Beiträge von wildsurf

    Wir hatten eine "unfallbedingte" Zwangs-Kurz-Pause. Aber jetzt sind alle wieder fit.

    Traillänge: 1 km
    Untergrund: Teer
    Wetter: 6 Grad mit Bise, Wechsel von Sonne und Wolken

    Der Abgang war heute sehr schwierig. Dazu lief während der Abgangskontrolle ein Blindenhund quer durch, was uns zu einer kurzen Pause zwang. Das war prima zum üben, Caron war auch sehr ruhig obwohl der Pudel fleissig gebellt hat. Er war noch in der Ausbildung und ziemlich temperamentvoll :)

    Der Trail verlief kreuz und quer durch ein lebhaftes Wohnquartier, durch den Hochschulcampus, über grosse offene Plätze und entlang stark befahrenen Strassen.
    Einen kleinen versteckten Abgang hab ich übersehen und erst als alles weitere negativ war, leicht ratlos den Flanker gefragt ob hier schon neg. Ende sei? Nee, guck mal dort, versteckt in der Hecke, kleiner Weg der wegführt... voll überlaufen :)

    Caron musste heute stärker alleine arbeiten und mir deutlicher anzeigen, wo es weiter geht. Negative zeigt er mittlerweile sauber innerhalb von 5m an, das geht rasend schnell. Hat er echt riesige Fortschritte gemacht.
    Er muss mir nun aber ohne Hilfe bei kniffligen Stellen den weiteren Verlauf zeigen, auch wenn es in einen offenen Platz rein geht. Energie sparen ist das Thema. Effizientes arbeiten. Zielgerichtet ohne viel unnötige Kontrolle.
    Er soll "reinschnuppern" und ohne grosse Laufarbeit in alle Himmelsrichtungen den weiteren Verlauf checken.

    Es wird immer besser. Das Frustpotential war auf diesem Trail sehr hoch, aber es war toll zu sehen wie locker er damit umging. Das freut mich sehr, bei dem kleinen Stresskeks.

    Momentan haben wir wieder etwas Gewinsel beim anschirren, hatten wir ja früher auch. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt, ob es bloss wieder eine Phase ist oder ob es wegen den Pausen war? Wir werden sehen.

    Nächste Woche ist Seminar, bin sehr gespannt darauf.

    Also mit dem Hund bin ich bis jetzt noch nie in so komische Situationen geraten. Aber vor kurzem mit dem Auto :D

    Hab bisserl nah an ein anders ran parkiert im Parkhaus. Ist halt eng dort. Geht nicht anders.

    Ich komme vom einkaufen und sehe schon von weitem ein älterer Herr wie er mit sehr sauertöpferischer Miene neben meinem Auto stand und rein guckte - keine Ahnung was er dort zu finden hoffte.
    Ich gehe mit einem Lächeln zu meinem Auto, beginne in aller Ruhe meinen nicht allzu kleinen Einkauf einzuräumen. Er hat mir dann lang und breit erklärt wie daneben es ist, soooo nah an seine Limousine zu parken, und dass er groooosses Glück gehabt hat dass ich soeben gekommen sei sonst hätte er ja eeeeewig warten müssen.

    (Platz genug zum einsteigen war da)

    Jedenfalls hab ich ihm dann höflich mitgeteilt, dass ich jetzt mein Parkticket bezahlen muss. Bei Automaten stand seine Frau und schwadronierte lauthals mit einer anderen darüber wie unglaublich daneben es ist, wenn man sooo nah an ein anderes Auto parkiert. Ich lächelte, sagte zu ihr; ja, unglaublich, nicht? sowas freches aber auch, wie kann man nur.... löste mein Ticket und stieg ein. Mei hat die Olle blöd geschaut :D ich hab ihr dann beim wegfahren noch gewunken, das fand sie dann wohl das allerhöchste :hust:

    Zitat

    Ponys können häufig mehr Gewicht tragen als die großen, da das Gewicht durch den kurzen Rücken besser verteilt wird und dieser sich nicht so durchdrücken kann wie bei einem großen Pferd.


    Das sieht aber manches Pony komplett anders.... Wo solche Gerüchte wohl immer wieder entstehen? Gibt es ein Baum, wo die dran wachsen?

    Im Sommer von Salomon die Nordicwalking-Schuhe. Dämpfung und guter Griff.

    Im Winter je nach Temperatur die warmen Stiefel von Sorell, oder ein paar Caterpilar-Schuhe. Hauptsache die Sohle ist nicht bretthart, das geht sonst auf langen Trails auf Asphalt in die Gelenke und ist anstrengend.

    Crosstrailen beschreibt ja nichts anderes, als dass der Hund (und der Mensch) fähig sind, einen atypischen Abgang zu finden :hust:

    Citytrail - na wenn man das mal übersetzt landet man auch wieder bei der Stadt :D

    So viel zu den Wortkreationen. Da ja nichts geschützt ist, kann es auch jeder nennen wie er es will.