


    Auch im Auto rede ich mit ihnen, manchmal ist es schon passiert, daß ich ihnen was erzählt habe und sie sassen garnicht drin :lachtot:


    :lol:

    solange du den Hund nicht irgendwo vergisst... ;)


    quatschen tu ich mit Caron vor allem beim spielen und rumalbern, und er kommentiert auch noch alles :D er ist sehr gesprächig und gibt die ganze Zeit irgendwelche Töne von sich. Das kann man noch fördern wenn man mitquietscht :D

    Ich KAM mir früher wie ein Depp vor, weil Caron unglaublich hochfahren kann, kaum noch ansprechbar ist und fiept und grunz wie verrückt.
    HEUTE lässt mich das kalt, hab mich 1. daran gewöhnt und 2. kann ich nun damit umgehen und 3. stört es höchstens die Anderen!

    Naja manchmal frage ich mich ob ich es zu eng sehe... wenn ich Caron nicht an der Leine spielen lassen will, ihn genau jetzt in dem Moment nicht ableinen will und zum anderen Hund hin lassen will weil ich was anderes vor habe, solche Situationen halt.

    p.s. wir haben nette Jogger und Radfahrer, die bedanken sich wenn man den Hund zur Seite nimmt. Auch die Landwirte grüssen höflich wenn man den Hund zu sich ruft und zur Seite geht wenn sie mit dem Traktor vorbei müssen.
    Das war aber vorher in der Stadt genau so.

    Wir hatten übrigens zu Beginn eine ganz billige Liegematte von ikea. Bis wir wussten wie gross er wird und worauf er gerne liegt. Hätten wir von Anfang an ein teures super weiches Teil gekauft, wäre das voll vergebens gewesen weil er auf so Teile nicht drauf liegt.


    Also vielleicht zuerst abwarten und gucken wo der Hund gerne liegt, wie warm er es gerne hat - spart Kosten ;)

    Ati, könnten es evtl. einfach Liegeschwielen sein? Die sind ja manchmal relativ gross und rot.

    Caron liess sich als Junghund auf das Parkett fallen dass man die Knochen auf dem Holz klappern hörte - das ist jetzt kein Witz, es klang schrecklich.

    Heute macht er das "etwas" sanfter, er hat jetzt eine neue Technik - rutschen lassen. Er dosiert Druck und Spannung so dass die Beine kontrolliert wegrutschen und er zügig aber sanft zu Boden gleitet :D

    beibringen kannst du ihm das vorsichtige hinlegen glaube ich nicht

    Zitat

    wildsurf
    Mir ging es nur um die Aussage mit den Jagdhunden in Jägerhand, dass es eher die Ausnahme als die Regel ist.

    Hmmm, Ja stimmt, da hast du absolut Recht, aber dann sind wir bei der Thematik: wer holt sich welchen Hund - und diesen Fehler sollte man nicht mit dem Sprühhalsband zurechtbiegen. ;)