Beiträge von wildsurf

    Zitat


    Dummy in gerader Linie auslegen, mit "Voran!" losschicken. Wenn Hund auf dem Rückweg ist, legt ein Helfer an genau die gleiche Stelle einen zweiten Dummy.
    Hat der Hund den ersten Dummy abgegeben, schickt man ihn abermal Voran auf die selbe Stelle.
    Soll das Vertauen des Hundes darin bestärken, dass nach dem Voran immer was tolles zu holen ist.

    Das haben wir öfters gemacht um das Vertrauen des Hundes zu sichern. Zu einer alten Liegestelle zu laufen ist auch einfacher am Anfang.
    Mit der Zeit muss er dann über die alte Liegestelle laufen - ist ein Stück schwieriger :)

    Frühstück heute:

    Lammgeschnetzeltes
    Sellerie/Broccoligemüse (im Sud mit einem Suppenknochen gesotten)
    gedämpfte Kartoffeln
    Hüttenkäse


    am Abend:
    geraspelte Äpfel
    Reis (im Sud vom Morgen gekocht)
    Honig

    Der Sud muss unglaublich gut schmecken, der Hund fährt total darauf ab :)

    Gestern hatten wir ein Treffen mit mehreren Trailern. Vom kompletten Anfänger bis zum einsatzfähigen Hund war alles mit dabei.
    Unser Trail ging 1.4km quer durch die Stadt, diverse Untergründe, eine Kreuzung nach der anderen, Backtrails, Treppen rauf und runter... es war sehr anstrengend. Vor allem da es dazu sehr heftige Windböen hatte. Zwischendurch hatte ich grosse Mühe Carons Körpersprache zu lesen, da er durch den starken Wind gewisse Sachen anders machte/zeigte als sonst. Ich hab wieder viel gelernt. Das Wichtigste für mich war zu sehen, wie der Hund bei viel Wind die Strasse hin und her pendelt, flüssig in einer Wellenbewegung ein Negativ nach dem anderen ablief und sich so selber auf dem Trail absicherte. Hab ich noch nie geübt und dadurch war ich am Anfang ganz schön verwirrt :D Aber wir haben das Opfer gefunden, welches in einem Windkanal sass, der Hund hatte Gegenwind, das Opfer war hinter uns - das war eine super Leistung von der Spürnase *stolz auf meinen Hund bin*

    Zitat

    wildsurf:
    Wohin fahrt ihr denn genau? Wir fahren schon seit Jahren nach Südfrankreich (dieses Jahr auch wieder, in 7 Wochen ist es endlich so weit :-)
    Wir sind immer in der Region Valensole, Verdon-Schlucht, Lac-de-St.-Croix, Ardeche-Tal, bis runter in die Camargue unterwegs und es ist einfach super schön und wird nie langweilig. Ich kann Südfrankreich einfach nur empfehlen!

    Viel Spaß in eurem Urlaub!


    Du wie gesagt, wir lassen uns überraschen und richten uns auch nach dem Wetter. Wenn es zu heiss wird fahren wir Richtung Norden, sonst würden wir gerne wieder mal nach Südfrankreich. Wir waren schon in diversen Ecken, haben viele Ideen - mal sehen wohin es uns verschlägt. Wir haben 4 Wochen Zeit.. :)

    Wir haben uns endlich entscheiden können wohin die Reise gehen soll. Südschweden ist rausgefallen, ebenso Irland und Schottland (das kommt alles noch, nächstes Jahr oder so :) ). Nach vielem hin und her haben wir uns nun für einen Ferienanfang in der Nähe von Grenoble an einem wunderschönen See entschieden. Ideal zum windsurfen, toll für den Hund, schöne Campingplätze. Wohin es dann weiter geht in Frankreich ist noch offen, je nach Wetter. Ideen haben wir tausende :D

    das war ja mal wieder unterhaltsam :D hehe der Rütter im Rennwagen mit Christina, da geht die Post ab :)

    Also einen Pool für den Wasserapport hätte ich ja auch gerne - aber bitte bepflanzt mit Schilf, mit schwimmenden Plastikenten und weicher Uferkante :lol: mei wär das praktisch