Beiträge von wildsurf

    tja tja, was soll man da schreiben?

    Einem Vermehrer aufgesessen? Doch nicht so gut hingeschaut? Nun... der Hund ist da, er ist krank, er ist evtl. zu jung... hier im Forum wohl ca. Hund Nr. 21354 der diesen Zyklus durchläuft..

    Hat der oder die Kleine es denn gepackt mit dem Durchfall, ist sie wieder stabil?

    Falls der Welpe tatsächlich so jung ist, ist euer Glück, dass ihr einen Zweithund habt. So ist immerhin die Prägungsphase kein Desaster in Sachen Hundesprache etc.

    Zitat


    Ich bin schwer am überlegen, ob ich nicht doch das Annyx testen soll

    Wieso lässt du nicht einfach das Safety anpassen? Halsausschnitt tiefer, Microfleece unter den Rückensteg damit es nicht seitlich verrutscht - fertisch :D

    Ich unke jetzt mal, dass das AnnyDings eben auch als Führgeschirr geschnitten ist und daher der Splasher damit auch rülpsen wird. So tief wie der seinen Rüssel immer hat.

    Nö, ich glaube nicht, dass in eurem Fall ein Geschirr ab Stange passt - wie leider in vielen Fällen nicht.

    Welche Geschirre hast du momentan noch zu Hause, die einigermassen passen?

    Ich würde eins davon nehmen und zu jemandem gehen, der etwas von Hundegeschirren versteht und dir das umnäht. So dass es dem Hund auf den Leib geschneidert wird. Gerade mit der ehem. Halsverletzung muss es ja top passen.
    Das Ding umnähen ist nicht so schwierig, das Geschirr das du jetzt hast sollte recht einfach zum umnähen sein. Das Mühsamste ist, die Nähte zu öffnen :D

    Zitat


    Ich hoffe doch, es kam nicht so sehr " Ich bin ein Teenager und ich-will, ich-will, ich-will einen zweiten Hund " rüber,
    LG, Vero

    Finde ich überhaupt nicht! Ich finde du schreibst nicht nur klar und deutlich, die Überlegungen haben Hand und Fuss. Nach "Senior-Ersatz" klingt es für mich übrigens auch nicht. Ich würde es mir einfach mit der gesamten Familie gut überlegen, Vor- und Nachteile gut abwägen und mit verschiedenen Leuten sprechen. Am Ende müsst sowieso ihr allein entscheiden. Aber manchmal ist es gut, die unterschiedlichsten Meinungen zu hören (oder lesen). Diese neutral anzuschauen und dann zu gucken, was auf einem zutrifft und was nicht.

    Zitat


    Analog ausgebildetet zu Rettungshunden meinte ich das, für die gibt es eine greifbare & anerkannte PO, die es meines Wissens für MT nicht gibt!

    Noch nicht. Es gibt Bestrebungen in diese Richtung, dass mal endlich was vorwärts geht und verschiedene Organisationen die gleiche PO haben - wäre ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Wenn der Senior es sich gewohnt ist, andere Hunde um sich zu haben, sehe ich weniger ein Problem für einen Zweithund. Das Thema "Krankenpflege" muss aber allerdings gut überlegt sein. Wenn man das zeitlich (und Kraftmässig) in der Familie verteilen und so gut stemmen kann, spricht doch eigentlich nichts dagegen. Aber man muss sich bewusst sein, dass in der "erziehungsintensiven Phase" evtl. genau der Zeitpunkt kommt, wo der Senior extra Pflege benötigt. Das muss dann beides machbar sein.

    Würd ich jetzt auch vorschlagen - Line out sauber zu Hause aufbauen, langsam nach draussen transportieren, dann den zweiten Hund darauf trainieren, dann zusammen spannen

    oder das Geheul ignorieren :D