Beiträge von wildsurf

    Zitat

    Doppelten Rückruf, bauen wir immer mit ein! Seid er Welpe ist! Er kommt dann auch wie blöd angelaufen, aber einen Meter vor einem war es das dann!!!

    Dann mach die letzten Meter interessant! Steh z.B. breitbeinig da und wenn er noch 3 Meter vor dir ist wirfst du einen Tennisball zwischen deinen Beinen nach hinten, so dass er zwischendurch sausen kann.

    Das muss man ja nicht die nächsten 10 Jahre so machen, aber mach das zu dir kommen wieder interessant!

    Oder drehst dich weg und hast plötzlich etwas für ein Zerrspiel in der Hand. So in diese Richtung. Oder wenn er kommt läufst du ein paar Meter mit ihm, freust dich riesig und streichelst ihn so richtig toll und "wow du bist der Grösste" mässig.

    Das bleibt dann nicht ewig so, das kann man wieder runterfahren und zwischendurch wieder "aufladen". Probier ein paar Sachen aus.

    Zitat

    Verallgemeinern sollte man das nun aber nicht.

    Ich z. B. folge keinem Trend.

    Das ist super :gut: , aber man kann nur seiner Fütterungslinie treu bleiben, wenn man sich sicher ist was man tut. Und da sich viele heutzutage weder bei der Hundefütterung, noch bei der eigenen Ernährung sicher sind, folgt man automatisch einem Trend. Denn der gibt eine Linie vor. Woran soll man sich denn sonst halten... Sagt ja jeder was anderes. Und nicht jeder hat Lust (oder Zeit, oder den Grips) sich in die Thematik einzuarbeiten. Daher denke ich wirklich, dass die Ernährung (Mensch oder Hund) sich an den momentanen "Verhaltensweisen" der Gesellschaft orientiert. Ich sage damit nicht, dass jeder das tut, oder dass das gut oder schlecht ist.

    Hallo Lena
    Was passiert denn wenn du sie an ihren Platz (Körbchen etc.) schickst? Bleibt sie dort? Geht sie überhaupt hin?

    Versuch doch mal folgendes: wenn du in die Küche gehst weil du was aus dem Kühlschrank nehmen willst, sagt du deiner Hündin sie soll draussen bleiben und warten. Sie kann dich sehen, aber dir nicht im Weg herum stehen.

    Mein Hund wechselt oft (aber nicht immer) mit mir das Zimmer, aber wenn ich das nicht will schicke ich ihn weg. Dann soll er sonst wo hin aber nicht mir nachlaufen. Das macht er dann auch - er trollt sich :)


    oh, Staffy war schneller

    Zitat

    Welcher Shop ist das, von dem Du redest?

    der ist in der Schweiz ;) siehe Herkunft :)


    Bordy: der "Hunde-Fütterungs-Trend" passt aber sehr gut in unsere Zeit. Hundehalter füttern so, wie die Gesellschaft aktuell tickt. Das wird sich wieder ändern, in irgend eine Richtung. Es ändert sich ja auch bei der menschlichen Ernährung dauernd.

    Zitat


    Wirkliches Spiel, konnte ich bisher eigentlich fast nur unter in einer Gruppe lebenden Hunden, bzw Hunden die sich zumindest sehr sehr gut kannten in wirklich entspannter Situation ohne große Ressourcen erkennen.


    Genau so ist es bei uns. Caron spielt ausgelassen und freudig mit ihm sehr gut bekannten Hunden jeglichen Alters. Die Älteste ist 10. Da kommt die ganze Palette von vorne runter hinten rauf, auf den Rücken schmeissen und zusammen durch die Gegend kullern, zusammen im Gras liegen und abwechselnd den Kopf des anderen oder die Pfote des Anderen im Maul haben etc.

    Zitat


    (...)Man sollte das nicht so eng sehen, dass man dann wieder zwischen Hausmannskost, Komponentenfütterung und wasweissich abgrenzen muss. (...)

    Die Variationsbreite ist sehr gross, mit der man einen Hund gesund ernähren und mit allem Notwendigen versorgen kann, (...) Drum werde ich mich hüten, zu sagen, nur soundso ist es richtig.


    :gut: :gut: :gut:

    Zitat

    Die Behandlung ist soweit abgeschlossen, er bekommt jetzt noch ein paar Tage Tabletten und dieses Magenschutzgel, dauerhaft dann Blasenspezialfutter wegen der Struvitkristalle und dann sind wir jetzt erstmal durch!!!


    DAS glaubst auch nur du! Wenn dein Hund so oft krank ist und so viele gesundheitliche Baustellen hat, kann kein TA dieser Welt einfach sagen, so jetzt ist er gesund. Da können noch 100 Sachen auftauchen, viele Medis nötig sein, viele Untersuchungen anstehen.

    ICH würde erst mal das Geld sparen damit kommende Untersuchungen bezahlt werden können. Denn ein zweiter Hund kostet auch im "Unterhalt". Und euer erster ist eine Grossbaustelle, da besteht ja noch nicht einmal eine klare Diagnose, geschweige denn ein Plan wie der Hund in Zukunft behandelt werden soll.

    Dein erster Hund hat deine volle Aufmerksamkeit nötig, ich glaube ehrlich nicht, dass man dann noch einen zweiten managen kann. Der müsste dann ja "einfach so unkompliziert nebenher laufen".