Leider kann ich kein Foto von Mojitos Schlafplatz einstellen - er hat sein Körbchen geschreddert ![]()
Beiträge von wildsurf
-
-
Ich hab zwei Wasserpumpen hier...

Bei uns ist es normal, dass die Küche unter Wasser steht. Die saufen, latschen davon und lassen die Hälfte während dem davon latschen wieder aus dem Maul laufen.
Hab's aufgegeben, mich daran zu stören, schon vor länger Zeit

Ist etwas eklig, wenn man im Sommer barfuss in die Pfütze tritt, dafür sind die Füsse immer sauber.
Früher lief ich immer in Socken rum, das hab ich mir abgewöhnt weil ich sonst dauern nasse Socken hab. Jetzt trage ich in der Küche halt meine Crocs. -
-
Bisschen vertrackte Situation gerade, was?

Nicht verzweifeln, du findest bestimmt einen Weg da raus. Was manchmal weiterhilft: wenn du so grob sagen könntest woher du kommst, kann man dir evtl einen Tip geben für einen guten Trainer. Das hat hier im Forum schon manchen weitergeholfen.
Ich glaube, man muss bei euch mehrere Sachen anschauen, damit man herausfindet, was das eigentliche Problem ist. Und dann gezielt handeln kann.
-
Zitat
Caron
Ich hatte für Hilde nur genau einen einzigen Hund, der sie in die Schranken gewiesen hat. Und da hat sie geschriien wie am Spieß und ist erstmal 100 Meter panisch zurück Richtung Auto gerast. Das war aber auch das einzige, was angekommen ist bei ihr. Als sie dann wieder da war, konnte sie auch plötzlich total ruhig und vorsichtig sein - ohne depressiv zu sein. Einfach höflich.ALLE anderen, haben sich auf der Nase rumtanzen lassen und das war heftig. Bzw wäre heftig gewesen. Ich bin jedes Mal selber dazwischen - abpflücken - warten auf Ruhe (gab schon mal nen Tobsuchtsanfall) aus der Ruhe durfte sie wieder los - neuer Versuch, es richtig zu machen. Und zu Fremdhunden keinen Kontakt - denn Madame hätte gerne auch Prügeln "geübt".
Das war ein guter Weg, aber es hat trotzdem gedauert. Und ich habe sie kaum zu jungen Hunden gelassen - wenn, dann ältere, die hatten wenigstens eine coolere Ausstrahlung. Ich kenne Mini-Rambos
Danke
Das nimmt mir etwas die Bedenken, dass aus dem Kleinen ein Terrorist wird
Werde es so handhaben, dass er mit Gleichaltrigen- wenn überhaupt- nur aus der Ruhe spielen darf und alles Andere sofort unterbrochen wird.
Zu hause habe ich angefangen, ihn sehr sehr deutlich und nicht sehr zimperlich zu massregeln, wenn er meint, dauernd an Caron herumziehen zu müssen. Das zeigt bereits Früchte.
Das Briard Rudel meiner Kollegin wird ihn nun auch 1 x pro Woche erziehen. Die Mädels sind nett, fair aber sehr konsequent und auf Anstand bedacht. Da ist er sehr anständig.
Und heute? Heute hat er am See zwei sehr nette anständige Labrador getroffen. Er benahm sich mustermässig und hat anständig und vorsichtig Kontakt aufgenommen.
Na also, geht doch
der Grössenwahn ist anscheinend nur bei Jungtieren ein Thema.Und der Kerl kann schwimmen. Holla. Wir waren das erst Mal am See. Caron gleich mit grossem Trara ins Wasser planschen, Mojito hinterher, spritz, platsch. Und als ich für Caron den Ring ins Wasser schmiss, schwammen gleich beide hinterher. Der Kleine paddelt in einem mega Tempo schön durchs Wasser ohne Hektik und Gezappel.
Als die zwei Labradors dazu kamen planschten sie zu viert am Ufer herum. Mojito immer mitten drin, mal abtauchend, mal auftauchen. Der hatte richtig Spass, trotz Kopf unter Wasser... Hab ihn mit Argusaugen beobachtet damit er nicht untergeht zwischen den Grossen oder Angst bekommt. Aber neee der fand das cool.

Murmelchen: Fou wird jetzt auch ne dicke Trommel mit sich herumtragen :)
-
Mundgeruch kann auch entstehen, wenn Futterresten zwischen den Zähnen hängt, wenn zB Splitter von Holz zwischen den Zähnen steckt, wenn der Magen übersäuert ist, wenn sich das Zahnfleisch entzündet hat, wen ein Zahn im Wechsel locker sitzt und sich Futter ansammeln kann, etc etc.
Guck mal ins Maul ob da was festhängt.
-
Supernova:
Auf jeden Fall ist er wunderschön! -
Hmm Salmiak bei dir würde ich auch gerne mitessen - ob aus dem Teller oder dem Napf ist da schon fast egal

-
Hat hier jemand einen Welpen/ Junghund der gerne etwas grössenwahnsinnig ist und andere Welpen und Junghunde platt macht?

Mojito wird leider von Caron nicht in die Schranken gewiesen, und jetzt wo er so richtig Power entfaltet probt er den Miniaufstand an anderen Junghunden. Labi und Dobi, je 1 Monat älter wurden mal kurz platt gemacht, dreist und frech. Ich schau jetzt zwar, dass ich regelmässig zu meiner Kolleginkann. Die hat sehr souveräne Hunde, die klar sagen bis hierhin und nicht weiter.
Trotzdem würde mich interessieren, wie (falls es hier jemand hat) ihr den kleinen Gernegross in die Schranken weisst oder sonst handhabt.
Ganz neue Erfahrung
nach Caron-sehr vorsichtig nun einen Haudrauf zu haben. -
Schwups da war die Nase spitzig
