Beiträge von wildsurf

    Zitat

    Wir verwenden alles mögliche, auch ein Hasenfell... nur gucken die Leute da komisch :D


    hehe, wir haben so ein Teil das aus einem braunen Tennisball mit Fellschwanz dran besteht. Caron darf das jeweils nach Hause tragen - sieht aus wie wenn er ein kleines Eichhörnchen in der Schnauze hätte... :roll:

    Zitat

    ich 'werde kaufen' :

    einen neuen schwimmenden Gummiring - der Aktuelle hat es sich erlaubt, den Fluss alleine runter zu schwimmen - ohne Hund :roll:


    ist erledigt - allerdings wurde es kein Ring - die hatten sie nicht da. Dafür ein leuchtend Neon-Oranges Teil mit Seil. Caron findet es toll, alles mit Seil kann er durch die Gegend wirbeln bis es ihm an die Birne knallt. :roll:

    Wenn mein Hund mit seinem Plüschtier im Maul durch den Garten wetzt und aus lauter Freude bockt wie ein kleines Rodeopferdchen - dann bin ich überzeugt dass der Kerl gerade sehr happy ist :)

    Oder wenn er sich mit einem übertriebenen Spielgesicht voller Elan auf sein Kautau stürzt und es mit einem Kopfschwenker durch die Luft pfeffert.

    Oder wenn er grunzend durch die Wohnung tigert, auf der Suche nach etwas dass man herum tragen könnte. Und seehr happy ist wenn er was gefunden hat - mit Vorliebe meine Socken...

    Oder wenn er quietschfidel auf Spaziergängen durch die Gegend rennt.

    etc. etc.

    Da das alles täglich vorkommt, bin ich überzeugt, mein Hund ist glücklich.

    Zitat

    Nehmt ihr den Dummy tägl. mit zu den Gassirunden?


    Nein, ich schleppe nichts mit auf Spaziergänge. Da ich Dummies von 100g bis 2kg habe fahre ich direkt irgendwo hin zum üben. Da suche ich mir dann auch unterschiedliches Gelände.

    Zitat

    Wie lange übt ihr dann?

    total unterschiedlich, meistens ca. 30-40min.

    Zitat

    Wie viele Dummy´s nehmt ihr?

    je nach dem was wir üben ca. 3-5

    Zitat

    Wie arbeitet ihr? (Werft ihr den Dummy nur ein paar Meter weg oder versteckt ihr den Dummy richtig)?

    Markierungen, Blinds, Verlorensuche, einweisen, Dummies in Bäumen, unter Baumwurzeln, Wasserapport etc.

    Zitat

    Benutzt ihr Futterdummys oder normale Dummys?

    keine Futterdummies, die wirft er aus Spass in die Luft und joggelt damit in der Gegend rum.

    Du kannst das Gelände zur Hilfe nehmen. Da lassen sich schöne Herausforderung gestalten. Z.B. eine Markierung aus dem Wald raus ins offene Feld/ oder umgekehrt. Oder ein Voran durch den Waldrand durch.
    Oder das Ganze quer über Feldwege, die bilden auch eine optische Barriere. Dann kannst du Gräben miteinbeziehen, Gelände wo es rauf und runter geht, so dass die Dummies in eine Senke fallen etc. So wird das sehr schwierig für den Hund. Da muss er sich richtig gut konzentrieren und hat gleich noch ein Fitnesstraining (Frauchen auch weil sie ja das Zeug deponieren gehen muss :D )

    Dann kannst du den Hund Voran schicken über eine alte Fallstelle von einer Markierung. Das ist auch nicht ganz einfach. Der Hund wird abbremsen und muss lernen, deinen Angaben zu vertrauen/folgen.

    Dann kannst du eine Markierung werfen, mit dem Hund um 180 Grad drehen, noch eine Markierung werfen, wieder zurück um 180 Grad, Hund los schicken, in der Zeit in der er von dir WEG rennt wirfst du einen Dummy 90 Grad von dir weg als 'Voran', der Hund kommt zurück, jetzt arbeitest du entweder die Markierung oder das Voran. Steigert enorm die Konzentration denn er muss sich über längere Zeit während dem Arbeiten merken wo das Zeug runtergefallen ist.

    Viel Spass !

    Zitat

    ich hab schon sooft probiert mal ein Gewitter zu fotografieren, das bekomm ich aber nie hin. Alleine von der Kameraeinstellung haperts da schon :)


    Das war ein Aktion à la: rein rennen, Kamera holen, Deckel weg, draufhalten, abdrücken :D wusste ja nicht wie lange der Miniregenbogen zu sehen war - hätte mir auch 20min. Zeit lassen können, so im Nachhinein ;)