Okapi Produkte sind sehr gut!
Beiträge von wildsurf
-
-
Kraftfutter gibt man nur wenn das Pferd arbeitet! Müsli IST Kraftfutter....
Kreuzverschlag lässt grüssen!
Gib ihm wenn er arbeitet Hafer und Gerste, dann ist der Aminosäurenbedarf gedeckt. Heu, Stroh, Salzstein und mineralfutter täglich - mehr braucht ein Pferd nicht.
-
Hallo ihr fleissigen Hundeerzieher/innen
Kann mir jemand einen guten Link empfehlen zu einer Trainingsanleitung, wie ich einem Jungrocker beibringen kann, nichts vom Boden zu fressen? Ich meine damit, das er es wirklich sein lässt, nicht z&b. Es soll ihn in Zukunft auch von toten Vögel und Mäusen abhalten...
Bei dem schnellen Kerl reicht vorausschauend laufen alleine nicht aus. Daher will ich versuchen ihm das so beizubringen. Allerdings hab ich noch keinen Plan für das 'wie' :) -
Ich sags mal so. Wenn ihr beide den Hund nicht betreuen könnt, gib ihn ab.
Wenn du die Betreuung nicht gewährleisten kannst, so dass es für den Hund und für dich ok ist, such ihm ein neues Zuhause.
Wenn der Ex den Hund zeitlich nicht betreuen kann, such dem Hund ein neues Zuhause.
Wenn die Hundehaltung momentan (und in nächster Zeit) für alle nur Stress bedeutet, such ihr ein neues Zuhause.Das Leben verläuft nicht immer so wie man es plant oder gerne hätte. Manchmal ist es dann dem Tier gegenüber fairer, einen neuen Platz zu suchen wo es besser aufgehoben ist. Meiner Meinung nach muss sich niemand dafür schämen, wenn man ein Tier in gute Hände weggibt - immer vorausgesetzt es passiert nicht aus einer Laune heraus.
-
Hoch konzentriert und motiviert - super

-
Irgendwo gibt es bereits einen Thread mit ganz vielen Fotos vom Dummyzeug der User.

-
Das Hüpfdoing verliert noch mehr Zähne
und die Neuen stossen alle auf einmal durch. Aua.Er hat heute die ersten Käsewürfel in der Wohnung gesucht. Zuerst mit etwas Anlaufschwierigkeiten, dann aber immer zielsicherer :) das macht ihm Spass!
Er ist jetzt 18 Wochen alt und kann sehr gut "sitz" wenn er was will - wenn ich was will vergisst er jeweils was das "sitz" genau bedeutet

Der Kleine ist einfach ein fröhliches Kerlchen. Und sowas von verschmust - wenn er nicht gerade einen Energieschub hat... Er wird immer noch so gerne herumgetragen, aber mit seinen 14,5 kg ist er langsam etwas schwer und gross :)
-
Oder der Flanker hat schlicht und einfach versagt.
Oder der Hund wurde nicht ganz so penibel aufgebaut und zeigt nun bei solchen Aufgaben die Defizite des Trainings.
Das ist nun bitte nicht persönlich gemeint, Dirkia, gell. Es ist nur eine Tatsache, dass sich Fehler im Aufbau des Hundes irgendwann bemerkbar machen (das geht uns allen so, sogar den Profis, die schon zig Hunde für Polizei und Militär aufgebaut haben. Nur geben es nicht alle zu
).Da muss dann eben der Trainer die Trails den Fähigkeiten des Hundes anpassen.
-
Sabarta: das ist nichts ungewöhnliches. Zahnsteinknubbrl an den Hengstzähnen "wachsen" innerhalb von ca. 6 Monaten nach der Entfernung wieder nach - je nach Pferd, Veranlagung, Speichel etc.
Der Zahnarzt kann einem zeigen wie man es selber schonend entfernen kann. -
Die Kühe waren heute schon nicht mehr so gruselig und den Bauernhof fand er sehr spannend.
Und wir können bereits 50m an ganz lockerer Leine neben dem Bein laufen
das ist schon weit für den Hüpfdoing!