Beiträge von wildsurf

    Eine blöde Bewegung, ein wegrutschender Fuss - zack reisst es im Gewebe.
    Denke ein Kontrolltermin beim Physio wäre günstiger als eine Runde im MRT. Wenn dein Arzt das auch vorschlägt, würde ich es machen. Den Tomografen kannst du nachher immer noch subventionieren :D

    :) sorry, intensiv.
    Naja die einzelnen Kräuter sind schon recht wirksam. Da würde ich selber jetzt eher zu vorgefertigten Produkten tendieren, oder es mir mischen lassen von der Fachperson. Einfach weil ich Respekt habe vor der Phytomedizin. Aber da hier nicht diskutiert werden soll, hör ich auch schon auf ;)

    Würde mich interessieren, wer damit gute Erfahrungen (inkl. Vor- und Nachuntersuchung) gemacht hat.

    Ist denn dein Hund verwurmt? Hast du das testen lassen oder entwurmst du 'einfach so'?

    Nun, ich selber würde diese Kräuter nicht einfach so verfüttern, ohne mich mit jemandem zu beraten der grosse Ahnung von Phytotherapie hat. Da wäre ich selber viel zu vorsichtig weil mir die Kombination doch inteniv scheint.

    Muskelfaserriss oder sogar teilweise Muskelabriss durch blöde abrupte Bewegung? Ich würde den Hund mal einer guten Physio vorstellen, die nicht nur auf die Rute guckt sondern sich auch das Gangbild genauer anschaut. Evtl ist auch was am Becken oder mit der Lende. Kann sich alles auf die Rutenhaltung auswirken.

    Aktuell orientiert sich Mojito extrem gut an mir. Mal sehen wie lange noch :) daher darf er frei laufen. Auch der Rückruf klapp momentan sehr gut.

    Er hatte bis vor kurzem auch eine ganz leichte Schlepp dran - aus Sicherheitsgründen. Er hatte eine ängstliche Phase, da rannte er manchmal sehr plötzlich sehr schnell zum Auto zurück. Da hier die Autos an der Strasse abgestellt werden müssen, war das viel zu gefährlich, ihn einfach laufen zu lassen.

    Da er extrem nasenorientiert ist wird der Tag kommen (eher früher als später) an dem er die Faszination für Wildspuren entdecken wird. Ansätze wie das dann aussehen wird hat er schon gezeigt. Dann wird die Schlepp immer dran sein wenn wir draussen unterwegs sind - ob das in irgend ein Weltbild passt oder nicht ;)

    Ich hab mir heute mal das Gebiss von Mojito genauer angeschaut. Da wackelt es ja ordentlich an allen Ecken und Seiten. Die Zahnlücken füllen sich und so wie es aussieht ist bisher alles ausgefallen bevor der neue Zahn kommt. Hoffe es bleibt so. Sieht aktuell aus wie eine Ruine :D schräg stehende lockere Milchzähne neben schön grossen neuen :). Dem muss ja die Gosch weh tun...

    Er ist momentan sehr anhänglich der kleine Floh. Und er hat Kraft und Energie für drei. Aber so ein toller Hund, der ist sowas von cool.

    Der Fluch des Internets!

    Man ist verzweifelt, liest 100 Sachen und will alles gleichzeitig ausprobieren - hör auf damit. Du stresst dich ohne Ende selber!

    Nimm deinen Hund und geh in die Hundeschule. Wenn du hier wieder diverse Tips liest und alles querdurch probierst wird es auch nicht besser.

    Aus irgend einem Grund hat dein Welpe massiver Stress, gegen die Wand rennen ist nicht mehr normal und sehr ungesund! Kann sein dass irgendeas zwischen euch beiden nicht klappt, kann sein dass es was anderes ist.

    Du brauchst vor Ort jemanden, der dir hilft. Der dir einr Linie gibt. Aber lass das mit dem verzweifelten Internet-hopping. Das macht es nicht besser. ;)

    Wow, erstaunlich wie viele hier so extrem genau zu wissen meinen, wie es andere Leute zu machen haben. Geht es auch etwas freundlicher, ohne den äzenden besserwissenden Ton?

    Bisher war es ein ganz netter Thread mit lockerem Austausch...


    Ich stelle fest: es gibt für einen Welpen nichts besseres als einen Campingplatz in den Sommerferien. Kinder, Fahrräder, Luftmatratzen, Autos, Geschrei etc. Mojito schaut sich alles an, pennt ne Runde, schaut wieder, dann gibt es viel Besuch von Kindern jeder Grösse, Musik etc.
    Welpenprägung vom feinsten :)

    Rooney: Holla ist die Ponydame schick geworden!! Wow!

    MyLady: für ausreichend Bewegung sorgen, Tagesration Heu berechnen (nicht schätzen) und ans untere Limit gehen mit der Menge. Ein Viertel davon darf durch Stroh ersetzt werden, mehr nicht. So kriegst du die Kalorien
    Enge runter, das Pferd hat aber trotzdem noch ausreichend Raufasern.

    Wichtig: leichtfuttrige Rassen wie viele Kaltblüter, Friesen, Tinker und Co, Spanier, Freiberger etc. benötigen sehr energiearmes Heu. Deren Verdauung kommt nicht gut klar mit dem energiereichen Futter unserer Wiesen. Unbedingt faserrei hes Ökoheu besorgen. Viele dieser Rassen werden krank aufgrund von zu energiereichem Heu.

    Kein Kraftfutter, höchstens einr Hand voll Gerste oder Hafer (je nach Verträglichkeit) um das Mineralfutter zu geben und für die Aminosäuren. Kein Mais!! Kein Mischfutter. Braucht das Pferd nicht wenn es nicht richtig arbeiten muss.

    Leichte Arbeit bedeutet für ein Pferd: 1h pro Tag ins Gelände in fleissigem Schritt, davon mind 15min Trab, einige Minuten Galopp. Für dieses Pensum (das nur wenige wirklich erreichen) braucht kaum ein Pferd Kraftfutter, vor allem nicht so leichtfuttrige.

    Weidegang limitieren und/ oder Maulkorb drauf. So kommt das Gewicht zügig runter.

    Viel Spass mit dieser echt schönen Rassevertreterin. Ich mag die 'schweren'.

    Also zu deinen Fragen:
    Ich brauche mehr Zeit. Der Kleine ist zwar noch sehr jung, aber das wird sich auch nachher nicht gross ändern da er ja seine Erziehung benötigt.
    Ich brauche mehr Futter. Viel mehr Futter :D (ich hab zwei Golden Retriever)
    Ich muss mehr planen da ich zwei Hunde nicht mal eben schnell jemandem geben kann zum betreuen.

    Am wichtigsten finde ich:

    Mit dem Vermieter abklären ob es überhaupt möglich ist. Sonst ist das schnell erledigt, ausser du suchst ne neue Wohnung.

    Wenn es möglich ist, lass dir Zeit und schau wie sich die nächsten 5 Tage entwickeln. Wenn du Sympathie zu ihm hast, behalt ihn. Wenn nicht, finde einen guten Platz für ihn. Dann seid ihr getrennt glücklicher :)