Kleine Aufregung gestern:
Pferd sieht aus wie Sau, Grosswaschtag stand an. Bei 14 Grad und Sonnenschein kein Problem. Also Langhaar und Beine bis ganz rauf waschen, den Rest mal ordentlich durchstriegeln. Hätte ein ganzes Kissen füllen können mit dem alten Winterhaar.
Pferdchen war die ganze Zeit am Heu mümmeln.
Um den Kopf sauber zu bekommen (was muss der auch immer in den grössten Dreck liegen) zog ich ihm das Halfter ab. Da er ein ganz braver ist steht er dann auch immer wie ne 1.
Ich bürste also den Kopf mit der "babypopürste", weiter runter zum Hals - und da passiert es: ich berühre ihn mit der Hand... ZOING hat's uns beide eins gefitzt. Aber sowas von heftig.
Und da er sowieso ne Memme ist und eher ängstlich veranlagt ist, machte er blitzschnell kehrt und war weg. Ab in den Obstgarten (zum Glück). Dann einen Hüpfer über Nachbars Rosenbeet und wieder zurück auf den Vorplatz. Dort klimperte ich bereits mit der Plastikschüssel aka Futterschüssel. (leer, aber Fingertrommeln reicht
) und schon stand er wieder da. Mit grossen Nüstern, rollenden Augen und angespannt wie ein Flitzebogen. Aber immerhin wieder da 
Danach hab ich nur noch mit feuchter Bürste gestriegelt.... wir waren dann auch beide wach 