Auch eine Leucht-Kenndecke für den Hund reicht, oder einfach das ganze Ritual vor dem Start, welches immer gleich abläuft. Das vermittelt dem Hund Ruhe und Sicherheit und er weiss was kommt.
Beiträge von wildsurf
-
-
Hast du den Hund schon lange? Wenn nicht kann es sein dass er nicht sicher ist, wo sein Platz ist, wo er zu Hause ist. Dann läuft er dir nach um sicher zu gehen dass du ihm nicht abhanden kommst.
das legt sich dann je sicherer sich der Hund im neuen zu Hause fühlt. -
Ich liebe Ponies, und sie tun mir sehr oft sehr leid. Rasenmäher und Kinderspielzeug...
Ich hab die beste Besitzerin die man sich wünschen kann als RB. Ich darf alles machen, reite ihr Pferd Korrektur und muss dafür nix bezahlen. Seit dem Stallwechsel haben wir leider nur noch ein Roundpen mit Schrott-Boden, nix mehr Halle nix mehr Reitplatz. Dafür hat das ehem. Turnierpferdchen heute gemerkt, dass im Gelände Galopp devinitif seine Lieblingsgangart ist. Jetzt diskutieren wir noch aus, wer bestimmt wann was wie wo
wenn er wüsste, dass er fast kein Mitspracherecht hat - Vorschläge werden zwar angehört aber selten angenommen 
-
Zitat
Wie gesagt musste Balto von selbst drauf kommen weil ich es einfach abgewartet habe. Damit habe ich ihn total frustriert, denn er hatte sich auf diesen Mann richtig eingeschossen und wir hatten sowas halt vorher noch nicht trainiert.Ihm diese Person quasi als negativ vorzugeben fand ich einfach nicht so optimal.
[/size]
Damit er aber verstehen kann was bei einer Differenzierung gefragt ist, müsst ihr in langsam an das Thema ran führen. Wie TazWurst geschrieben hat. Und immer mit dem Tempo spielen, damit der Hund Zeit genug hat schon sehr früh zu merken, welches die VP ist. Und die Verleitpersonen müssen den Hund ignorieren.
-
Wölfchen, das ist eins der besten Geschirre die ich kenne, für Hunde die nicht in "Standart-Masse" passen. Probier es unter Zug mit ein paar verschiedenen Einstellungen aus.
-
Eine blinkende Gerte?

-
Softshell-Jacke, ideal gerade jetzt im Herbst wenn es öfters mal nass ist oder neblig.
-
Der Fellwechsel ist bei allen Tieren Tageslicht-abhängig.
Allerdings spielen noch mehr Faktoren mit rein. Rasse, Alter, Gesundheitszustand, Fütterung, individuelle Veranlagung, oft wird gesagt die Temperatur spiele eine Rolle, allerdings ist nicht klar wie stark das reinspielt.
So können 6 Pferde gleicher Rasse im gleichen Stall völlig unterschiedliches Fell haben. Daher kann man auch nie sagen; so ist es, so hat es zu sein und so hat man es zu machen...
Gerade beim Pferd sind Magen-Darm-Probleme sehr weit verbreitet. Diese äussern sich oft in verzögertem bis schlechtem Fellwechsel.
-
Nepo, nähert dich das Ponytier der magischen Zahl 6 im Alter? Vielleicht geht es bei ihr ja früher los, manche starten das "Besitzer-beschäftigungs-Programm" auch schon mit 4 Jahren

-
Pferd
Reflex-Gamaschen
Reflex-NierendeckeIch
Reflex-Softshell
Signallampe am BeinWir sind unübersehbar
da wir an der Strasse entlang müssen