Beiträge von wildsurf

    Das erste Bild ist ja süüss :D

    Ich seh gerade, Foxi ist genau 3 Tage älter als Mojito. Wie schwer ist sie jetzt? Mojito hat heute 13 kg.
    Seine Augenfarbe hat sich 'leider' verändert. Er hatte wunderschöne goldbraune Augen. Jetzt sind sie braun. Auch schön ;) aber vorher, das war sehr speziell.

    Mal ganz sachlich gefragt: reichen deine finanziellen Mittel, um den Hund die nächsten Jahre so gut wie irgendwie möglich zu betreuen? Arztbesuche, Physio, evtl. Hilfsmittel, Medikamente... Da kommt ordentlich was zusammen.

    Schlimm fände ich, wenn wegen knapper Kasse nur gerade ein knappes Minimum an Versorgung gewährleistet werden könnte. Und zwar schlimm für den Hund und für dich. Denn auch du musst leben und vor allem musst du mit der Situation leben.

    Und daher finde ich (nur meine Meinung) wenn die Finanzen nicht ausreichen, ist es 'humaner' den Hund einzuschläfern, als mit knappen Mitteln irgendwie durchzuwursteln.

    Wie gesagt, nur einer von vielen Aspekten, aber in meinen Augen auch ein wichtiger.

    Heute bis 8 Uhr geschlafen :) er entwickelt sich zum Langschläfer :gut:

    Und der wächst... An allen Ecken und Enden. Der Schwanz hängt fast bis zum Boden. Die Schnauze ist irgendwie viel zu breit für den Kopf und diese riesen Pfoten :roll:

    Hmm kleiner Gedankenaustausch...

    Grundsätzlich gebe ich dir recht, Dauerbespassung muss nicht sein. Es ist aber so, dass Hunde sehr intelligent sind. Intelligente Wesen wollen zwischendurch auch mal ihr Gehirn benutzen müssen, man nennt das auch artgerechte Auslastung.
    Wenn deine intelligente Terrierdame also etwas unterfordert sein sollte, kann das der Grund für einige Probleme im Alltag sein.
    Das bedeutet nun nicht, dass man den Hund permanent und hochwertigst bespassen soll. Vielmehr ist "typengerechte Beschäftigung" gefragt. Der Hund wird dadurch auch mal richtig müde, aber eben nicht zwingen vom spielen und herumrennen, sondern zB weil er mit dir zusammen eine "Schatzsuche" machen darf, ein Suchspiel also. Das macht mbeifen grossen Spass und für den Hund ist es nicht nur artgerecht - schliesslich ist die Hundenasse hochspeuialisiert und leistungsfähig - es schweisst auch zusammen. Bindung nennt man das dann.

    Öde Ballspiele putshen zB nur auf und der hund dreht am Rad. Suchspiele aber sind eine wunderbare Beschäftigung mit rubigen Sequenzen und danach ist der Hund zufrieden müde, nicht überdreht.

    Ich kann dir das nur ans Herz legen, du hast ja einen Garten. Da kann man ganz simpel ohne Aufwand wunderbare Sachen machen.

    Ist das Hundetier zwischendurch mal gefordert, stellt es im Allgemeinen auch zu Hause weniger "Unfug" an.

    (Sorry für Schreibfehler - Handygetipsel)

    Ich würde auch etwas Richtung Schleppfährte machen. Freestyle mässig auf deine Möglichkeiten angepasst. So dass der Hund zB lernt, verschiedenen Gerüchen nachzugehen. Das muss nicht übers Feld sein, das kann auch im Dorf oder auf Waldwegen stattfinden.

    Sucharbeit kann ja total unterschiedlich aussehen. Da gibt es kein richtig oder falsch, es muss nicht nach Lehrbuch ablaufen. Es muss beiden Spass machen, das ist alles.

    Kannst du im Haus irgendwie vorübergehend einen Bereich abtrennen? So dass deine Mitbewohner nicht mit dem Hund in Kontakt kommen müssen wenn sie nicht möchten?
    Das würde die Situation bei euch evtl etwas beruhigen, für alle Beteiligten.

    Oder ihr macht irgendwie aus, wann der Hund zB ins Wohnzimmer darf. Halt eine Zeit lang nicht, wenn deine Kumpels drin sind. Irgendwie so.

    Dann "funken" sie dir nicht drein, sie haben "Ruhe" vor der kleinen Hexe und sie hat Ruhe vor dem Rest.

    Zwecks Abkühlung aller Gemüter ;)

    Zitat

    Das Gitter gefällt mir! Darf ich fragen woher ihr das habt und auch einen ungefähren Preis haben?

    Ah sorry, hab ich übersehen: den Preis kann ich dir sogar sehr genau sagen. :) festhalten - Schweizer Handarbeit und Massanfertigung: sfr 2'380.-

    Mojitos Bewegungsdrang und seine Kraft nehmen quadratisch zu seiner Körpergrösse zu :muede2:

    Das gibt mir ja ein Kerlchen, das. :D

    Aber fein hört er auf den Klicker. Momentan Thema: Füsse bleiben alle 4 auf dem Boden, auch wenn man sich wie Bolle freut.

    Hmm. Du hast geschrieben dass sie in der Pferdebox etwas nervös ist wegen dem Trubel.

    Idee: falls du die Faltbox ansonsten nicht mehr benötigst, stell doch die offen in die Pferdebox. Vielleicht gewöhnt sie sich so besser ans in der Pferdebox sein. Allerdings stinkt die Faltbox danach ziemlich heftig.

    Oder eben zu Hause aufbauen, dass sie während dem fressen und mit was zu kauen in der geschlossenen Box bleibt. Oder du lässt sie zu Hause, je nach dem.