Beiträge von tombenmax

    Hi,

    erinnert sich jemand von Euch, wie das während Corona bisher war? Wenn ein Gebiet Risikovariantengebiet wird und man nach Rückkehr 2 Wochen in Quarantäne muss, wurde das bisher mehr als 5 Stunden vorher verkündigt, oder? Also so früh, dass man noch ausreisen kann?

    Mein Sohn hat mit Freunden 4 Tage über Silvester gebucht. Falls er dann überhaupt noch fährt, hat er Angst, danach in Quarantäne zu müssen, da er Anfang Januar wichtige Termine hat.

    Sie werden in DK vermutlich nicht einmal einkaufen fahren und testen sich natürlich- aber Quarantäne wär echt blöd

    VG

    Anke

    Hi,

    ich hab mich in die Stiefel von Zoo Adventure verguckt, aber bei den Preisen will das wohl überlegt sein 🙈. Ich liebäugel

    mit der hohen Variante der Stiefel. Hat die schon jemand einem Praxistest unterzogen? Taugen die oder doch eher für Schönwetter?

    Grüße

    Anke

    Wir haben ein EFH vermietet und unsere Mieter haben keinen Hund. Vor Erstvermietung des Neubaus hatten wir uns eigentlich entschlossen, auch an HH zu vermieten.

    Vor einigen Wochen war ich mit einem Freund in dessen bis dahin vermieteter Wohnung … sollten unsere Mieter mal ausziehen, würden wir stark überlegen, ob wir wirklich an HH vermieten. Das täte mir total leid, weil für uns ja auch ein Hund dazugehört zum Leben, aber die Summe der Schäden war schon hoch und die Zeit des Leerstandes wegen Handwerkermangel kommt zu den Kosten noch dazu. Da die Mieter nur gut 2 Jahre dort gewohnt haben, ist es für ihn ein echter Verlust.

    Blöd, das ganze. Aber nur weil man ne Immobilie hat, hat man ja nicht zuviel Geld 😄. Und selbst wenn es so wäre, hat man es ja nicht, um fremde Schäden damit zu beheben. Ich hab jetzt keinen Zweifel daran, dass die TS das alles gut machen würde, aber ich kann die Bedenken der Vermieter auch verstehen. Doof aber, sich hinter einem Scheinargument zu verstecken. Ich würd auf der Sachebene nochmal alles besprechen, Haftpflichtversicherung, Art des Fussbodens etc.

    Grüße

    Anke

    Pinky4 klar, das verstehe ich. Aber gerade weil man es bei mir nicht sieht und das trotzdem alle schräg fanden, hatte ich den Eindruck, die Haare seien per se abstossend, unabhängig von der Optik.

    Ich fang da jetzt auch nicht mit an und es meidet mich niemand 😀. Waren ja auch Leute, die ich recht gut kenne, mit der Zufallsbekanntschaft in der Bahn hat man ja meist doch andere Themen.

    Hat mich einfach ganz wertfrei interessiert

    VG

    Anke

    Ist das eigentlich wirklich ungewöhnlich, wenn man sich in einem guten halben Jahrhundert Lebenszeit noch nie die Haare an den Beinen entfernt hat?

    Nachdem ich schon mal (gefühlt) etwas angeekelt angeschaut wurde, bin ich bei dem Thema immer ganz still 🤐. Alle jammern, wie ätzend oder schmerzhaft 😩 das je nach Methode ist, aber DASS man das tun muss, scheint niemand anzuzweifeln. Ich selbst bin nun sehr hellblond und hab Beine in der Farbe von Thrombosestrümpfen, trag selten kurze Hosen, da ich Mücken anziehe und schnell verbrenne. Aber selbst wenn das alles anders wäre, weiß ich nicht, ob ich‘s machen würde.

    Ist das wirklich so ungewöhnlich?

    VG

    Anke

    Tonic ich hab es bisher nur im Auto (Bus) verwendet und da hat sich niemand drin aufgehalten.

    Mein Gerät kann auch grosse Räume, aber da hab ich es zum Glück noch nie benötigt. Denke, ich würde das Haus komplett verlassen. Wenn ich das Gerät aus dem Auto entferne, trag ich ne Maske, halte die Luft an, reiss alle Türen auf und entferne mich schnell wieder.

    Würd mich mal interessieren, wie das für meine Nachbarn aussieht 😀.

    Viele Grüße

    Anke