Beiträge von wildsurf

    Kurzes Feedback zum Shampoo:
    Nach 4 x Anwenden ist der schwarze Hautbelag fast weg, der Talg ist ganz weg, der Juckreiz auch. Unser TA empfahl mir im aktuellen Akutstadium täglich 1x Pfoten damit waschen.
    Es bessert also bei uns rasant.

    Dachte evtl ist die Wirkung des Mittels für einige noch intressant.

    Da soll noch einer behaupten, Hundehaltung sei einfach ;)

    Corinna Danke für deine Ausführungen. Dann geht das Stöcke fischen in Richtung Sichtreiz, das rumkauen ist dann der Stressabbau. Oder?

    Ich zerbreche mir gerade den Kopf, wie man dann das Ganze z.B. am Wasser gestaltet. Spielzeug apportieren lassen und jegliches Stöcke aufnehmen verbieten? Womit ich bei der nächsten Frage bin: das Verhindern von Stöcke aufnehmen im Alltag trainieren. Abrufen? Umleiten auf z.B. Dummy? Ohjeh ich hab gerade den Eindruck ich steh auf dem Schlauch ...

    Caron ist ein extremer Schnullertyp. Leute begrüssen nur mit Schnuller, gucken was im Garten los ist nur mit Schnuller etc. Etc.

    Corinna, sag mal machst du auch Telefonbetatungen? :D

    Meiner schleppt vor allem am Wasser diverses Treibholz raus. Er bleibt friedlich, solange kein anderer Hund es ihm wegnehmen will, sonst wird zuerst weggedreht, geflüchtet, und wenn das alles nichts nützt wird geknurrt. Er knurrt also nicht sofort, sondern sucht vorher Alternativen.
    Er bevorzugt dicke Stöcke, auf denen er dann fleissig rumkaut.


    Wie unterscheidet sich Ressourcenverteidigung von - weiss auch nicht, rumtrag-Spleen? Ab wann ist es eine zu verhindernde Ressourcenverteidigung? Darf ein Hund nichts 'für sich' rumtragen? (Wegen Konfliktpotential?) Ich finde das immer schwierig einzuschätzen.
    Müsste man dann konsequenterweise im Alltag jegliches Aufnehmen von Stöcken unterbinden? Wie verhindere ich dabei Frust? Bzw. wie kanalisiere ich das, was er an den Stöcken abreagiert?

    Zitat

    Das schärfste war ne wiedergeborene Zigeunerin die auf der Suche nach ihrem Pony war das sie in einem Dackemix vermutete
    Ich dachte erst da will mich einer so richtig witzig auf die Schippe nehmen und hab ganz dreist nen Termin gemacht
    Was glaubste was ich dämlich geschaut habe als die Dame dann wirklich anrauschte :lachtot:
    Bis auf ihre etwas "seltsam Esoschiene" war die allerdings ganz normal, wohnte im Reihenhaus, halbtags inner Bank gearbeitet etc. also so völlig normal ... Normaler als Normal :ugly:


    :lachtot: :D :lachtot:


    Woraus bestehen deine Nerven? Titan?

    Es gibt Biketrails, da ist jedem klar, dass einer mit Tempo um die Ecke kommen kann, also steht man da nicht rum.

    Es gibt Skateparks da ist jedem klar, dass einer über ne Rampe geflogen kommen kann, also steht man da nicht rum.

    Es gibt Reitwege, da ist jedem klar, dass einer auf dem Pferd um die Ecke kommen kann, also steht man da nicht rum.

    Es gibt Hundewiesen, da ist jedem klar, dass Hunde im Freilauf unterwegs sind, also stehen da keine kleinen Kinder rum.

    Wer sich nicht rücksichtsvoll verhält, provoziert Konflikte, das gilt für die Seite mit Hund, wie auch für die Seite mit Kind! In unserer dicht gedrängten Gesellschaft ist für Alleingänger kein Platz. Nicht umsonst zerbrechen sich die Planer die Köpfe darüber, wo welche Zonen eingerichtet werden sollen.

    Recht machen kann man es nie allen - Rücksicht können aber alle nehmen!

    Hoffe das ist nicht schon zu lange so.. Such baldmöglichst jemanden mit Egel, wenn die konventionelle Therapie nicht angeschlagen hat. Dieser Zustand sollte nicht zu lange so bleiben. Sonst kann es unter Umständen chronisch werden.

    Hat sie einen Tritt bekommen? Oder Überbelastung? Was sagt denn der TA was es ist? Fesselgelenk-"Galle" ? Tönt schwer danach...

    Zitat

    Blutegel dachte ich auch schon, aber da hat sich ja vermutlich Flüssigkeit verkapselt (ist so weich/teigig aber tut ihr nicht weh). Schafft so ein Egel das?

    Egel schaffen einiges :)
    Vor allem im entzündungshemmenden Bereich sind sie Top.

    Weich, teigig, beim Gelenk? Sehnenscheidenentzündung? Schleimbeutelentzündung? Das Gelenk ist i.O.?

    Den Link hab ich mir mal durchgelesen. Da viele Symptome auf Caron zutreffen, hab ich heute mit unserer Tierklinik telefoniert. Kurz vorbeigegangen und Diagnose: Malessezien. Zwar ohne Abstrich, aber die TÄ meinte es treffen so viele Symptome zu, dass man gleich davon ausgehen könne. Jetzt wird täglich in Spezialshampoo gebadet (nur die Pfoten) und danach kommt Salbe drauf.
    Der Auslöser (Bestimmtes TroFu) ist ja bereits bekannt und "eliminiert". Hoffe das erledigt sich also ziemlich bald.

    Ich Hornochse... Im Nachhinein ist mir so einiges klar.... Hoffe ich erkenne die Anzeichen nächstes Mal schneller.